• Ist das eine römische Republik oder ein Prinzipat oder welchen Sinn hat diese historische Micronation?

Aus dem Eingangstext:

Der an das Römische Imperium angelehnte, virtuelle Staat, den Sie betreten haben hat im Wesentlichen zwei Grundsäulen. Zum einen de Simulation des Römischen Lebens und politischen Strebens hauptsächlich in den Foren, aber auch die geschichtlichen Information durch zahlreiche Texte und Bilder
    ...

...
    doch sind wir uns der korrekten Gegebenheiten nicht nur bewusst, sondern versuchen sie wenn möglich auch immer zu verwenden.

Die Spielleitung oder wer sich auch dafür berufen fühlt sollte einmal klar und präzise definieren, wie das RPG oder auch historische Micronation aufgebaut ist und vor allem welchen Zweck sie damit verfolgt.

Da bin ich mal auf Meinungen gespannt. ;)

• Nein, eine kare und präzise Antwort steht nach wie vor aus.
    Oder, daß so mancher Spieler eklatant gegen den anspruch, insbesoondere im historischem Bereich verstößt, ohne das sich die Spielleitung daran stößt.
    Mir und anderen geht es einfach darum, eine klare Linie festzulegen, damit wir entscheiden können, ob wir bleiben oder aufgrund mangelnder historischer Nähe aussteigen.
    Damit es nicht wie bei so manchem in einen falschen Hals gerät, stellt dies keine Drohung oder dergleichen dar, sondern schlicht, daß wir der Meinung sind, ein antikes Rom sollte ein antikes Rom bleiben und die andere Seite eben mehr den Gaudi favorisiert. Und beides zusammen verträgt sich nicht.

• Da es ein offenes Geheimnis ist, wer die anderen sind, darf ich wohl auch sagen, dass auch ihr euch zu Fehler hinreissen lasst, die historisch nicht korrekt sind.
    Komisch ist nur, dass wir, die euch unhistorisch spielen, nicht sofort auf die Barrikaden gehen.
    Aber vielleicht sind wir kompromissbereiter?

• nun, ist doch kein offenes Geheimnis, daß um nur 2 zu nennen Aurelius Sophus und Didius Falvo absolut frustriert sind.

Was den Kompromiß betrifft, ist es eine Frage des Unterscheidens zwischen sim:on und off, was in fast 100% der Fälle zu Problemen führt. ;)

• Ich oute mich mal als eine der Nervensägen. :D

Hadrianus, nun bleib einfach ganz cool und hab etwas Geduld. ;) Wir hatten doch vereinbart, selbst SimOn für mehr historische Nähe zu sorgen. Manches ist hier noch ein Erbe aus Zeiten der Republik und es liegt an uns, dieses abzuändern und zwar auf dem historisch korrekten Weg mittels Gesetzesentwürfen. ;)

PS: Falcos Frustration hat teils andere Gründe und die sollen hier nicht diskutiert werden. ;) Soph hat seinen Weg gefunden, wie die meisten von uns.

Wir sollten das Thema SimOff wirklich ruhen lassen.

Besonders der zweite und der letzte Satz. :)

• *augen verdreht*

Also, wenn man realistisch spielen würde, müsste Hadrianus schizophren sein :D Erst hat der Kaiser ihm nichts zu sagen und dam nächsten Tag will er ganz Rom als Verräter darstehen lassen ;)

Es gibt Richtlinien und ich habe nichts dagegen wenn man sich für mehr Historie durchsetzt.

Dann, aber mein lieber Hadrianus, solltest du beachten:

Gaius PLinius Secundus sitzt im Collegium Pontificium und zwar als Pontifex Minor und ist außerdem Magister Septemvirorum, nicht Schreiberling. Und wenn du als Commentarius ihn so zur Sau machst, ist das mehr als unhistorisch, weil er in jeder Hinsicht über dir steht.

Aber wir wollen uns ja für mehr Historie einsetzen, nicht wahr? ;)

Du kannst ihn nicht mögen, aber vor Gericht wärst du auch schon längst gewesen, wenn du ihn immer so beschimpfst. Aber jetzt bist dus ja ohnehin.

Soviel zu realistische Historie.

• Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    nun, ist doch kein offenes Geheimnis, daß um nur 2 zu nennen Aurelius Sophus und Didius Falvo absolut frustriert sind.

Laß meinen Namen aus dem Spiel. Der hat in dem von dir gebrachten Zusammenhang nichts zu suchen.

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Laß meinen Namen aus dem Spiel. Der hat in dem von dir gebrachten Zusammenhang nichts zu suchen.

Stimmt, das hätte ich noch anfügen sollen. Ich hab von dir nämlich noch nichts derartiges gelesen. Wir sollten auchmal sim:off und sim:on vertauschen und ihn wegen übler Nachrede anklagen :D

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Kannst du nicht mal einmal zu deinen Worten stehen? Was war denn nach der Aktion mit Octavius Victor auf dem Bankett? Da zeigt sich mal wieder, daß eben der Mut fehlt, um einmal über Grundsätzliches zu diskutieren und Probleme anzupacken. Ist ja auch einfacher alles vor sich herzuschieben.

• Man Hadrianus, lass es einfach stecken und klär sowas per PN.
    Wenn ich nicht so gute Laune heute hätte, würde ich sonst was anderes und unhöfliches sagen, aber ich denke, das ist die Sache es eh nicht wert. Ergo nur ein Tipp:
    PN regelt!

• Zitat

Kannst du nicht mal einmal zu deinen Worten stehen? Was war denn nach der Aktion mit Octavius Victor auf dem Bankett? Da zeigt sich mal wieder, daß eben der Mut fehlt, um einmal über Grundsätzliches zu diskutieren und Probleme anzupacken. Ist ja auch einfacher alles vor sich herzuschieben.

Höhöhöhöhö :D :D
    Ich glaube ich lach mich schlapp *g*

Willst du Falco jetzt auch noch für deine Taten zur Rechenschaft ziehen? Lass Falco doch einmal sagen, wenn ihm etwas nicht passt. Dafür muss er nicht komplett für deine stets wechselne Meinung sein, nur weil ers einmal war.

• Zitat

Mir fehlt ganz sicher nicht der Mut auch kontroverse Themen anzusprechen, was ich hier im Forum auch schon oft genug bewiesen habe. Von dir vereinnahmen lasse ich mich jedoch nicht.

• Über dieses „Grundsätzliche“ haben wir hier schon manches Mal gesprochen. Du hast dabei ja des Öfteren klar gemacht, dass wir, der Großteil Deiner Mitspieler, grad mal einen Funken Deiner Ahnung der Geschichte haben und hier, aus Deiner Sicht, mehr oder minder Blödsinn zusammenspielen.
    Ich weiß wirklich nicht, was diese erneute Diskussion bewirken soll. Es ist ein Spiel und damit eine Annäherung an die römische Geschichte. Ob und wie gut sie gelungen ist und ob das für einen selbst passt, dass kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Aber Du kennst den Laden hier lange genug um für Dich selbst einschätzen zu können, ob es für Dich halbwegs passt, oder ob es zu sehr kneift.

Das Du jetzt Falco den nötigen Mut absprichst, eine auch unbequeme Meinung zu äußern, finde ich in dem Zusammenhang ehrlich gesagt etwas unverschämt und es ist im übrigen, da hat er absolut recht, auch schlicht falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!