Ich stehe vor der tür

  • Ich bin nach langer Reise wieder nach rom zurück bei meiner geliebten familie ich weiß nicht was sich alles getan hat und was auf mich zukommt ich muss von vorne anfangen und werde in Ehren meiner familie dienen ! ich bin gespannt und voller freude in rom zu sein !
    Ich kopfe mal an um zu sehen wer mir auf macht ich hoffe einer meiner brüder und verwandte



    Ich klopfe an !

  • Rasch öffnete ein Sklave dem Besucher. Inzwischen hatte wieder Ordnung in die Casa Caecilia eingehalten und dem Ianitor klangen die Worte von Aventurinus´ Standpauke immer noch in den Ohren.


    "Salve, Herr."


    Die Kleider des Fremden waren staubbedeckt, wie von einer langen Reise.


    "Zu wem möchtet ihr?" fragte der Sklave mit unterwürfigem Tonfall. Er durfte sich keinen Fehler mehr erlauben. Sonst war es vorbei mit seinem schönen Leben in der Casa Caecilia. "Sagt mir bitte euren Namen, damit ich euch anmelden kann."

  • * Daraufhin führte der Ianitor den Besucher in das Atrium des Hauses und benachrichtigte Aventurinus über die Ankunft seines Bruders. *



    "Salve, Rufus. Wie froh ich bin dich wiederzusehen." begrüßte der daraufhin herbeigeeilte Aventurinus seinen Bruder herzlich.

  • Salve Mein Bruder


    Wie geht es dir


    Ich gabe meinen Bruder einen festen Händedruck


    Was gibt es neues im Hause Caecilia ich will alles hören !
    Ich werde hier bleiben und werde auch hier arbeiten wollen !!


    Ja war etwas verschwitzt und müde aber ich war sehr interresiert an das aus und schaute deshalb herum !

  • Aventurinus erwiderte den Händedruck seines Bruders.


    "Du willst arbeiten? Welche Laufbahn reizt dich denn? Das Militär? Von außen betrachtet zwar romantisch, in Wirklichkeit solltest du dort aber eher mit tyrannischen Vorgesetzten rechnen. Oder willst du als Priester den Göttern dienen? Dort bekommst du bei den Opferungen wahrscheinllich mehr Blut zu sehen als beim Militär, auch wenn unsere Priester heute kein Menschenblut mehr vergießen wie früher in grauer Vorzeit. Oder zieht es dich zu den Bürokraten in die Verwaltung? Vor letzterem kann ich dich nur warnen. Man bekommt dort schnell eine Staublunge."


    Letzteres sagte Aventurinus lachend. Hatte es ihn doch selbst dorthin verschlagen.


    Während sie noch sprachen, führte Aventurinus sie zu einem Tisch.


    "Setzen wir uns und begießen wir mit einen Glas Wein deine Rückkehr."


    Ein kurzer Blick von Aventurinus zu einer bereitstehenden Sklavin genügte und diese machte sich daran, den Wein zu servieren. Seit seiner kleinen Standpauke waren die Sklaven wirklich bemüht seinen Wünschen umgehend nachzukommen, dachte Aventurinus grinsend.


    "Dann zum Wohl, mein Bruder. Auf unser Wiedersehen."


    Aventurinus erhob sein Glas.

  • Ich stoße mit ihm zusammen ! Und nahm einen großen schluck


    Mein Bruder das schmeckt ausgezeichnet
    Ich würde mich gerne für beides interressieren aber die frage die ich mir stelle ist folgende wie schauen die laufbahnen aus und was braucht meine familie am meisten !


    Ich stellte das Glas zurück und lehnte mich ein bissal zurück !


    Sim-Off:

    Ich konnte leider nich antworten war 4 tage nicht daheim !!

  • "Als dein Bruder kann ich dir nur raten, dich für das zu entscheiden, wozu du dich berufen fühlst." sagte Aventurinus, trank einen Schluck und setzte sein Glas ab.


    Sim-Off:

    Informationen zu den Laufbahnen findest du in den Spielregeln.


    Aventurinus war neugierig, wie es seinem Bruder in der Zeit seit ihrem letzten Zusammentreffen ergangen sein mochte.


    "Wo hast du dich in der letzten Zeit eigentlich herumgetrieben, mein Bruder? Es sickerten nur spärliche Informationen darüber nach Rom bis zu uns in die Casa Caecilia. Ein großer Briefeschreiber warst du ja nie." grinste Aventurinus seinen Bruder an.


    "Gesehen haben wir uns vor einer halben Ewigkeit das letzte Mal."

