• Mir ist in Rom, nicht allzuviel aufregendes passiert muss man sagen. Ich habe das Geld das ich mitnahm verlebt und mich nach der Nachricht des Todes unserers elenden Vaters entschieden meine Familie wieder aufzusuchen. Regulus hatte völlig recht Rom ist ein Pfuhl der Perversion und der Gier. Patrizier nehmen ihre Sklaven und die Plebejer nun gut ich schweige in Hinsicht auf deine Schwäche für Plebejer.


    Ich wartete kurz ehe ich fortfuhr.


    Nun als das Geld am Ende war begab ich mich in die Legio I und trat meinen Dienst an wie du weißt. Was ich vorfand war meine Familie die sich inzwischen selbst bekriegte. Auf gewisse Art erbärmlich aber vermutlich auch ein annehmbarer Zeitvertreib.


    schloss ich und grinste meinen Bruder an.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Regulus hatte völlig recht Rom ist ein Pfuhl der Perversion und der Gier. Patrizier nehmen ihre Sklaven und die Plebejer nun gut ich schweige in Hinsicht auf deine Schwäche für Plebejer.


    Brucetus, ich schreibe gerade mein Testament. Was glaubst du wie schnell ich dich da wieder rausstreichen kann? Sicher, Rom verkommt. Aber diese Frau, die ich bald MEIN nennen werde, ist von Edlen Blut.


    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Nun als das Geld am Ende war begab ich mich in die Legio I und trat meinen Dienst an wie du weißt. Was ich vorfand war meine Familie die sich inzwischen selbst bekriegte. Auf gewisse Art erbärmlich aber vermutlich auch ein annehmbarer Zeitvertreib.


    Ich erwiderte das schelmische grinsen meines Bruders.


    Naja, du kennst Deandra so gut wie ich. Sie hat halt manchmal ihre Phasen. So sind halt Adlige Frauen... deswegen will ich eine aus dem Volk.

  • Nun ja ich vermute du suchst eine Plebejerin weil du einer Patrizierin einfach nicht gewachsen bist Burderherz.


    erwiederte ich lachennd und fuhr grinsend fort.

    Naja Bruder wenn sie wirklich von edlem Geblüt ist und es dein krankes Herz erfreut dann will ich nicht länger über sie spotten. Also sag mir Bruder wann lerne ich deine Holde kennen, schließlich muss ich sehen ob dein Geschmack noch immer so schlecht ist wie früher.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Naja Bruder wenn sie wirklich von edlem Geblüt ist und es dein krankes Herz erfreut dann will ich nicht länger über sie spotten. Also sag mir Bruder wann lerne ich deine Holde kennen, schließlich muss ich sehen ob dein Geschmack noch immer so schlecht ist wie früher.


    Das kann noch eine weile dauern. Die Arbeit in Palast ist sicherlich sehr entbehrungsreich. Aber bald bestimmt, ich muss nur noch ein Wort mit ihren Pater reden. Dann ist sie so gut wie eine Aurelia. Und du hast bald einen kleinen Neffen, den du behandeln wirst wie dein Eigendes Fleisch und Blut.


    Ich grinste ihn an, wobei ich den letzten Satz todernst meinte.

  • Wie mein eigen Fleisch und Blut also, nun gut wenn es dein Wunsch ist. Außerdm muss irgendwer dem Kind ja noh etwas beibringen wenn es nicht von seinem Stümper von einem Vater verzogen werden soll.


    warf ich schmunzelnd zurück.
    Ich sah meinem Bruder direkt in die Augen, und fuhr fort.

    Also Commodus, dann meinen vorabglückwunsch. Es freut mich dich glücklich zu sehen nach all den Jahren.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Wie mein eigen Fleisch und Blut also, nun gut wenn es dein Wunsch ist. Außerdm muss irgendwer dem Kind ja noh etwas beibringen wenn es nicht von seinem Stümper von einem Vater verzogen werden soll.


    warf ich schmunzelnd zurück.
    Ich sah meinem Bruder direkt in die Augen, und fuhr fort.

    Also Commodus, dann meinen vorabglückwunsch. Es freut mich dich glücklich zu sehen nach all den Jahren.


    Ich hab gehört, Kinder die einen Schrecklichen Vater hatten, sollen immer die besten Väter später selbst werden. Hoffentlich ist da was daran, ich will ein guter Vater werden. ;)


    Ja, mir geht es wirklich besser in letzter Zeit. Aber wie steht es bei dir in Sachen Liebe? Es ist Frühling und hübscher als zu dieser Jahreszeit werden die Frauen nicht.

