• Nach der langen Reise war es endlich soweit. Hispania war am Horizont zu entdecken.

Ich war mit meinen Kameraden an Deck und vergnügte mich mit ein paar Kartenspielen.

"Meine Herren wir haben es bald geschafft. Am Horizont sehe ich bereits Spanien. Wir müssten es bis zum Abend geschafft haben!"

Ein Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen!

• Die Hunde tollten an Deck herum. Pollux saß essend an Deck und genoss den bewegten Seegang.

Die Überfahrt stand aus Sicht von Callidus unter keinem guten Stern. Poseidon selbst hatte es wohl auf das Schiff und die Mannschaft abgesehen. Allerdings war der sichtlich genervte Kapitän eher der Meinung, daß es sich nur um bewegte See handeln würde. Das war aber für den grüngesichtigen Callidus kein Trost. Verflucht, warum hatte er sich nicht für einen Ritt über Land entschieden. Er lief wieder zur Rehling.

"WUUUUUÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGGG!!!" (KotzReierSpuckSpei).

Pollux meinte laut schmatzend. "Auf großen Galeeren soll das Schaukeln nicht so schlimm sein. Bist du sicher, daß du kein Käsebrot willst?" Er wedelte mit einem Brot mit "Stinkekäse".

Callidus drehte sich schnell wieder um und hielt den Kopf wieder über die Rehling.

"WUUUUUÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGGGismirsoschlecht!!! UUUUÄÄÄÄÄRRRRRRGGGG" (KotzSpuckSpeiSpuckSpuck).

• Das Schiff legt im Hafen von Tarraco an. Kaum ist es vertaut, watschelt Pollux auffallend geschickt mit den Hunden von Bord. An Land steuert er direkt einen der vielen Strassenhändler am Kai an und organisiert sich einen kleinen Imbiss.

• Toxis und Conctor machen sich auf den Weg um einen oder zwei Karren für das ganze Gepäck zu organisieren.

Callidus geht mit leicht grünem Gesicht und wackligen Beinen von Bord und wendet sich dann an Spartacus.

“Wir brauchen eine Unterkunft für mehrere Tage, wo wir vor allem das ganze Gepäck sicher abstellen können. Dann sollten wir einen Termin bei dem hiesigen Duumvir vereinbaren. Er kann uns vielleicht potentielle Anwesen benennen. Das erleichtert unsere Suche. Ansonsten konzentrieren wir uns auf die empfohlenen Gebiete. Und wir brauchen wenigstens 5 Pferde. Wenn möglich bleibt einer beim Gepäck. Toxis oder Conctor vielleicht. Pollux kommt mit, weil er sich den möglichen Küchenbereich anschauen muß. Das Pferd für Pollux sollte sehr, sehr kräftig sein. Dazu ein Ersatztpferd für Pollux. Ich will nicht, daß das Tier sonst auf dem Rückweg unter ihm zusammen bricht.”

• In Spanien angekommen gingen wir von Bord und ich bedankte mich nochmals beim Kapitän für die Mitfahrgelegenheit.

Dann wandte ich mich an Callidus und hörte ihm zu.
    Er sah etwas mitgenommen aus.
    Ich musste ein wenig lächeln.

"Brauchst du nicht vielleicht als erstes was zu essen. Ich denke dein Magen könnte etwas leer sein!"

"Was hältst du davon wenn sich Toxis und Conctor um die Pferde und die Unterkunft kümmern? Wir könnten uns gleich mal auf den Weg zum Duumvir machen. Oder möchtest du dich zuerst etwas ausruhen Callidus? Pollux dürfte ja schon wieder gestärkt sein! :D"

• “Danke, es geht gleich wieder. Ich muß nur eine kurze Zeit wieder festen Boden unter den Füßen haben. Aber dennoch will ich später Poseidon bzw. Neptun ein Opfer bringen. Man kann ja nie wissen, wenn man in so kurzer Zeit hintereinander mit einem Schiff reist. Ich fürchte mich nicht vor dem Tod oder einem Kampf, aber ich hasse es mit einem Schiff zu fahren. Das schlägt mir einfach auf den Magen. Spartaner sind halt einfach schon immer Kämpfer an Land gewesen. Wir sollten uns also direkt zum Duumvir aufmachen.”

Callidus wendet sich an Pollux.
    “ Pollux, wenn Ihr eine Unterkunft gefunden habt, dann schickt einen Boten zum Duumvir bzw. einen hierher zum Schiff. Wir kommen dann dorthin. Wir beide machen uns auf zum Duumvir.”

• Ich machte mich also mit Callidus auf den Weg zum Duumivir. Die anderen suchten für uns Pferde und eine passable Unterkunft.

"Ok Callidus. Folge mir! Und vergiss die Schriftrolle von Lucidus nicht!"
    Gott sei dank kannte ich mich schon ein bisschen in Taracco aus und somit sollte es kein Problem sein den Duumvir zu finden.

Ich blickte zu den anderen.
    "Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einer Unterkunft für uns!"

>>>>>>>

• Kaum hatte Pollux endlich wieder was im Magen musste es auch schon weiter gehen!

"In Ordnung Spartacus und Callidus!"

Dann wandte er sich an Toxis.

"Komm. Pack an. Wir suchen also eine Unterkunft und ein paar Pferde. Wenn uns Frauen über den Weg laufen nehmen wir die auch noch mit!"

Er lachte lauthals auf.

Toxis´ drückte er etwas Gepäck in die Hand und schnappte sich selbst seinen Karren. Die Hunde pfiff er zu sich und nun konnte es los gehen nach Taracco! >>>>>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!