Vorschlag Academia

• Das sind dann die berühmten Seiteneinstieger - Leute, die direkt in die Offiziersränge einsteigen, weil Papa die passenden Leute kennt ;)

Im Ernst: sollen wir Zivilisten nicht zur Schule zulassen? Mir wär's egal, ich hab' das so aus Ursprungsfassung übernommen, weil es mich nicht störte.

• Original von Spurius Purgitius Macer

Aso - Soldaten dürfen öffentliche Ämter haben... Hmmm... war mir nicht bewusst!

Hintergrund:

Es ist so schon sehr schwer ausreichend Kandidaten für die Magistratswahlen zu finden, würde man das Militär generell ausschließen wäre es noch bedeutend schwieriger. ;)

Des weiteren würde man bei Ausschluss den Soldaten einen großen Betätigungskreis wegschneiden und das könnte dazu führen das Heer sehr unattraktiv zu machen und das möchte ich ja nicht fördern. :)

Bin ich auch für. Ich verweise auf den ersten Satz aus Pars Tertia. Ist einer der wenigen, der immernoch unverändert aus der Ursprungsfassung unseres Kaisers stammt. :D

Hört! Hört! ;)

Original von Publius Tiberius Lucidus

*hust* Nun, das kommt wohl davon, wenn man nach Fehlern suchen will, die nicht vorhanden sind ;)

;)

• Original von Spurius Purgitius Macer

Im Ernst: sollen wir Zivilisten nicht zur Schule zulassen? Mir wär's egal, ich hab' das so aus Ursprungsfassung übernommen, weil es mich nicht störte.

Man könnte argumentieren, dass jemand, der Zivilist ist auch nicht übermäßiges Interesse am Heer zeigt, aber ich könnte mit beiden Wegen leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!