[Unterkunft] Turma I

• "Hrhr... Na wir werden ja sehen. Gibts heute noch nen Appell oder sowat? Vielleicht sacht der Decurio ja noch ein paar Worte dazu..."
    Severus hat seine Ausrüstung inzwischen komplett angelegt und sie wenden sich dem Ausgang der Unterkunft zu.

• Nachdem er noch kurz nach seinem Pferd gesehen hat, betritt Severus die Unterkunft der Turma I. Er schaut sich nach Scipio um und geht auf ihn zu.
    "Miles Aennaeus Scipio, der Decurio Decimus Magnus verlangt nach dir! Du sollst umgehend in sein Officium kommen."
    Severus grinst ihm noch einmal beruhigend zu geht dann zu seinem eigenen Lager um die wenige Zeit, die er hat, zum Ausruhen zu verwenden.

• Als ich wieder in die Unterkunft trat suchte ich Severus! Ich ging zu ihm hin salutierte, wie ich es nun gewohnt war! Ave Severus! Du hast ja nun nicht mehr die große Verantwortung über uns oder??

• Severus legt seine Spatha beiseite, mit deren Pflege er gerade beschäftigt war.
    "Hrhr. So sieht's aus. Jetzt kann ich endlich auch mal wieder anständig die Sau rauslassen..."
    Er grinst.
    "Wie isses mit den Spielen in der Stadt? Wollen wir unseren Extra-Freigang direkt nutzen, um die Lage dort mal ein wenig zu sichten? Für heute habe ich Feierabend. Wie sieht's bei dir aus? Man könnte ja mal in ner Taverne, bei den Wagenrennen oder im Amphitheater vorbeischauen... Was meinste?"

8) :D

• Ich musste bei den Worten von Severus schmunzeln!

Ich sehe wir verstehen uns :D Auch ich wollte dich gerade fragen, ob deine Worte damals ernst gemeint waren oder ob du nur groß aufgetragen hast! Auch ich habe vom Decurio erst einmal einen kleinen Feierabend bekommen und ich hatte noch keine Gelegenheit die Spiele zu sehen! Ich wäre schon soweit von mir aus kanns los gehen!

• "Hrhr. Natürlich waren die ernst gemeint. Ich würd sagen, dass wir uns mal auf die Suche nach den Mädels machen..." grinst Severus.
    "Heute abend gehört die Stadt uns!"
    Er überlegt kurz.
    "Hmm... Ich glaub die Wagenrennen von heute dürften sich gerade dem Ende zu neigen. Wollen wir dort mal sehen welche Factio gewonnen hat und mit den holden Siegerinnen feiern?" :D
    Severus steht auf und legt seine Ausrüstung beiseite. Die Rüstung hat er schon abgelegt, so dass er in seiner einfachen Tunika bereit zum Aufbruch ist.

• Während die beiden die Unterkunft verlassen grinst Scipio Severus an

Ich sehe nur ein Problem für dich!

Du wirst heute keine abbekommen, da sie alle bei mir sind! :D Aber vielleicht gebe ich dir eine ab, das muss ich mir noch überlegen

Aber jetzt mal Spaß bei seite kennst du dich in Tarraco aus??

• "Hrhr... Das werden wir noch sehen!
    Hmm... Auskennen wäre zuviel gesagt. Aber ich weiß wo die Taverne is und den Circus find ich auch. Öhm... Der Weg zum Castellum zurück ist meistens etwas schwieriger, aber bislang hab ich den auch immernoch gefunden..."

Sie verlassen das Castellum und begeben sich in den Circus.
    > Die Wagenrennen

• Nachdem uns der Decurio abtreten lies ging ich in die Unterkunft und suchte mein Zeug zusammen! Da ich es nach der Patroullie sauber gehalten hatte, musste ich nicht lange suchen und nicht viel tun um es wieder in top zustand zu haben

• Müde von der auch für den Ausbilder sehr anstrengenden Ausbildung kommt Severus abends in die Unterkunft der Turma I. Er legt seine Rüstung ab und streckt sich einmal. Doch entgegen seiner Wünsche ist noch kein Feierabend angesagt. Allein das Ablegen der Rüstung ist ihm gegönnt, bevor er sich auf den Weg zu seinem Rundgang macht.

