Batiatus sah den Wagen nicht kommen, so spürte er nur wie er überrollt wurde. Plötzlich. Unerwartet. Grausam. NEMESIS
-
-
Mir kam über viele Ecken der Unfall meines Vaters zu Ohren und so begab ich mich mit ein paar Sklaven zum Mercati Traiani. Auch wenn ich sehr von ihm enttäuscht war - weder in meiner Kindheit noch nach seinem plötzlichem Auftauchen kümmerte er sich um seine Kinder -, eine Bestattung sollte in jedem Fall haben. Klein würde sie ausfallen und wenig Aufhebens wollte ich machen.
Die Sklaven luden den mir fast völlig Fremden auf die Bahre und langsam folgte ich dem Zug in die Villa Aurelia.
-
Endlich hatte ich wieder etwas Lust und Zeit auf einen Einkaufsbummel über die Märkte. Hatte noch nichts gegessen und so einen richtigen Gusto darauf, in den Läden von allem zu kosten. Der Gedanke an süße Früchte ließ meinen Mund schon wässrig werden .... da sah ich einen kleinen Menschenauflauf. Irgendetwas passiert?
Ich sah nur, dass jemand auf eine Bahre gelegt und abtransportiert wurde.
Die Menschenmenge löste sich langsam auf und man sah .... uuuuh, eine großen Blutlacke.
Wie plötzlich sich meine Einkaufslust ebenso aufgelöst hatte.Ein Unfall mit einem Wagen? Aus einer Taverne vor einen Wagen gestolpert? Oder vielleicht sogar ein hinterlistiger Mord? So mancher hat Feinde die ihn gern aus dem Weg räumen würde ... war hier vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes so geschehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!