• Ich überlegte kurz bevor ich mich Brucetus wieder zuwante


    "Naja entweder das oder sie würden dich auslachen weil du mit der dann mit deinem Schwert genauso ungeschickt wärst wie mit deiner Zunge! Aber das mit dem Training wäre nicht schlecht."

  • Im Atrium angekommen lies sich Commodus von einen Sklaven einen Becher Wein reichen. Er schickte ihn mit einer Handbewegung weg und lehnte sich gegen eine Säule. Das Gesicht von Commodus spiegelte sich im Wasser und er fuhr mit seinen Zeigefinger im Wein herum.

  • Ich kam an der Villa an und wurde von einem Sklaven herein gelassen. Ich ging in das Atrium um nach Commodus zu suchen als ich ihn an einer Säule stehend, im Gedanken weit entfernt, in seinem Wein rumstochern sah!


    "Störe ich oder kann ich Eintreten"


    rief ich vom anderem Ende des Raumes

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Störe ich oder kann ich Eintreten"


    "Du bist ja schon drinnen."


    Sagte Commodus kurz und wandte sich seinen Bruder zu, der da vor ihn in Rüstung stand.


    "Was gibt es neues? Was treibst du in Ostia, Bruder?"

  • Ich lachte Commodus an.


    "Ich wollte nur sehen wie es dir geht, aber anscheinend bist du mit den Gedanken weit entfernt. Nachdem unsere Arbeit an der Straße vollendet ist wollte ich fragen ob du nicht lust hättest ein wenig zu Feiern!? Wir suchen uns einfach eine Taverne und warten was der Abend so mit sich bringt, wie in alten Zeiten. Was sagst du!"

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Ich wollte nur sehen wie es dir geht, aber anscheinend bist du mit den Gedanken weit entfernt. Nachdem unsere Arbeit an der Straße vollendet ist wollte ich fragen ob du nicht lust hättest ein wenig zu Feiern!? Wir suchen uns einfach eine Taverne und warten was der Abend so mit sich bringt, wie in alten Zeiten. Was sagst du!"


    "Hm, ich muss noch viel erledigen. Ich hab ja jetzt 700 Mann zu Verwalten, anders als in Mantua. Was hältst du von einer kleinen Privatfeier... Brucetus ist auch hier, und er hat ein neues Spielzeug was er dir bestimmt gerne zeigen möchte. :D Ich lasse dir ein Zimmer herrichten und heut Abend wird gefeiert." ;)

  • "Was 700 Mann? Sicher das du dich nicht Irst, ich habe bisher keine gesehen! :D
    Aber was die Privatfeier angeht immer wieder gern Bruderherz, immer wieder gern! Du weißt wie man Feiert wenn ich mich an die letzte Familienfeier erinnere!"


    Dann überlegte ich kurz....


    "Was Brucetus hat ein neues Spielzeug.... womit hat er sich denn das verdient? Ich hoffe du meinst nicht diese Kreatur die in einem Loch leise vor sich hin wimmert!?"

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Aber was die Privatfeier angeht immer wieder gern Bruderherz, immer wieder gern! Du weißt wie man Feiert wenn ich mich an die letzte Familienfeier erinnere!"


    "Hehe.... ja... Feiern kann ich sprengen, dass habe ich wohl von Vater geerbt."


    Ich blickte Parvus an und war froh, dass ich im Gegensatz zu Parvus nicht seinen Dicken Arsch vererbt bekommen habe. :D


    Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Ich hoffe du meinst nicht diese Kreatur die in einem Loch leise vor sich hin wimmert!?"


    "Doch, genau die."


    Commodus begann zu grinsen.


    "Sie ist wirklich hübsch, aber sie muss noch gezähmt werden. Wenn du nett zu Brucetus bist, darfst du vielleicht auch mal rauf."


    Ein Sklave kam und überreichte Parvus ein Becher Wein.

  • Ich bemerkte wie Commodus auf meinen "wohlgeformten" Hintern starrte :D


    Sim-Off:

    Penner :D


    "Was das Angebot mit dem Sklaven angeht danke... aber nein danke! Du weißt ich lehne es ab meine Sklaven zu behandeln wie Vieh! Mann sollte sich nicht allzu viel aus dem Stand der Menschen machen! Du müsstest das am besten wissen immerhin willst du eine Plebejerin! Meinen Segen hast du, wenn du sie wirklich liebst aber wie sieht das Brucetus? Er achtet doch so auf die Blutlinie?"

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Was das Angebot mit dem Sklaven angeht danke... aber nein danke! Du weißt ich lehne es ab meine Sklaven zu behandeln wie Vieh! Mann sollte sich nicht allzu viel aus dem Stand der Menschen machen! Du müsstest das am besten wissen immerhin willst du eine Plebejerin! Meinen Segen hast du, wenn du sie wirklich liebst aber wie sieht das Brucetus? Er achtet doch so auf die Blutlinie?"