  • Nun ja Liebe, spielt in meinem Leben keine allzugroße Rolle mehr. Nur die Liebe zu Rom und zu meiner Familie ist mir wichtig alles andere ist unwichtig. Für die Liebe bist du oder auch Kaeso und Regulus zuständig. Ich bezweifle das mir das Gefühl noch wirklich vertraut ist. Hass, Ehrgeiz und das Streben nach Macht sind soviel einfacher und intensivere Gefühle. Seit unser Bastard von Vater mich vertrieben hat habe ich mich eher auf diese Gefühle verlegt, immerhin müssen diese nicht erwiedert werden.


    antwortete ich meinem Bruder.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Nun ja Liebe, spielt in meinem Leben keine allzugroße Rolle mehr. Nur die Liebe zu Rom und zu meiner Familie ist mir wichtig alles andere ist unwichtig. Für die Liebe bist du oder auch Kaeso und Regulus zuständig. Ich bezweifle das mir das Gefühl noch wirklich vertraut ist. Hass, Ehrgeiz und das Streben nach Macht sind soviel einfacher und intensivere Gefühle. Seit unser Bastard von Vater mich vertrieben hat habe ich mich eher auf diese Gefühle verlegt, immerhin müssen diese nicht erwiedert werden.


    antwortete ich meinem Bruder.


    Ich musste laut auflachen.


    Ja, du bist ein Aurelia durch und durch. Ehrgeiz hattest du schon immer, aber ich sage dir, eines Tages wird auch die Liebe nach dir greifen. Und sie wird dich festhalten.
    Schließlich soll unsere Gens später nicht aussterben. Das währe fatal, nicht wahr?

  • Ja das, wäre fatal allerdings kannst du ja ein paar Söhne für mich mitbekommen. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die wirklich aufrichtig und treu ist. Nachdem was in Rom zu sehen bekommen habe würde es mich wundern wenn überhaupt noch aufrichtige Menschen existieren Bruder.


    erwiederte ich.

  • Hm, sicher.... sicher doch gibt es noch solche Menschen. Sie zu finden ist eine schwere Aufgabe. Aber wenn man sie gefunden hat, will man sie gar nicht mehr los lassen.


    Schmunzelnd sah ich meinen Bruder an. Er war noch ein Kind, aber bald würde er viele Sachen anders sehen.


    Sag, wie gefällt es dir eigentlich in Mantua? Ich meine mit Rom sollte man die Stadt nicht vergleichen.

  • Ich bin heil froh das nicht alle Städte so sind wir Rom! Nunja mit der Zeit mag sich eine Frau finden aber bis dahin gilt meine Liebe Rom oder mir da mein, großer Bruder ja nur an seine Lenden denkt.
    gab ich spöttisch zurück.


    Desweilen, kann ich dir sagen das ich von Mantua noch nicht allzuviel mitbekommen habe. Als Probatus kann ich mich nicht so oft aus der Kaserne entfernen.

  • Als ich in der Villa Aurelia Commodus ankahm war die Tür bereits offen und ich ging durch das imposante Atrium und ich hörte von weiter weg die Stimmen von Brucetus und Commodus.


    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Ich bin heil froh das nicht alle Städte so sind wir Rom! Nunja mit der Zeit mag sich eine Frau finden aber bis dahin gilt meine Liebe Rom oder mir da mein, großer Bruder ja nur an seine Lenden denkt.
    gab ich spöttisch zurück.


    Desweilen, kann ich dir sagen das ich von Mantua noch nicht allzuviel mitbekommen habe. Als Probatus kann ich mich nicht so oft aus der Kaserne entfernen.


    Ich musste grinsen als ich von hinten auf Brucetus zuging und das hörte


    "Wenn man jemanden fürs Leben gefunden hat sollte man treu sein und in deinem Fall Brucetus außerst dankbar! :D Ich gratuliere dir Commodus ich habe gehört du bist verliebt und sogar mehr als das! Wer ist sie wenn ich fragen darf?"


    Dann fiel mir auf das Commodus nicht in der verfassung war in der ich ihn in Erinnerung hatte


    "Geht es dir gut? Du solltest vielleicht etwas kürzer treten!"

  • Er sollte mehr als nur das. Kaeso wir müssen uns damit abfinden das unser Bruder alt ist. Siehst du wie die Falten sich bereits durch sein Gesicht ziehen? Wer hätte gedacht das seine Karriere aus Altersgründen beim Centruio endet.
    Am besten du klärst und über unser Erbe auf da du ja schon mit einem Bein im Grabe stehst Bruderherz.


    verspottete ich meinen Bruder.


    Ah Kaeso, was treibt dich auch her? Dem Optio entkommen?


    begrüßte ich Kaeso lachend.

  • Ich konnte nur noch grinsend den Kopf schütteln über meine Brüder.


