wie kam ich zur casa dida [Sim-OFF]

  • Salve Marcus


    Du wolltest wissen wie ich zur Casa Dida gekommen bin.
    Ich nehme an Du meinst zu Deiner Familie in der ich aufgenommen werden möchte, ist das korekt!


    Ich kenne diese art Internett spiel noch nicht, weil mir dazu die gelegenheit fehlte.
    Ich Interesiere mich für Geschichte und wollte was über die Stadt Carthago Nova heraus bekommen,
    mit der ich mich in einem anderen Spiel beschäftige, und siehe da ich fand Euch.
    und als ich mich angemeldet habe, gab es verscheidene Familien die geworben haben mich Ihnen anzuschliesen.
    und bei Dir stand unter anderem das Du und die Familie breit seit zu helfen wenn es beim einstieg mal nicht so klapt, dass war der entscheidene punkt.


    Und Du kannst mir gleich einmal helfen, indem du mir sagen könntest wie man am besten von einem Forum ins nächte kommt. Ich mache das manschmal über umwege und suche lange die Seiten in denen ich war und wieder hin möchte.


    Ist es das was Du wissen wolltest oder habe ich etwas falsch verstanden !!.
    Wenn ja dan koregire mich bitte.


    Ich habe mir ebend die Familienchronik durchgelesen sehr interesant und gemerkt, dass ich noch sehr viel zeit brauche um mich in die zeit einzulesen.
    werde mich aber bemühen.


    Und ich habe weiter gelesen.


    Das Zimmer von Didia Marcia und das Arbeitszimmer des Pater Families und ich glaube ich verstehe so langsam warum es hier geht.


    Als Spieler soll man hier eintauchen in die Welt des Römichen Reiches und das Leben so nah wie möglich selber "durcherleben", eintauchen in die Rolle die Ihr mir geben wollt, die Rolle des Lucius Didius Nolus.


    Jetzt glaube ich zu wissen was du meintest, als Du sagtest : Das Wirtschaftsspiel ist nicht haubt bestandteil hier. Sondern das Leben in den Foren.


    Ist der Gedanke jetzt der richtige ?.


    Ich lasse den oberen teil des Textes absichtlich stehen damit du die wandlung deutlicher siehst.
    Darum sollte man vieleicht besser schreiben, nicht wie bin ich in die casa dida gekommen, sondern warum!!.


    Um zu Leben, hatt nicht jemant lust ein Glas Wein mit mir zu trinken!.



    valve


    lucius

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Nolus
    Als Spieler soll man hier eintauchen in die Welt des Römichen Reiches und das Leben so nah wie möglich selber "durcherleben", eintauchen in die Rolle die Ihr mir geben wollt, die Rolle des Lucius Didius Nolus.


    Jetzt glaube ich zu wissen was du meintest, als Du sagtest : Das Wirtschaftsspiel ist nicht haubt bestandteil hier. Sondern das Leben in den Foren.


    Ist der Gedanke jetzt der richtige ?.


    :dafuer:



    Zitat

    Original von Lucius Didius Nolus
    Um zu Leben, hatt nicht jemant lust ein Glas Wein mit mir zu trinken!.


    Wein, ein Zimmer und Leute die mit dir reden und spielen wollen stehen in der Casa Didia für Dich bereit. :)


    Wir machen morgen bzw. heute weiter. ;)

  • Zitat

    Original von Gabriel
    Und ... eh ... also ich trinke auch gerne mal einenn Wein mit ... :D ... *flöt* :]


    Statt an Wein zu denken kannst du lieber mal die Scherben von der Vase wegräumen, die gestern "versehentlich" aus einem Fenster gefallen ist. ;)


    Und eine Leiche ist auch noch wegzubringen. :D

  • Wie?? LEICHE? WO?? (Hinwollen, Bescheid wissen, wurden schon Spuren gesucht und ausgewertet?)


    Soll ich mich nun doch verdoppeln und verdreifachen? :D
    (ich hab nur Angst, daß ich dann den Überblick verliere ... )

  • Ok, ausnahmsweise verdoppel ich mich mal (und das mir, armen Gabriel, wo ich doch wirklich nicht für so viel Arbeit geeignet bin) :D


    Also, ich finde die Leiche und räume vorher die Scherben weg. Aber die bringen doch Glück und das ist doch nicht unsere Straße :D


    Und nach dem Leichenfund bekomme ich dann ein Glas Wein, ja Herr? :dafuer:

  • Ich bin erst seit ein paar tagen in Rom ich weiss nicht was Ihr dürft und was nicht.
    Aber du kannst mich ja mal aufklären (Ich meine das nicht Böse) oder du gibst mir einen hinweis wo ich mir das selber nachlesen kann.

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Nolus
    ja die Ostentation, darunter kann ich mir überhaupt nichts vorstellen.
    Was ist damit gemeint.


    und schönen Urlaub, nur das wirst Du vor Deinem Urlaub wohl nicht mehr lesen können.


    Sim-Off:


    @ Nolus: Du bist noch nicht mal zum Eingang der Casa Didia reinmarschiert, wenn ich das richtig sehe. ;)


    Die Zimmer anderer Familienangehöriger betritt man nicht ohne anzuklopfen und/oder von anderen Familienmitgliedern hereingebeten worden zu sein.


    Außerdem vermischt du SimON/SimOFF. RL-Urlaub ist eine SimOFF-Angelegenheit. Entweder so wie Sinona und Claudia als SimOFF-Anmerkung zum SimON-Post schreiben oder so etwas in dem entsprechenden Thread im Allgemeines-Forum posten.


    Ich verschiebe dein und mein Posting daher.

  • Sim-Off:

    @ Nolus:
    Ich schließe diesen Thread jetzt.


    KEINE SimOFF-Postings/Fragen mehr im SimON-Bereich des Forums.


    SimOFF-Fragen an mich oder die anderen Familienangehörigen entweder im Beratungsraum bei den Privatforen, per PN oder vielleicht legst Du Dir doch ICQ zu.



    Bevor Du weiter innerhalb der Casa postest, klopfe bitte erstmal am Eingang der Casa Didia - Vestibulium - an, damit wir dich einlassen und begrüßen können. ;)
    Vestibulium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!