Zuerst schaut er kurz im Fahnenheiligtum vorbei. Das Vexillium steht natürlich ordnungsgemäß an seinem Platz und macht noch immer einen gut gepflegten Eindruck. Diese Station ist somit schnell beendet und Severus begibt sich zu den Pferdeställen. In dem Bereich, wo die Tiere der Turma I untergebracht sind, ist es schon relativ ruhig. Nur zwei Soldaten sind noch zwischen den Tieren zu finden. Einer striegelt das Fell seines Pferdes auf Hochglanz, während der andere hin und her läuft und diverse Sachen zusammensucht. Severus spricht letzteren an.
    "Nabend, Eques!"
    "Ah! Salve, Vexillarius. Wie geht die Ausbildung voran?"
    "Gut, gut... Er wird immer besser."
    "Ja, das sollte er wohl auch. Die Germanen werden wohl nich zimperlich sein mit uns!"
    "Ne, dat nich. Aber wir anderen sind ja auch noch da, um ihn n bissl zu beschützen. Hrhr."
    "Auf jeden Fall."
    "Natürlich muss er trotzdem auch lernen, selber klarzukommen. Aber das kriegen wir schon hin."
    "Ich denke auch..."
    "So, nu aber noch was anderes, Eques. Wie laufen die Vorbereitungen hier im Stall? Kommt ihr klar? Gibts Probleme?"
    "Och, es geht so. Die Pferde sind schon fast alle nochmal beim Hufschmied gewesen. Da gab es eigentlich kaum Probleme. Die Ausrüstung haben wir größtenteils gesichtet und überprüft. Da mussten wir noch ein paar Sachen nachbestellen. Ich weiß nicht, ob das noch rechtzeitig bis zum Abmarsch klappt..."
    "Gut. Notfalls besorgen wir das irgendwo unterwegs. Musstet ihr auch noch Ausrüstung für die Männer nachbestellen?"
    "Fast garnichts. Da haben wir ja erst kürzlich schon ne Überprüfung gemacht und alles ausgebessert."
    "Achja. Hast recht. Dann is nu natürlich Putzen und Polieren angesagt. Hrhr."
    "Ja, wir sind auch schon fleißig dabei. Einige von den Männern sitzen sicher noch in der Unterkunft und kümmern sich um ihren Kram."
    "Jo, hab ich vorhin schon gesehen. Ich denk da werd ich nu auch nochmal vorbeischauen."
    "Ist gut."
    "Alles klar. Wenn es Probleme gibt, dann sach mir bescheid. Der Decurio hat momentan viel zu tun mit der Kommandur der Ala. Er hat gesacht ich soll mich n bissl drum kümmern. Also sobald was is..."
    "Wird gemacht. Falls die Ausrüstung für die Pferde nicht mehr fertig wird, sag ich dir bescheid. Ansonsten sieht es eher nicht nach Problemen aus."
    "Sehr gut. Und falls etwas Unvorhergesehenes passieren sollte, meldet ihr euch."
    "Ja."
    "Gut. Dann bis morgen, Eques!"
    "Gute Nacht, Vexillarius."

Severus geht noch einmal durch den Stall und schaut sich um. Bis auf einige kleine Ausnahmen ist alles recht ordentlich. Dann macht er sich wieder auf den Weg in die Unterkunft der Turma I.

Der Vexillarius öffnet die Tür zur Unterkunft. Nur wenige Öllampen erhellen den Raum und er sieht einige Equites, die auf ihren Lagern mit ihrer Ausrüstung beschäftigt sind. Mit gedämpfter Stimme spricht er sie an.
    "Nabend, Jungs!"
    "Guten Abend, Severus."
    "Wie siehts aus? Gehen die Vorbereitungen voran?"
    "Jo, wie immer halt..."
    "Das is gut. Falls es Probleme gibt: Sacht mir bescheid. Der Decurio hat mich beauftragt, dass ich da n bissl drauf achte und das organisier oder ihm bescheid geb."
    "In Ordnung. Machen wir."
    "Wunderbar. Ich verlass mich auf euch. So... Dann werd ich mich auch nochmal n Weilchen meiner Rüstung widmen... Gute Nacht, Jungs!"
    "Jo... Nacht, Severus."

