Einkaufen für Anfänger

  • "Tiberia Claudia nennt man mich. Und dies ist Didia Aelia." Sie deutete auf Aelia. "Ich möchte dir, als einem der neu in Rom ist, einen Tipp geben. Die meisten Menschen hier mögen es gar nicht, wenn sie umgerannt werden. Und normalerweise würde ich soetwas nicht durchgehen lassen, aber du hast Glück, dass ich keine Zeit habe mich mit einem kleinen plebejischen Störenfried näher zu befassen."

  • "Nun, meine Sklavin ist zur Zeit mit einer anderen Aufgabe betraut, daher haben wir niemanden, der unsere Einkäufe für uns trägt. Ich nehme an, es wird dir nichts ausmachen dies für uns zu übernehmen."

  • "Das werden wir sehen. Je nach dem wie gut du dich als Träger anstellst."


    Sie wandte sich wieder an Aelia: "Na, was denkst du über diese Tunika? Oder lieber diese?" Sie hielt mehrere andere hin.

  • Während des Gesprächs der beiden kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Irgendwie tat mir der arme Kerl fast leid...aber nur fast :D
    Ich bemühte mich um einen ernsten Gesichtsausdruck und sah mir auch die zweite Tunika an.
    "Hm...nein, ich denke die rote ist besser."

  • "Ach weisst du was. Wir nehmen alle. Die Rote, die Weisse, die Grüne, die Gelbe, die Blaue. Oder besser zwei Blaue, schliesslich ist die Familie ja blau." scherzte Claudia.


    Sie liess alles einpacken und gab das Paket Rufus.


    "So, wir sollten noch etwas für Helena, die Mutter der Kleinen, kaufen."

  • Schmunzelnd nickte ich. "Polychrom hat ja auch was für sich."
    Wieder ließ ich meinen Blick über die Stände gleiten. "Hm...vielleicht da...", meinte ich und deutete auf einen Stand in der Nähe.

  • "Ja, das sieht interessant aus." Claudia ging zu dem Stand. Sie fand dort wundervolle Kleidung aus feinster Kleidung und zog auf gut Glück etwas heraus. "Hmm. Für Rom ist das nichts, aber in Tarraco wäre das sehr passend."

  • Ich schielte kurz zu Rufus. Oha, wollte da einer anbandeln? :D
    Schnell sah ich zurück zu Claudia und musterte das herausgezogene Stück.
    "Hm...keine Ahnung, ich war noch nie in Tarraco." ;)
    "Aber da ihr ja ohnehin in Tarraco und nicht in Rom wohnt kannst du es ruhig mitnehmen."
    Helena...wieder nickte ich. "Ja, ich habe sie auf ihrer Hochzeit mit Maximus kennen gelernt."

  • Ich legte den Kopf schief und versuchte mir Helena darin vorzustellen.
    "Ich glaube, es ist nicht ganz ihr Stil.", antwortete ich schließllich. "Aber ich weiß nicht, du kennst sie wahrscheinlich besser als ich?!"

  • Nein Nein meine Dame ich wollte nur zum Ausdruck bringen das dieses Kleid zu Ihnen passen würde. Ich nehme an das sie in festen händen sind und ich keinenlei gedanken verschwende das ich sie anbandelen würde !

  • "Ich glaube ich werde es für mich mitnehmen. Und wir suchen für Helena etwas anderes." Sie schaute noch einmal über den Stand und fand ein anderes Stück, dass sie Aelia hinhielt.


    Sim-Off:

    Rufus, du musst drauf achten, zwischen dem zu unterscheiden, was jemand denkt und dem was jemand sagt.

  • "Gut, das werde ich tun." Claudia lachte, liess die beiden Stücke einpacken und gab die Pakete ebenfalls Rufus. Sie bezahlte und ging weiter. "Vielleicht noch eine Kleinigkeit für Maximus?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!