Ich sehe nur Gespenster

• Es gibt ja diese tolle Einstellung, dass man als Geist online gehen kann und man so nicht mit Namen erscheint..

Ich habe das Gefühl, diese Einstellung wird immer öfters genutzt! 8-10 Geister sind keine Seltenheit mehr. Ich finde das wirklich schade...

Wieso wird diese Einstellung von so vielen genutzt?

Haben sie etwas zu verbergen, machen sie unrechtmäßige Dinge, fürchten sie einfach nur, dass sie mit PNs zugemüllt werden?

Ich glaube wir haben doch nichts zu verbergen, oder?

• :D Da ich eins der Gespenster bin, oute ich mich mal und sag was dazu. ;)
    Ich hab das tatsächlich aus dem Grund PNs, vor etwa 4 1/2 Monaten mal gemacht. Das ich immer noch eins bin, hängt nur mit meiner Faulheit zusammen den Status zu ändern, sowie mit meiner, dem zunehmenden Alter entsprechenden Vergesslichkeit :D :D

• Hmm ich bin auch ein Schlossgespenst :D

Aber auch nur dann, wenn ich grad sauer bin und net will, dass man mich immer anlabert. Da dies ziemlich häufig der Fall ist, hab ichs gleichmal dabei belassen :D

*huuhuuuuuuuuuuuu**spuk*

• Du hast Recht, Maximus, das mit den Gespenstern hat überhand genommen.

Ich habe es in meinen Einstellungen jetzt auch wieder geändert.

Grund bei mir war, das ich in den letzten Tagen kaum Zeit zum Posten hatte - was dem einen oder anderen bestimmt schon aufgefallen ist ;) - und eigentlich nur zum Lesen hier war.

Ganz abschaffen würde ich die Möglichkeit nicht, aber wir alle sollten den Geist-Modus als Ausnahmezustand betrachten und auch dementsprechend selten benutzen.

• Ein Problem ist hatl folgendes. Geht man mal kurz online um Posts zu lesen oder PNs zu lesen, hat aber nicht die Zeit auf alle Posts zu antworten, schreit man einem gleich die Ohren voll: "Du warst da und da online, und hast nicht geantwortet!"

Es ist einfach so, dass manche Leute keine Geduld haben. Es muss immer alles sofort geschehen und immer alles schnell. Dabei hat man manchmal fast nicht einmal für das schnelle Reinschauen Zeit. Dass sich daher mancher hinter dem Geist-Modus versteckt, um einfach seine Ruhe zu haben und nicht in Stress zu kommen, versteht sich von selbst.

Es ist wie im ICQ. Auch da will man nicht immer gleich angequatscht werden, wenn man online geht.

Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

leg9-centurio.png

• Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Wenn das überhand nimmt wird die Möglichkeit dazu einfach rausgenommen...

Ich wär ja dafür.

Und was die PN's anbelangt: Wenn jemand die Post las (sei er Geist oder nicht Geist), dann hat doch der Sender Einbilck, ob seine Sendung gelesen wurde oder nicht. Da schützt einen der Geistmodus nicht ;).

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio

Ich wär ja dafür.

Und was die PN's anbelangt: Wenn jemand die Post las (sei er Geist oder nicht Geist), dann hat doch der Sender Einbilck, ob seine Sendung gelesen wurde oder nicht. Da schützt einen der Geistmodus nicht ;).

Geht weniger ums Lesen als vielmehr bekommen wenn man sieht, dass der on ist ;)
    War damals zumindest mein Grund ;)

• Ich persönlich greife auch des Öfteren auf den Ghost-Modus zurück. Denn es gibt durchaus einige Leute die hier offensichtlich manchmal nur aus Langeweile PN´s verschicken (ist nicht böse gemeint, aber manches ist einfach sinnlos und nervend) und das ganze Gelösche geht mir persönlich ziemlich auf den "Geist". :D

• Ich wüßte nicht, was es für einen Sinn oder Grund haben könnte, den "Geist"user einzuschränken? Die einen habens halt gerne so, das man ihnen hinterher spionieren kann, die anderen gehen "schleichend" durch's IR und wenn es jemanden net passt, das man als Geist da ist, frag ich mich echt warum? Geilt ihr euch an den Namen auf, führt Statistiken, wer wo und wielang online war? Ich war immer Geist und ich bleib es auch.

Was für ne sinnlose Diskussion ihr solltet vielleicht eher mal darüber nachdenken, diesen Simoffteil einzuschränken, dann könnten die Römer hier ihre Zeit mehr für den Simon Teil nutzen und nicht jeden Tag zig sinnlose Threads aus dem Boden stampfen mit Themen, die die Welt überhaupt nicht bewegt.

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ich wüßte nicht, was es für einen Sinn oder Grund haben könnte, den "Geist"user einzuschränken? Die einen habens halt gerne so, das man ihnen hinterher spionieren kann, die anderen gehen "schleichend" durch's IR und wenn es jemanden net passt, das man als Geist da ist, frag ich mich echt warum? Geilt ihr euch an den Namen auf, führt Statistiken, wer wo und wielang online war? Ich war immer Geist und ich bleib es auch.

