Auf dem Weg nach Moguntiacum

  • ... und mein Gefühl täuschte mich nicht.... plötzlich sprangen aus den Gebüschen, links und rechts von uns, circa 10 Männer heraus und ohne jegliche Vorwarung gingen sie auf uns los. Ich sah noch zwei meiner Sklaven sterben, nun waren wir noch zu dritt.


    Zu dritt gegen 10 Mann und das mit zwei, unausgebildeten Sklaven, die Lage schien aussichstlos....


    Ich hatte mein Gladius gezogen und den ersten Mann, der mich angriff, niedergestreckt. Nun sah ich 2 der Diebe, wie ich annahm, auf mich zukommen und meine zwei restlichen Sklaven hatten ebenfalls mit jeweils zwei zu kämpfen.....

  • ... der Kampf zog sich hin und während ich mich meiner zwei Angreifer erwehrte, bemerkte ich im Augenwinkel, wie wieder einer meiner Sklaven ins Elysium ging...... doch auch ich hatte einen der Diebe niedergestreckt, doch kam schon wieder ein weiterer auf mich zu, da wir ja nun nur noch zu zweit waren.....


    Der Kampf schien aussichtslos und würde ein böses Ende nehmen....

  • Mit aller Kraft und allem, was ich in all den Jahren gelernt hatte, versuchte ich mich zu wehren und dies bezahlte auch wieder einer der Gegner mit seinem Leben.


    Doch mein letzter Sklave hatte weniger Glück und fiel dem Gladius eines Angreifers zum Opfer....


    Nun stand ich also allein, gegen vier Gegner...... nochmals besinnte ich mich an die Zeit im fernen Osten und was mein damaliger Mentor mir beigebracht hatte..... kurz schloss ich die Augen und konzentrierte mich, bevor ich mein Schwert wieder erhob.......

  • Und schon stürmten die ersten zwei auf mich los, doch konnte ich, mit geübten Hieben und Techniken die Beiden abwehren und einen sogar ins Jenseits befördern.


    Doch nun kamen auch die anderen zwei auf mich zu und ich hatte schwer zu kämpfen..... ein Hieb und ich trug eine klaffende Wunde am Arm davon, ein zweiter traf meinen Oberschenkel, ich knickte ein und versuchte, noch am Boden knieend meine Feinde loszuwerden.


    Einer von Ihnen musst noch daran glauben, doch meine Kräfte waren am Ende und ich konnte mich kaum noch wehren......


    Ein Hieb von Hinten besiegelte mein Schicksal und traf mich am Nacken..... der Angreifer zog sein Gladius zur Seite und Schnitt mir so den Nacken auf, ich brach zusammen..... verschwommen sah ich noch einen der Angreifer, der sich übermich beugte..... irgendetwas auf germanisch schwafelte und dann sein Gladius in meine Brust stiess.....


    Ich zuckte noch zusammen, mir wurde schwarz vor Augen und dann hörte mein Körper auf zu existieren..... es war vorbei.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!