• Der Tag hätte so nett sein können... eigentlich wollte ich gerade mit der 'Traianus Germanicus Sedulus' zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen. Doch daraus würde nun nichts mehr werden. Denn gerade hatte mir ein Gubernator im Stabsdienst mitgeteilt, dass es einen Überfall auf eines unserer Schiffe gegeben hatte. Ich ließ sofort Torquatus, Tarquinius und Theodores zu mir rufen.
    Als sie eintrafen, begann ich sofort mit der Besprechung.


    "Die Lage in Germanien hat sich verändert. Es sind nicht mehr vereinzelte Aktivitäten am Limes, diesmal haben sie eins unserer Schiffe erwischt und vernichtet. Neptun sei Dank nur ein Transportschiff. Aber das ist eins zu viel! Wir haben keinen Krieg gewollt, aber jetzt haben wir Krieg! Tarquinius, Theodores, was machen die Probati? Kann man sie schon einsetzen?"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Ja Tribunus das heist von der Nautische Zweig schon.
    Ich darf da von ausgehen das Theodorus die Militäre Operationen cq Kampfhandelüngen führt? das ist auch mehr sein Terrain.


    Wir haben an der hand der Alarm Feueren am Rhenus feststellen können WO der Überfall statt fand und in wesen Gebiet das passiert ist.
    So schön das die Überfallende Truppe das Schiff in Brand gesetzt hatt ein besseres Signal könnten wir uns wahrlich nicht wünschen.


    Ogi und ich können ein Einsatz Trüppe ohne mühe qasi bei den Übeltäter vor der Haustür ablieferen...d.h den Teil der Stamm in dessen gebiet diesser Forfahl sich ereignet hat..."

  • Mit eine Triere kommt man gut hin, ich neme mahl an das Theodorus lieber auf nummero sicher geht und gerne was mehr Männer mitnimmt .
    Er soll sich selber wenn er wünscht darüber aussprechen.


    Das Land gut 30 Meilen Nördlich von Colonia Traiana bis zum Confluentes von Rhenus und Iselea gehört teils den Salii Stämmen, verwanten der Saxen und Friessen und genau so Starköpfig.


    Und....nicht unweit der Stelle wo wir die Krippe Bauen wolten...haben wir da ein Schwein gehabt..."

  • "Da haben wir noch mal Glück gehabt... Gut, ich übertrage dir hiermit das Kommando über die Triere Aiax. Sie liegt hier in Colonia Agrippina im Hafen. Pier IX."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Sim-Off:

    !!!!ich HASSE MAYEN!!!


    Torquatus hielte sich erst etwas zurück. "Nauticus, ich bin mir ziemlich sicher dabei, wer die Angreifer sind und wie wir da reagieren sollten!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Nauticus
    Tarquinius, Theodores, was machen die Probati? Kann man sie schon einsetzen?"[/I]


    Sie machen Fortschritte, Tribun. Aber ihnen fehlt es noch an jeglicher Erfahrung. Sollte man die Probati mitnehmen, gleicht das einem Himmelfahrtskommando, meiner Meinung. Wir sollten deswegen auf erfahrene Soldaten zurückgreifen. Es sei denn, ihr seid der Meinung, Tribun, man sollte die Probati wörtlich und im übertragenen Sinne, einfach ins kalte Wasser schmeissen.

  • "Also gut, wenn die Probati noch nicht so weit sind, dann müssen sie schnellstmöglich auf einen Einsatz vorbereitet werden. Schaffst du das binnen zwei Wochen, Theodores?


    Torquatus, was schlägst du vor?"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Nun, das Problem wird ziemlich weit Nördlich liegen. Die Beschreibungen der Unbekannten Schiffe stimmen mit dem was wir gesehen haben deutlich überein! Ich schlage einen militärischen Schlag vor. Wir gehen mit einer größeren Flotte vor und werden weiter nördlich ein oder zwei militärische Posten aufbauen und von Dort aus weiter operieren. Unter Geheimhaltung versteht sich. Die Einweihung von Theodores und Tarquinius überlasse ich dir !"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "In Ordnung. Du erhälst die Quatrereme Felix als Führungsschiff, dazu die Trieren Aelius und Adria, sowie die Liburnen Vipsania, Titus, Augustus und Sextus. Du kannst sofort auslaufen, wenn alles beladen ist. Ich denke zwar nicht, dass die Nordmänner damit etwas zu tun haben, aber ich kann es zumindest nicht riskieren, dass in dieser Situation irgendwelche Barbaren mit ihren Schiffen vor unserer Küste rumfahren."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • "Ich bitte noch um die Lucius, Iulianus und Sophus.
    Außerdem noch aus der Rhenus die Hermes und die Hydra.
    Ich will auf ALLES vorbereitet sein!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • *Ich nickte Theodorus zu, ehrliche wörter sint öfters schwieriger als den Reitz eine auftrag nachgeben...
    Da die rest dan ja schon beschlossene sache war öffnete ich die Karte nicht ein mahl und steckte sie wieder in meine Tasche...
    "Viel erfolg Trierarchus "
    Sagte ich.
    Ich hatte zwa ein Triere aber kein Soldaten ...
    Vielleicht könnten wir mit den Probati ein Landüngs Übüng machen in der Nahe von Colonia Traiana und ein Feldmarsch in den Rhenus Mosam Aestuarium.
    Jedenfalls müste ich mich die Ajax mahl ansehen..*

  • "Tarquinius, du wirst mit der Aiax mal nachsehen, ob an der Stelle des Überfalls überhaupt noch jemand ist. Danach organisierst du zusammen mit Theodores ein Manöver für die Probati.


    Theodores, du wirst bis dahin die probati so weit haben, dass sie das Manöver überstehen."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Ich wartette Draussen und stand Stram jedesmahl das eine der Offizieren herraus kam.
    Als Tarquinius herraus kam sah ich ein vales aber bestimmtes Lachen um sein Mund Spielen.
    Er gab mir die Tasche mit Karten.
    "Darf ich Fragen.....wo geht es hin Trierarchus?."

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Nauticus
    "Theodores, du wirst bis dahin die probati so weit haben, dass sie das Manöver überstehen."


    Jawohl, Tribun. Wenn Tarquinius mit der Ajax zurück ist, werde ich die Probati auf Vordermann gebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!