Quartier -Tiberius Prudentius Balbus

• Balbus war bereits eingeschlafen, da er früh am nächsten Morgen mit dem Bautrupp losziehen wollte. Er wurde durch das Klopfen wach und ging recht verschlafen zur Tür um diese zu öffnen.

Aus verschlafenen Augen schaute er den Tribun an.

"Ja, Tribun?"

• „Tut mir leid das ich dich so spät störe, aber ich habe gute Neuigkeiten für dich. Ich habe heute mit dem Prätorianerpräfekten über eine mögliche Versetzung gesprochen. Er möchte dich kennen lernen. Setz dich also morgen mit ihm in Verbindung und gib deine Befehle an Centurio Seneca weiter. Er soll mit dem Bautrupp losziehen.“

• Balbus war recht ungehalten über die späte Störung und auch sein halbschlafender Zustand half ihm nicht gerade die Worte des Tribuns zu verstehen. So nickte er einfach nur, auch wenn er nur halb mitbekam was Livianus von ihm wollte.

Er gähnte.

"Gibt es sonst noch etwas?"

• Balbus legte sich wieder hin um weiterzuschlafen.

Er schlief ein, schreckte jedoch einen Moment wieder auf und setzte sich hin.
    Hatte der Tribun gesagt er solle sich morgen früh mit dem Praetorianerpraefecten treffen? Und er sollte seinen Bautrupp an Seneca abkommandieren? Oder hatte er das nur geträumt?
    Er war sich nicht sicher und stand auf. Er ging zur Tür, öffnete diese und schaute heraus. Er sah gerade, wie Livianus um eine Ecke verschwand und war sich dann sicher, dass es kein Traum war.

Er ging wieder ins Bett und schlief ein.

Am nächsten Morgen stand er auf und ging zu Senecas Quartier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!