    Oh, ihr Götter, womit habe ich das verdient. Warum straft ihr mich mit solchen Brüdern. Was habe ich falsch gemacht? :D


    Salve Kaeso, also ihren Namen verrate ich dir noch nicht. Du wirst sie bald sehen. Aber wenn du eine Göttin die Straßen Rom´s durchziehen siehst, dann kann es sich nur um sie handeln.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Oh, ihr Götter, womit habe ich das verdient. Warum straft ihr mich mit solchen Brüdern. Was habe ich falsch gemacht? :D


    Ich musste grinsen als ich das hörte


    "Du beschwerst dich! Wer hat dir in unserer Kindheit denn mehr als einmal deinen Hintern geretet? Außerdem das Chaos kommt immer zu dritt! :D also sei mal ganz ruhig ja!"


    Zitat

    Salve Kaeso, also ihren Namen verrate ich dir noch nicht. Du wirst sie bald sehen. Aber wenn du eine Göttin die Straßen Rom´s durchziehen siehst, dann kann es sich nur um sie handeln.


    "Göttin!? So ist es richtig immer nach den Sternen greifen und wenn ihr sie habt gebt nichts wieder zurück! Aber willst du mir nicht wenigstens den Namen verraten? So unter Brüdern?"


    Dann wante ich mich Brucetus zu


    "Alter, Falten? In hier ist doch kein Spiegel in den du schaust oder :D!? Naja was den Optio angeht mach dir mal keine Sorgen der ist genug mit denen beschäftigt die so tun als wären sie unfehlbar!"

  • Kann es sein das du unsere beiden Stubenspieler meinst;)? Mittlerweile sind sie mir ja richtig ans Herz gewachsen. Falten und ich? Bruder Bruder, mein Gesicht ist noch Faltenfrei und wird es vermutlich noch lange bleiben sofern ich mir keine Frau anschaffe.


    erwiederte ich mit einem schmunzeln.

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Göttin!? So ist es richtig immer nach den Sternen greifen und wenn ihr sie habt gebt nichts wieder zurück! Aber willst du mir nicht wenigstens den Namen verraten? So unter Brüdern?"


    Ja ja, neugierig war unser Bruder ja schon immer, stimmt's Brucetus? :D Nun ihr Name lautet Octavia Margarita, der Gens Name sagt dir sicherlich etwas, Senator Anton z.B. war ihr Onkel


    Zitat

    Bruder Bruder, mein Gesicht ist noch Faltenfrei und wird es vermutlich noch lange bleiben sofern ich mir keine Frau anschaffe.


    Du irrst Bruder, Frauen halten uns jung. Sicherlich haben sie manchmal ihre Launen, aber mehr Vorteile als Nachteile. ;)

  • Ich überlegte kurz und ich konnte mich an den Namen selbst erinnern was bei mir schon was heißen soll! Dann wendete ich mich Commodus zu


    "Sag wie lange geht das schon mit euch? Was die Neugier angeht, ich weiß gerne über einige Dinge bescheid bevor sie geschehen! Und die Launen der Frauen kenn ich aber wir müssen nichts fürchten immerhin sind wir durch das Training schnell genug um vor den Frauen im Notfall zu flüchten! Aber ich wollte ja noch eine Frage an dich richten mein Bruder, ich wollte das du vieleicht ein wenig mit mir trainierst zumindest mit dem Gladius! Du könntest auch ein wenig Übung gebrauchen immerhin wirst du bald Heiraten! :D"

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Und die Launen der Frauen kenn ich aber wir müssen nichts fürchten immerhin sind wir durch das Training schnell genug um vor den Frauen im Notfall zu flüchten!"


    Pah! Feigling! Wir haben doch kein Lauftraining um zu Flitzen! Immer ran an den Feind wie mein Ausbilder immer sagte. :D


    Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    Aber ich wollte ja noch eine Frage an dich richten mein Bruder, ich wollte das du vieleicht ein wenig mit mir trainierst zumindest mit dem Gladius! Du könntest auch ein wenig Übung gebrauchen immerhin wirst du bald Heiraten! :D"[/COLOR]


    Kaeso, sieh mich an. Ich fühle mich hundeelend, ich könnte nicht einmal allein meinen Weinbecher halten, wenn der Inhalt nicht so schmackhaft wäre.....
    Aber Frag Brucetus, ich bin eh gespannt, ob seine Fechtfähigkeiten sein Mundwerk übertreffen.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Kaeso, sieh mich an. Ich fühle mich hundeelend, ich könnte nicht einmal allein meinen Weinbecher halten, wenn der Inhalt nicht so schmackhaft wäre.....
    Aber Frag Brucetus, ich bin eh gespannt, ob seine Fechtfähigkeiten sein Mundwerk übertreffen.


    mit einem grinsen im Gesicht sagte ich


    "Tja so schnell mit dem Schwert wie Brucetus mit der Zunge sind nicht mal die Helden aus den Sagen! :D Aber ich meinte ja nicht Heute sondern irgendwann wenn du dich wieder in der Lage fühlst mich zu Schlagen :], nicht das ich dir das nicht zutraue! :P"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!