Aventurinus stand vor mir, 4-5 Fuß entfernt. Ich schloss die Augen, spannte alle Muskeln an und ließ mich nach vorn fallen...
-
-
...gerade noch lächelte Sinona ihn an. Im nächsten Moment fiel sie vornüber.
Reichlich erschrocken, aber doch geistesgegenwärtig machte Aventurinus zwei schnelle Schritte nach vorn. Fing die Liebste in seinen Armen auf...
-
Auch Du wirst Dich immer auf mich verlassen können sagte ich zärtlich und versiegelte seine Lippen mit einem Kuss
Ist die Welt nicht schöner heut? Alles ist grüner, duftender, lieblicher denn je Hand in Hand gingen wir die Straße entlang
-
Sinona auffangend, in seinen Armen geborgen haltend, den Kuß empfangend, erwidernd. Verstehend. Lächelnd.
"Zusammen sind wir stärker, Liebste, sicherer - durch die Kraft unserer Liebe. Ich werde immer für dich da sein."
Gemeinsam mit ihr durch die Straßen schreitend...
Noch stehend unter dem Banne des im Tempel unter dem Angesicht der Venus zusammen mit ihr Erlebten, Gefühlten, Erfahrenen, Gespürten.
"Die Welt, oh ja, sie ist schöner denn je - durch Dich, mit Dir."
Plötzlich stehend bleibend, sie durch leichten, zärtlichend Druck seiner Hand stoppend, mit der anderen Hand in eine Richtung zeigend.
"Schau, Sini, dort..."
-
Zwei Liebende spazierten die Straße hinunter, verliebt, neckend, närrisch vor Glück. Die Hände suchte einander und fanden - immer wieder und wieder einander. Schalkhaft lachte Amor und versprühte seinen Zauber. War es gut, war es schlecht? Man konnte es nicht wissen. Zu nahe lagen Glück und Leid, Leidenschaft und lautere Liebe. Freude und Trauer waren an dem selben Ufer gelegen. Die Passanten indess drehten sich nach dem Paare um. Einige erfreut und belustigt, andere kopfschüttelnd...
-
Es war so gut, allein zu sein unter tausenden, zu sehen wie die Welt sich um uns drehte als ich um meinen Avi wirbelte. Was gab es richtigeres? Besseres? Schöneres? Wie hatte ich gestern überhaupt leben können?
ZitatOriginal von Quintus Caecilius Aventurinus
Schau, Sini, dort...Ich drehte mich um und sah...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!