Cubiculum - Quintus Caecilius Aventurinus

• ...weil er gefoppt werden sollte. Dann gab mein Lächeln, gab mein Blick, jeder Faser gab die Antwort. Ich wäre gestorben wenn die Frage anders gelautet hätte! Natürlich will ich! JAAAAAA

• Ihr düsterer Blick nach der von ihm gestellten Frage - eine kurze Schrecksekunde.

Das sie sich genauso wie er nach einem Zusammenleben mit ihm sehnte, daran gab es keinen Zweifel. Nur kurz gegrübelt hatte er, ob es noch ein Problem gäbe, welches er übersehen hatte. Ob sie vielleicht an der Zustimmung ihres Paters zweifelte.

Augenblicke später war dies alles vergessen. Der strahlende Blick ihrer glücklichen Augen, ihr Körper der zu ihm drängte.

Fest schloß er sie in seine Arme, drückte sie an sich...

• Sim-Off:

Über dem Rest der Szene liegt der Mantel der Phantasie, der Träume und ... Ja genau! Mehrmals sogar! Was hast Du denn gedacht lieber Leser?

• "Du, Sini...", zärtlich eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht streichend, "wie geht deine Spendensammlung für den neuen Venustempel voran?"

Grinsend fügte er hinzu "Du weiß ja, seit einem ganz bestimmten Tag bin ich ein glühender Verehrer der Venus...", küßte sie "...und einer ihrer Priesterinnen..."

• Die Entwürfe der Mosaike sind fertig, ich gebe sie noch heute bei Sabellius ab. Der Baugrund muss aber noch planiert werden, es gibt da ein paar Probleme weswegen wir damit zurückhinken. Die Statuen sollen von einem sehr begnadeten Menschen geschaffen werden, Sulla will sich in Hispania darum kümmern seine Mitwirkung zu erreichen.
    erzählte ich während ich mich unter Aventurinus Händen räkelte

• "Ich bin schon jetzt gespannt darauf, wie der fertige Tempel aussieht. Er wird sicher prächtig. Du hast recht. Nur die besten Künstler sind es wert, daran mitzuwirken..." Jetzt drehte er sie auf den Bauch, ihre Beine zwischen seinen Schenkeln und seine Hände begannen sie zu massieren.

"Mein Versprechen von dem Tage, als wir uns kennenlernten habe ich übrigens umgehend eingelöst. Aber das weißt du ja längst..."

Am Nacken beginnend, dortige Verspannungen kuindig lösend,, glitten seine Hände bald auf ihren Rücken. Nicht lange dauerte es...

• "Du willst doch nicht etwa einschlafen..." lachte er und gab ihr einen Klaps auf den Hintern.

""Etwas schönes erzählen..." fuhr er dann fort, während seine Hand von ihrem Hintern sich langsam abwärts bewegte, der Wärme und Feuchte entgegen. Spürte wie sie sich seiner Hand entgegenregte.

...nun, da fällt mir ein, das ich dich über alles liebe, dass du der Sonnenschein meiner Tage bist auch wenn es einmal regnet und das es nichts Schöneres gibt als hier mit dir zusammen zu sein..."

Sein Mund küsste ihren Nacken, ihr wohliges Schaudern spürend.

"Weißt du, Sini, ich denke immer wieder an den Tag unseres Kennenlernens zurück, an das was im Tempel der Venus geschah. Wir sollten ihr unseren Dank abstatten für das Glück was sie uns geschenkt hat. Ihr ein Opfer bringen..."

• Zitat

Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    ...nun, da fällt mir ein, das ich dich über alles liebe, dass du der Sonnenschein meiner Tage bist auch wenn es einmal regnet und das es nichts Schöneres gibt als hier mit dir zusammen zu sein...

Sprich ruhig weiter schnurrte ich

• "Du hast recht, Sini" sagte Aventurinus, rutschte vom Bett und gab ihr einen Klaps auf den Po. Bei einem Blick auf ihren wunderschönen Rücken spürte er zwar den dringenden Wunsch, dass gerade Begonnene fortzuführen, zu beenden. Da seine Liebste das Thema was sie beide bewegte nun aber einmal angesprochen hatte, galt es Klarheit zu schaffen. Außerdem hatte er für den Rückweg von der Casa Didia bereits eine ausgezeichnete Idee und konnte sich bei seinen nächsten Worten, "Rücken wir deinem Pater auf die Bude. Er muß jetzt mit der Sprache rausrücken.", daher ein breites Grinsen nicht verkneifen. Womit er auch hoffte die Nachdenklichkeit der Liebsten, mögliche Zweifel an der Antwort ihres Paters, durch seine Fröhlichkeit zu zerstreuen.

"Danach..."

Aventurinus beendete den Satz nicht.

• Nachdem wir über Stunden unsere Positionen ausgiebig ausgetauscht und dazu sehr genossen hatten galt es sich ausgehfertig zu machen. Während ich mich also frisierte zog Avi sich um, ass etwas, machte die Planungen für die nächste Kuriensitzung und gar manch anderes....
    Als er wieder eintrat... Ach Schatz! Immer läßt Du mich warten, wir wollten doch zu Falco!

• "Wundervoll siehst du aus, Liebste." antwortete Aventurinus, als er Sinona mit ihrer frischen Frisur sah. Er hatte bereits seine beste Toga angelegt, um bei Falco etwas Eindruck zu schinden.

"Da bekommt man glatt Lust, etwas durch deine Haare zu fahren..." sagte er grinsend, gab ihr aber stattdessen nur einen Kuß auf die Stirn.

"Bist du fertig für unseren Staatsbesuch bei Falco?"

• Zitat

Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    Bist du fertig für unseren Staatsbesuch bei Falco?

Ja, wenn Du es bist! sagte ich und lächelte meinen Avi überglücklich an. Doch Dein Haar ist wuschelig... mit raschem Griff sorgte ich für die Erhöhung des Wahrheitsgehaltes dieser Aussage, strich es dann aber liebevoll zurecht. Also los!

• ...in seinem Zimmer wollte Aventurinus nicht sein. Deshalb befestigte er ein Bild seiner Liebsten über seinem Bett.

So würde sie immer bei ihm sein, so nah es nur ging, nun nach ihrem Tode.

Andächtig verharrte Aventurinus vor Sinonas Bild und summte leise eine Melodie.

Sim-Off:

I'm a-walking in the rain
    Tears are falling and I feel the pain
    Wishing you were here by me
    To end this misery, I wonder
    I wa-wa-wa-wa-wonder, why
    Why-why-why-why-why
    She ran away, and I wonder
    Where she will stay
    My little runaway
    A-run-run-run-run-runaway

• Andere Melodien kamen Aventurinus in den Sinn.

Fröhlichere Melodien... Melodien welche sie einst zusammen summten und sangen, sich dabei dem gemeinsamen Höhepunkt entgegenjubelten...

Wunderschöne Erinnerungen damit verbunden...

...an eine wunderschöne gemeinsame Zeit...

Zitat

Original von Didia Sinona

Sim-Off:

Open up your mind and let me step inside
    Rest your weary head and let your heart decide...

... eine Zeit, die ihrer beider Willen nach niemals hätte enden sollen...

...und doch endete...

Zitat

Original von Didia Sinona

Sim-Off:

Come come come play the game
    This is your life - dont play hard to get
    It's a free world all you have to do is fall in love
    Play the game

...viel zu früh und auf so schmerzliche und tragische Art und Weise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!