Was für ne sinnlose Diskussion ihr solltet vielleicht eher mal darüber nachdenken, diesen Simoffteil einzuschränken, dann könnten die Römer hier ihre Zeit mehr für den Simon Teil nutzen und nicht jeden Tag zig sinnlose Threads aus dem Boden stampfen mit Themen, die die Welt überhaupt nicht bewegt.

Zu meinem Teil sage ich nur, dass man auch dazu stehen soll was man tut. Wir führen hier ein Spiel mit allen schönen und wenigeren schönen Teilen. Nur die Ghost sollten sich dann auch zu diesem Spiel outen und nicht so machen als wenn.
    So, ich sage nichts mehr dazu...

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius

Zu meinem Teil sage ich nur, dass man auch dazu stehen soll was man tut. Wir führen hier ein Spiel mit allen schönen und wenigeren schönen Teilen. Nur die Ghost sollten sich dann auch zu diesem Spiel outen und nicht so machen als wenn.
    So, ich sage nichts mehr dazu...

Ahja ich war immer der Meinung, es zählt was heraus kommt, was derjenige für das Imperium tut, welche Ideen er einbringt oder welche Geschichten er im Verbund mit anderen weiterspinnt. Das es als wichtig erachtet wird, wann er es tut oder wie er sich gibt, ist mir neu. Und ich meine sehr wohl, das solche Medien wie IRC oder ICQ völlig ausreichen, um in Kontakt zu bleiben.

• Also, dann geb ich halt auch meinen Senf dazu! :D

Mir persönlich ist es egal, ob jemand im Geist Modus herumstreift oder nicht!

1. PN's kann man trotzdem schicken und wie Curio bereits gesagt hat, man sieht auch, ob sie gelesen wurden.

2. Ob jetzt jemand als Ghost online ist oder nicht, wenn die ID einen Post schreibt ist sie da.... somit auch online..... also auch nicht wirklich Ghost!

3. Wenn personen einsteigen, um nur mal kurz nachzulesen, weil sie wenig zeit haben, finde ich den Geist-Modus schon ok, denn es ist wie im ICQ.... kaum online, gehen schon die fenster auf und man wird zugetextet.... nich falsch verstehen, ich unterhalte mich gerne, aber zuerst würde ich gerne alles in Ruhe nachlesen....

Soweit meine Meinung dazu, ich sehe keinen Grund den Ghost-Modus einzuschrenken, denn jeder user sollte selbst entscheiden können, ob er diesen in Anspruch nimmt, oder nicht!

und @ Avarus

Zitat

Ich wüßte nicht, was es für einen Sinn oder Grund haben könnte, den "Geist"user einzuschränken? Die einen habens halt gerne so, das man ihnen hinterher spionieren kann, die anderen gehen "schleichend" durch's IR und wenn es jemanden net passt, das man als Geist da ist, frag ich mich echt warum? Geilt ihr euch an den Namen auf, führt Statistiken, wer wo und wielang online war? Ich war immer Geist und ich bleib es auch.

Ganz so unrecht hast du nicht, anscheinend gibt es hier wirklich die eine oder andere Person, die genau aufpasst, welche ID wann online ist und welche dann nicht und sich zusammenreimen, wer welche 2.id hat usw. :D
    Was mir ja prinzipiell egal ist, jeder muss selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt, aber es ist dann ziemlich nervig, wenn man dauernd gefragt wird: Ist das deine 2.id oder bist du der oder der?

Und ich denke, das ist auch ein grund, warum viele auf den Geist-Modus zurückgreifen! ;)

• Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Ganz so unrecht hast du nicht, anscheinend gibt es hier wirklich die eine oder andere Person, die genau aufpasst, welche ID wann online ist und welche dann nicht und sich zusammenreimen, wer welche 2.id hat usw. :D
    Was mir ja prinzipiell egal ist, jeder muss selber wissen, was er mit seiner Zeit anfängt, aber es ist dann ziemlich nervig, wenn man dauernd gefragt wird: Ist das deine 2.id oder bist du der oder der?

Und ich denke, das ist auch ein grund, warum viele auf den Geist-Modus zurückgreifen! ;)

Da es mal eine Zeit gab, wo es durchaus zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehörte, Tochter-IDs aufzustöbern, kann ich nur sagen: der Geist-Modus nützt euch GAR NIX! :D
    Denn man klickt einfach in die Mitgliederliste und sortiert nach letzter Aktivität und schon stehen alle da, die online sind bzw. vor ein paar Minuten waren...

• Umso mehr kann es allen egal sein, ob man den Geist-Modus benützt, oder nicht! :D

Schon klar, wenn man es drauf anlegt, dann lässt isch alles herausfinden, wenn man weiss wie! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!