• Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben,
    aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen,
    aber wo ich lebe, will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.
    Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.
    (Thomas Bratsch)

  • Wenn einem wirklich etwas am Herzen liegt, muß man es freilassen.
    Wenn es dann freiwillig zurückkommt, weiß man, daß es einem für immer gehört.
    Wenn es nicht zurückkommt, hat es einem sowieso nie gehört

  • Wem nie durch Liebe leid geschah,
    Dem ward auch Lieb´ durch Lieb´ nie nah.
    Leid kommt wohl ohne Lieb´ allein,
    Lieb´ kann nicht ohne Leiden sein.
    (Gottfreid von Straßburg)

  • Ein Weiser wurde gefragt, welches die wichtigste Stunde sei, die der Mensch erlebt, welches der bedeutenste Mensch, der ihm begegnet und welches das notwendigste Wer sei.
    Die Antwort lautet: Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenüber steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

  • Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man ein schönes Muster bilden
    (Chinesische Weisheit)




    Ich hoffe das hatten wir noch nicht, aber: Es zählt ja der gute Wille ;)

  • Zitat

    Was die Barbaren nicht geschafft haben, schafften die Barbarini.


    Quod non fecerunt barbari, fecerunt Barberini.


    Das war doch irgend ein Papst der irgendwelche Wertgegenstände der Kirche zu Waffen umschmieden ließ... und spielt auf den Barbarensturm an der die Stadt zwar geplündert hat, die Kirchen aber in Ruhe ließ...?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sprüche eines Zen-Meisters:


    "Laut auf Englisch vorlesen, das ist die Hölle!"


    "Wenn man kein Buddhist ist, glaubt man, dass es Buddhisten und Nicht-Buddhisten gibt. Wenn man Buddhist ist, erkennt man, dass alle Buddhisten sind, selbst die Insekten."


    "Das Wichtigste ist, herauszufinden, was das Wichtigste ist."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Ein süßes Verwirrtsein, ein kleines Lächeln, eine verrückte Wärme und eine kleine Weile. Ein Wort, eine Redewendung, eine flüchtige Umarmung, ein Blick, ein Seufzer, ein Starren zum Himmel, ein Gedanke, eine Erinnerung, noch ein Seufzer: Ich schau´ nach der Uhrzeit - eine Stunde verging. (Lillian Sciberas

  • "Des Weisen Herz schlägt zu seiner Rechten, des Toren Herz schlägt zu seiner Linken:" (Prediger 10,2)


    "Wenn es keinen persönlichen Gott gibt, ist alles erlaubt, und wenn es ihn gibt, ist alles möglich."
    Aus dem Portland-Manifest von 1982 (für Ronald Reagan)

  • Ich hab grad mal in einem alten Buch von mir rumgestöbert, ein Schülerkalender. Ich nehm mal ein paar Sachen raus :)



    Sieh nie auf jemanden herb. Hilf ihm lieber, hinaufzukommen.
    (Jesse Jackson)


    Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon
    (Jean de la Fontaine)


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
    (Unbekannt)


    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupery)


    Nichts ist zu schwer für den der liebt.
    (Cicero)


    Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glück ist in der Seele zuhause.
    (Demokrit)


    Eine Frau muss doppelt so gut wie ein Mann sein, um dann für halb so gut wie er gehalten zu werden. Zum Glück ist das nicht so schwer :D


    Nichts ist so oft zur falschen Zeit geöffnet wie der Mund.
    (Unbekannt)


    Geld hat noch niemanden Reich gemacht.
    (Seneca)


    Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
    (Mein Autor Jack London =) )


    Du kannst enttäuscht sein, wenn du es nicht schaffst, aber du bist verloren wenn du es nicht versuchst.
    (Unbekannt)


    Ein falscher Freund ist schlimmer als ein Feind.
    (Unbekannt)

  • Zitat

    Original von Decima Eleanora
    Wenn einem wirklich etwas am Herzen liegt, muß man es freilassen.
    Wenn es dann freiwillig zurückkommt, weiß man, daß es einem für immer gehört.
    Wenn es nicht zurückkommt, hat es einem sowieso nie gehört


    Den habe ich noch nie gesehen, der ist ja wirklich schön. Verleitet sehr zum nachdenken und ich sehe auch viele Parallelen bei z.B. meinen Freundinnen (die hoffentlich nicht mitlesen ;) )


    Hast du noch mehr dieser Art?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!