• Zwischen dem Genie und dem Wahnsinnigen ist die Ähnlichkeit, daß sie in einer andern Welt leben als der für alle vorhandenen.
    Arthur Schopenhauer


    Die toten Soldaten derer, die den Krieg gewonnen haben, nennt man Helden.
    Die ihn verloren haben Kriegsverbrecher.

    Werner Mitsch

  • Siehst Du die Gräber hinterm Klo?
    Das sind die Raucher von Marlboro!
    Siehst Du die Gräber hinterm Strauch?
    Das sind die Nichtraucher die sterben auch!

  • Wenn jemand dir die Stiefelsohlen leckt, setze den Fuß auf ihn, bevor er anfängt, dich zu beißen.


    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    (beides Paul Valery)


    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.
    (George Bernard Shaw)


    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
    (Marcel Pagnol)


    Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
    (Konrad Adenauer)


    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.


    Sardinen wissen, dass Gleichmachen mit Kopfabschneiden beginnt.
    (Jeannine Luczak)


    Unter Diskussionen verstehen Männer die Kunst, den Partner zum Schweigen zu bringen. Frauen verstehen darunter die Kunst, den Partner nicht zum Reden kommen zu lassen.
    (Fritz Eckhard, österr. Schauspieler und Autor)


    Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.


    Wenn man schon der Gefangene seines eigenen Geistes ist, muß man ihn sich doch wenigstens ordentlich einrichten.


    Die Kirche sagt, Du sollst Deinen Nachbarn lieben.Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt


    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
    (alles Sir Peter Ustinov)


    Von den meisten Büchern bleiben bloß Zitate übrig. Warum nicht gleich Zitate schreiben?
    (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Hey Klasse O.O


    Gemi, die sind ja richtig gut =)


    Danke, die fand ich immer alle ziemlich treffend, ja. :)


    Zitat

    Original von Didia Aelia


    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.
    (Marcel Pagnol)


    Der ist auch sehr gut. :)

  • Jedem das Seine und mir das Meiste. (Naja, kommt halt auch darauf an was es ist. 8) )


    Man ist so alt wie man sich fühlt.


    Wie Du mir so ich Dir.


    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Wenns draussen stürmt und schneit, ist der Winter nicht mehr weit! :D


    Da kenn ich auch so einen:


    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter keinen Pullover! :D


    Naja, und mein Lebensmotto dürft das meiner Gens sein, wie ich dieses Wochenende wieder mal bemerkt habe.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte "Wo kämen wir hin?"
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.


    Hm, sehr sinnlich :P


    Den sollte ich mir mal fürs RPG und fürs RL merken...

  • "Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden."

  • "Ich bin zwar kein Wehrdienstverweigerer, aber trotzdem kein Feigling."


    "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts."


    Franz Josef Strauß




    "De Geschichte ist eine einzige Kette von Dummheiten, die immer wieder begangen wurden, obwohl ihr schlechter Ausgang schon zahllose Male offenkundig wurde."
    Edgar Julius Jung




    "Nur Sklaven sind "gleich"."


    Erik von Kuehnelt-Leddihn



    "Du brennst doch."


    Ein Mitschüler ;)

  • Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.





    Ich bin im Sprüchefieber *seufz*

  • Ah, meine allerliebste Herrin !!!


    Ich habe hier was tolles gefunden


    Ich liebe Dich in allen Sprachen:


    Afrikaans: Ek hejou liefe
    Arabisch: Behibak
    Bulgarisch: Obicham te
    Chinesisch: Ngo oi ney
    Dänisch: Jeg elsker dig
    Deutsch: Ich liebe Dich
    Englisch: I love you
    Esperanto: Mi amas vin
    Finnisch: Mina rakastan sinua
    Französisch: Je t'aime
    Griechisch: S' ayapo
    Holländisch: Ik houd van jou
    Indisch: My tumse pyaar kartha hun
    Irisch: Taim ingra leat
    Isländisch: Eg elska thig
    Italienisch: Ti amo
    Japanisch: Ai shite imasu
    Koreanisch: Tangsinul sarang hayo
    Kroatisch: Volim te
    Kurdisch Ez te ra hes dikim
    Lateinisch: Amo te
    Norwegisch: Jeg elsker deg [jei elsker dei]
    Persisch: Du stet daram
    Philipinisch: Mahal kita
    Polnisch: Kocham Cie
    Portugisisch: Te amo
    Rumänisch: Te iu besc
    Russisch: Ya lyublyu tebya
    Schwedisch: Jag alskar dig
    Serbisch: Volim te
    Slovakisch: Lubim ta
    Spanisch: Te quiero
    Thailändisch: Khao Raak Thoe
    Tschechisch: Miluji te
    Tunesisch: Ha eh bak
    Türkisch: Ben seni seviyorum
    Ungarisch: Szeretlek
    Vietnamesisch: Toi yeu em

  • Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen,
    ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor. Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch am meisten nach Freundschaft.
    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • "Ich bin ein Deutschnationaler und fordere bedingungslosen Gehorsam."


    "Man muss einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt."


    FJS



    "Was kein Speichellecker einem Despoten zu sagen wagt, das sagt der Demokrat dem Volk."



    "Das Leben ist eine Werkstatt von Hierarchien. Allein der Tod ist Demokrat."


    "Der Demokrat erstarrrt, wenn er von der ungewöhnlichen Koalition Kenntnis erhält, die ihn bedroht, wenn er entdeckt, daß die Klassik des Sophokles sich mit der Romantik Kierkegaards verbündet hat, um ihn zu verurteilen.
    Wenn er bei diesem Unterfangen den bischöflichen Pomp Bossuets mit dem dionysischen Atheismus Nietzsches paktieren sieht."



    Nicolas Gomez Davila

  • *Seufz* was für schöne Sprüche!




    Wer nicht denn tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.

  • Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.



    Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.



    Diejenigen, die sich die meisten Gedanken ueber den Tod machen, wissen am wenigsten ueber das Leben.

  • Der Lohn der Freundschaft ist sie selbst. Wer sich mehr erhofft, versteht nicht, was wahre Freundschaft ist.
    Ailred von Rievaulx (1146 - 1167), Zisterzienserabt und katholischer Heiliger


    Die Neigung zur Freundschaft entsteht oft plötzlich, die Freundschaft selbst aber braucht Zeit.
    Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien


    Wer sich in inniger Freundschaft verbunden fühlt, kann sich in freiem Fall in
    die Tiefe stürzen, wohlwissend einer sanften Landung.



    Die Freundschaft gehört zum Notwendigsten in unserem Leben. In Armut und im Unglück sind Freunde die einzige Zuflucht. Doch die Freundschaft ist nicht nur notwendig, sondern auch schön.
    Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien

  • Kommen jetzt schon wieder politisch bezogene Sprüche?? Ich muss mich wirklich zusammennehmen und keinen Anfall zu bekommen. Sorry, aber ich dachte sowas wollten wir im Forum weglassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!