@ Proximus
13 Uhr ist bestens!
@ Hungi
Weiblich? wieso das denn?
@ Proximus
13 Uhr ist bestens!
@ Hungi
Weiblich? wieso das denn?
Sehr gut. Sonst noch eine wichtige Wortmeldung dazu?
Außer meine.
Was heißt er ist äußerst weiblich unterwegs?
Sagt mal sitzt ihr mit den Laptops und Wireless Lan alle beim Felix im Zimmer oder wie is des? *GGGGGGGGG*
weiblich, weil grad zwei narrische weiber den felix spielen
Notfalls komm ich nach!
Na dann lass sie mal aber lieber nicht in deinen account.
Sonst wirst noch zum süßen Frauenversteher oder so!
Garnicht. Nur ich und Hungi haben jeweils einen Rechner... Der restliche Pöbel kümmert sich um unser künftiges leibliches Wohl...
Wie sich das gehört...
Naja gut, Lucilla ist für die dummen Kommentare zuständig. (Aus dem Hintergrund: "HAHA!")
Tja da ja alle anderen gerade aus Hungi oder Felix sprechen denke machen wir es amtlich. Martinus informieren wir noch später.
Samstag, 13 Uhr, Riesenrad!
*Amtsstempel*
So, welcome back vom feiern.
Magnus hat es krachen lassen. Gut so.
ok. also ich kom mit Magnus und Proximus mit.
Dann lern ich euch alle mal kennen.
freu mich schon...................
krachn losn? gor net wor!
wia san olle no nüchtan!
ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
wia san olle no nüchtan!
a geh! mia a!
ah geh, dann kommts her!
na genau! wers glaubt!
i hau mi jetz hin, sonst wird des morgn nix!
guade nocht, olle zsom!
zu eich kumma?
frogt sie nua, wer no foat! LOL
SO, und aus jetzt!
Wird wirklich Zeit, schlafen zu gehen!
Geh... REHSTREICHLER!!! Allesamt!
ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
SO, und aus jetzt!
Wird wirklich Zeit, schlafen zu gehen!
dann hau di endli in die hapfn!
Ihr Ösis hebt doch koi Ausdauer... Bloß die Piefkes halten hier noch durch! So siehts aus!
PS: Woher kommt eigenlich der Ausdruck "Piefke"?
ZitatOriginal von Tiberia Livia
Ihr Ösis hebt doch koi Ausdauer... Bloß die Piefkes halten hier noch durch! So siehts aus!
PS: Woher kommt eigenlich der Ausdruck "Piefke"?
So siehts aus
PS: Woas weiß i
Als "Piefke" wird in Österreich ein Staatsangehöriger Deutschlands genannt - allerding hat dieses Wort nicht immer eine abfällige Bedeutung, sondern ist gleichermassen ein Kose-, wie auch ein Schimpfwort, das fest und unauslöschlich im österreichischen Sprachschatz verankert ist! Der Ursprung des Wortes piefke ist wie folgt entstanden:
Gottfried Piefke *1817 †1884
1866 am 31. Juli findet am Ende des preußisch-österreichischen Krieges auf dem Marchfeld bei Gänserndorf etwas 20 km vor den Toren Wiens eine große Parade mit dem III., IV. und Teilen des II. Armeekorps vor König Wilhelm I. statt. Neben Gottfried Piefke dirigiert sein Bruder Rudolf (1835-1900) ein Musikkorps. Kenner unter den vor die Stadt geeilten Wienern rufen "Die Piefkes kommen!" Der Ruf pflanzt sich fort und wird zum Synonym für die 50.000 paradierenden Preußen. Bis heute nennt man in Österreich alle Deutschen nördlich des Mains "Piefkes" - wessen man sich nicht zu schämen braucht.
ZitatOriginal von Tiberia Livia
Stimmt! Bin ja auch schon ein alter Sack!
ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
Bis heute nennt man in Österreich alle Deutschen nördlich des Mains "Piefkes" - wessen man sich nicht zu schämen braucht.
Ui, mist, dann gehör ich sogar noch knapp dazu
Luci, Livi, hoffe Ihr zeigt den Ösis mal wo der Hammer hängt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!