Einkaufen für Anfänger

  • Claudia holte den Rest der Brühe aus der Schüssel und verspeiste ihn. Dann lächelte sie Aelia an. "Nun ja, wenn es dir hier gefällt. Ich kann an dieser Stadt nichts wirklich schönes finden."

  • "So viel hab ich von Hispania leider noch nicht gesehen, da zwischen meiner Ankunft dort und meiner Reise hierher nicht wirklich sehr viel Zeit vergangen ist. Aber Tarraco ist eine sehr schöne Stadt. Nicht so groß und voll wie Rom, aber von der Atmosphäre her schon damit vergleichbar. Allerdings läuft dort alles etwas ruhiger und langsamer ab. Dort ist man nicht so hektisch. Und vor allem finde ich, dass die Menschen dort alle überaus freundlich sind und nicht so wie hier, wo man auch auf absolut abstoßende Menschen trifft."

  • "Abstoßend?", fragte ich verwundert.
    Gut, wenn man in die Subura kam und dort gerade vor einem Bordell landete, dort mochte es so etwas geben, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das ein Ort war, wo Claudia freiwillig hinging.

  • Sie wird doch nicht Fusculus über den Weg gelaufen sein?, fragte ich mich und konnte mein Grinsen nicht unterdrücken. Herrje, ob der immer noch die Nase in den Lohnlisten hatte?
    "Muss ein Tourist gewesen sein." ;)

  • "Das will ich nicht abstreiten. Aber auf jeden Fall hat das meine Meinung über diese Stadt nicht unbedingt verbessert."


    Sie trank einen Schluck.


    "Du solltest bei Gelegenheit einmal nach Tarraco kommen."

  • Ich drehte eine Weile den Becher in der Hand sah jedoch auf Claudia.
    "Hm...ja, das würde ich gerne einmal...wenn ich jemals Urlaub bekommen sollte werde ich es mir mal ansehen."
    Urlaub...wie schrieb man das nochmal? :D

  • "Wenn ich es bis dahin wieder nach Tarraco geschafft habe, werde ich dir die Stadt gerne zeigen."


    Sie nahm den letzten Schluck aus dem Becher.


    "Vielleicht sollten wir wieder aufbrechen."

  • "Natürlich nicht." Als die Bedienung kam, lies Claudia diese erst gar nicht aussprechen, sondern drückte ihr etwas Geld in die Hand. Es war eindeutig zu viel, aber sie hatte keine Lust das Geld zu zählen.


    Dann stand sie auf und wartete auf Aelia.

  • Die Bedienung sagte nichts, starrte nur entgeistert auf das viele Geld, in ihrer Hand und machte eilig eine untertänige Verbeugung.
    Ich erhob mich ebenfalls, bezahlte meinen Teil und spazierte Richtung Ausgang. Ich nagte zwar auch nicht am Hungertuch, aber mehr als nötig stopfte ich denen nciht in den Rachen. :D

  • Draußen schnappte ich erstmal nach Luft.
    "Puh...dass es in Tavernen auch immer so stickig sein muss...", brummelte ich und drehte mich zu Claudia.
    "Also, war sehr nett dich kennen zu lernen Claudia. Wir werden uns sicher nochmal über den Weg laufen, wenn du von einer Didia unterrichtet wirst."

  • "Ja, wir werden uns sicherlich wiedersehen. Spätestens wenn du Urlaub in Tarraco machst." grinste sie. "Ich fand es ebenfalls sehr nett, dich kennenzulernen, auch wenn unser Start etwas holprig war."

  • "Na, andererseits hätten wir uns sonst vielleicht nicht kennen gelernt, also hatte es auch sein Gutes.", frotzelte ich schmunzelnd.
    "Also, machs gut. Und bis bald vielleicht.", meinte ich lächelnd, verabschiedete mich von Claudia und ging meiner Wege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!