  • Mein Bruder Lachte ich schmeichelnd


    Ich bin viel gereist schaute mir länder an und andere Gesten und lernte verschiedene Kulturen kennen. Ja es war eine sehr interressante zeit. Ich sehe in Rom hat es sehr viel sich getan wer ist der zeit im Senat an der Macht ?


    Ich hob das Glas Hoch und trank wieder einen guten Schluck.


    Erzähl mir mein Bruder bist du glücklich verheiratet ?? Ich sehe du hast unsere Familie sehr gut geführt !! Ich glaube ich werde die laufbahn eines Priester einschlagen !!

  • "Macht..." begann Aventurinus seinem Bruder zu antworten. "Die Macht liegt bei unserem Imperator und nicht beim Senat. Und glaub mir, Rufus, dass ist auch besser so."


    Aventurinus war kaisertreu. Schließlich gehörten die Caecilier der Partei des Kaisers an und was er vom Senat hielt, dies war seinem Gesicht anzusehen.


    Bei der nächsten Frage seines Bruders lächelte Aventurinus jedoch schnell wieder.


    "Nein verheiratet bin ich nicht. Aber es gibt da eine Frau, welcher mein Herz gehört. Bestimmt wirst du sie bald einmal kennenlernen...."


    Neugierig fragte er den Bruder, "Und du Rufus, ist dein Herz noch frei?"


    Dann, der Wunsch Priester zu werden, vom Bruder geäußert.


    "Das halte ich für eine sehr gute Idee, dass du in den Cultus Deorum gehen willst. Dort ist unsere Familie bisher noch nicht vertreten. Welchem Gott wirst du dienen wollen?"

  • Es freut mich zu hören das ich etwas tun kann für meine familie


    Ja welchen Gott ich dienen möchte weiß ich nocht nicht genau ! ich muss auch mal schauen wie ich geld auf mein konto bekomme!


    Mein Bruder mein Herz ist auch frei ! Für die frauen und für den Gott

  • Ok mein Bruder das werde ich machen !


    Ich trank mein glas aus und erhebte mich !


    Mein Burder ich werde dich solbald ich alles erledig habe mich bei dir melden und ich bedanke mich bei Dir um deine schöne aufnahme und ich freue mich wieder daheim zu sein !



    Ich streckte meine hand aus

  • ""Rufus, ich wünsche dir viel Erfolg für deine Bewerbung beim Cultus Deorum."


    Aventurinus erhob sich ebenfalls und schüttelte kräftig die dargebotene Hand des Bruders.


    "Melde dich wieder bei mir, wenn du Neuigkeiten hast. Inzwischen werde ich den Sklaven Anweisung geben, ein Zimmer in unserer Casa für dich bezugsfertig zu machen.


    Sim-Off:

    Den Weg zum Pontifex Minor hat Dir inzwischen jemand gezeigt. :)

  • Brauche Hilfe !!


    Keuchte ich in das Haus hinein


    Mein Bruder Mein Bruder bist du da ??? ich versuche die ganze zeit um vorprache bei Pontifex Minor aber erhört mich nicht !


    was kann ich noch tun???


    Ich lief herum im Hause !

  • Sim-Off:

    Ähm, wie ich das sehe:
    Du musst den Leuten hier Zeit geben, du kannst nicht erwarten, dass alle Online sind wenn du Online bist. Du musst Geduld haben und warten. Denn sie haben auch ein RL.

  • Sim-Off:

    ich weiß es schon aber ich wurde abgetrennt von einen andern ich glaube er hat auf mich vergessen


    Salve ich hätte noch eine bitte an dich mein Bruder ich bräuchte 100 sz für einen Kurs namens RES VULGARES XIV



    Ich würde dich bitten um eine unterstützungen sobald ich geld verdiene bekommst du es zurück mein Bruder !


    Ich war auch ein bischen l verwirrt und hoffte bald einen richtigen weg einzuschlagen !


    .......

  • Sim-Off:

    Du warst doch darauf hin eine Weile nicht mehr on, oder? Da ist es doch nur verständlich, dass sich andere "vordrängeln", da man ja wirklich nicht von ihnene erwarten kann, dass sie zB 2Wochen warten.


    Deshalb schlage ich dir vor, ich schicke dir die 100Sz, lösche die beiden Posts von dir, meine beiden Sim OFF Posts, und du frägst nochmals freundlich an, wie es nun weitergeht(beim Pontifex Minor).

  • Ich bedanke mich freundlich für die unterstützung !


    Und gabe die hand !



    [I]Ich habe mich umentschlossen da ich glaube das es mit den Priesteramt nichts werden kann werde ich mich in der wirtschaft bewerben weiß aber leider noch nicht was und wo ich was machen kann kannst du mir da helfen ! lieber bruder ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!