    Leicht amüsierte schmunzelte Commodus seinen Bruder zu.


    "Ach, Parvus, wie kannst du nur den Pöbel mit Sklaven vergleichen? Sicher, beide Stände sind uns weit unterlegen, aber dennoch sehe ich den Pöbel höher an, als das Sklavenpack. Sklaven sind nunmal nur Vieh, nicht mehr und nicht weniger. Du musst sie sehen wie sie sind, Tiere..."

  • Ich lachte


    "Ich kann eure Einstellung gegenüber Sklaven wohl nicht ändern! Haben du und Brucetus pläne mit ihr oder war das ein spontan Kauf?"


    Ich nahm einen Schluck Wein


    "Wo ist Brucetus eigentlich ich habe ihn schon den ganzen Tag nicht gesehen! Hat er jetzt keine Zeit mehr für uns? Aber ich denke er wird keine Schandtaten begehen, dafür ist er viel zu sehr auf die Blutlinie bedacht"


    Dann musst ich überlegen


    "Ich habe auch unsere anderen Verwanten schon lange nicht mehr gesehen! Das heist die Hälfte die ich noch sehen möchte :D
    Wir könnten sie ja irgendwann mal wieder einladen oder?"

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Wo ist Brucetus eigentlich ich habe ihn schon den ganzen Tag nicht gesehen! Hat er jetzt keine Zeit mehr für uns? Aber ich denke er wird keine Schandtaten begehen, dafür ist er viel zu sehr auf die Blutlinie bedacht"


    Skeptisch sah Commodus seinen Bruder an.


    "Was? Ihr seid beide den ganzen Tag hier im Haus und schaft es, euch nicht einmal zu sehen? Naja, wenn ich so darüber nachdenke verstehe ich es doch... Du hast zwar eine Statue wie ein Elefant, aber schleichen kannst du wie eine Katze...." :D


    Commodus schlendert mit seinen Wein in der Hand zu einer Sitzgelegenheit und nahm Platz.


    "Ja, eine Familienfeier wäre was nettes, lange habe ich nichts mehr von Crispina gehört, ob sie wohl noch in Mantua ist? Wie dem auch ist, ich werde den Saal vorbereiten lassen für uns drei."

  • Nachdem ich meine Unterhaltung mit, Develina
    beendet hatte begab ich mich ins Attrium wo ich
    meine beiden Brüdern sich bereits unterhaltend vorfinde.


    Salve Parvus, Commodus. Ich nehme an du hast ihm bereits von
    meinem neuen Spielzeug berichtet? Ich denke sie ist jetzt halb-
    wegs zahm.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Brucetus
    Salve Parvus, Commodus. Ich nehme an du hast ihm bereits von
    meinem neuen Spielzeug berichtet? Ich denke sie ist jetzt halb-
    wegs zahm.


    "Ah! Salve Bruderherz."


    Commodus grinste ihn frech an und nickte nur mit dem Kopf.


    "Natürlich habe ich das. Und du sagst sie ist zahm? Na, das werde ich Heute Nacht mal probieren. Und wehe dir sie ist es nicht."


    Commodus überlegte kurz und sah hinaus.


    "Es ist spät und morgen ist das Fest. Wir werden unsere Privatfeier verlegen müssen, ich übernachte heute in der Kaserne. Ihr beide kommt sicherlich später nach zum Tag der offnen Tür."


    Commodus verabschiede sich von seinen Brüdern und begab sich zur Kaserne.

  • Nach kurzer Zeit brachte eine Sklavin,
    den geforderten Wein. Nachdem sie sich
    wieder entfernt hatte nahm ich das Gespräch
    wieder auf.

    Nun ein wenig leer kann es hier manchmal schon
    sein wenn mal keine Sklaven durch die Villa wuseln
    und wir keinen Besuch haben. Aber ich denke dieses
    Haus wird sich mit der Zeit füllen.


    Den letzten Satz nahm ich zum Anlass um Valeria
    ein Grinsen zukommen zu lassen.

  • Sie lächelte zurück
    "Sagt,ich nehme an ich werde hier wohnen,in der Zeit in der ihr meine Anwesenheit wünscht." Sie sah ihn fragend an,lächelte aber.
    Sie setzte sich, schaute auch hier wieder rum.
    Sah ihn an...seine Augen hatten etwas anziehendes

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Nun das war in der Tat der Gedanke.
    Ich denke wir werden ein Zimmer für euch finden
    schließlich haben wir ja wie ihr bemerkt habt Platz
    im Überfluss.

    Erwiederte ich, während ich den Glanz in ihren
    Augen bewunderte.

  • "Na dann habt ihr mich auch die ganze Zeit um die Nase." sagte sie lächelnd,
    schaute ihm tief in die Augen ohne es zu bemerken.
    Sein Blick hatte sie gefangen.Seine Augen...sein ganges Gesicht..
    Sie konnte sich nicht abwenden.Wusste auch nicht warum sie sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!