Immernoch müde geht Severus nun zu seinem eigenen Lager und nimmt seine Rüstung heraus. So gut es in dem dämmrigen Licht möglich ist, überprüft er sie auf Schäden und Schmutz. Dann nimmt er seine Sachen zur Hand und säubert und bessert aus...

• Nach dem Kampf mit Antonius, welcher mich auch aus der Puste brachte ging ich in die Unterkunft zurück! Ich zog erschöpft die Rüstung aus und schmiss mich auf mein Lager! Während ich so da lag ging ich nochmals alle Sachen in meinem Kopf durch, welche man für den Abmarsch benötigte! Nein ich müsste soweit alles Einsatz und vor allem Griffbereit haben! So nahm ich meine Rüstung und putzte den Dreck ab, welchen sie vom Kampf noch auf sich hatte!
    Während ich so putzte kam Severus ins Lager und redete mit den anderen, dass er die Kontrolle für die Ausrüstung machte!
    Während er an mir vorbei schritt rief ich in zu mir her!
    Nabend Severus! Was is los siehst ziemlich fertig aus? Was ich dich fragen wollte! Und wie bist du mit dem neuen zufrieden? Und was brauchen wir für die Pferde nochmals alles? Ich will nicht dass ich was wichtiges vergesse und dann in Germanien blöd dastehe!

• Sim-Off:

Sorry, ganz über die Antwort hinwegekommen und heute kam der Appell dazwischen. Ich schließ mal schnell ab.

"Der Neue ist ganz in Ordnung, doch uns fehlt einfach die Zeit. Selbst der eifrigste und talentierteste Schüler braucht Zeit, um etwas zu lernen. Auch weiterhin sollte er jede Möglichkeit zum Trainieren nutzen, die sich ihm bietet, soweit dies während des Marsches möglich ist. Was die Ausrüstung der Pferde angeht, wird das meiste zentral transportiert. Die Männer haben sich schon hauptsächlich darum gekümmert. Den Rest wirst du schon nicht vergessen haben..."
    Er grinst zuversichtlich und nickt Scipio zu.
    "Es wird schon alles gutgehen."
    Noch lange widmen sie sich jeweils ihrer Ausrüstung bis sie sich endlich zur Ruhe legen können.

• Nach dem Appell auf dem Sammeplatz und dem Gespräch mit Magnus kehrt Severus wieder in die Unterkunft der Turma I zurück. Die Männer sind schon eifrig damit beschäftigt, nun endgültig alles abmarschbereit zu machen. Severus ruft sie kurz zusammen.

"Männer! Wir haben mal wieder nen Sonderauftrag bekommen. Die Classis wird sich -wie ihr wisst- um den Transport unserer Ausrüstung kümmern, soweit wir diese nicht auf dem Marsch brauchen. Den restlichen Kram werden wir, die Turma I, so schnell wie möglich gesammelt zum Hafen transportieren. Decurio Magnus hat uns diesen Auftrag erteilt und dazu diese Liste ausgehändigt. Dort ist alles verzeichnet, was wir der Classis zum Transport bringen sollen.

Ihr werdet nun so schnell wie möglich eure Sachen für den Marsch vorbereiten. Danach helft ihr bei diesem Auftrag, bis er abgeschlossen ist. Ich selbst werde erst einmal zum Hafen reiten, um abzuklären ob die Classis schon auf uns wartet und wo genau wir mit dem ganzen Zeug hin sollen. Gibt es einen Freiwilligen, dem ich solange die Liste dalassen kann und der sich darum kümmert, dass die Wägen der Ala zum Beladen bereit gemacht werden?"
    Er blickt abwartend in die Runde.

• "Sehr gut."
    Severus übergibt Scipio die Liste des Decurio.
    "Kümmere dich zuerst um die Wägen. Sobald die Männer mit ihren Vorbereitungen fertig sind, werden sie sich bei dir melden und du kannst sie entsprechend der Liste arbeiten lassen. Ich denke jedoch, dass ich bis dahin auch bald wieder zurück sein sollte. Noch Fragen?"
    Er blickt Scipio und auch die anderen noch einmal fragend an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!