[Novaesium] Castellum Legio XXVIII Alaudae

  • "Nochmahls verzeihung...,ein teil der Schiffe hatt ja kein Rudder bäncke und kein Rudder Ausgängen...sie sint auch zu schmal um Zwei Rudder grüppen so zu bergen das das effectiev war."
    Ich zeichte auf die Schmalere aber längere Schiffen.
    "An Tonnage kein problem es sint eben nur Segler..."

  • Torquatus schaute fast entsetzt auf die Zeichung.


    "Und wer meint, das wir damit pünktlich ankommen? Dann müssen wir auf den Zugschiffen Segel und Ruder beisammen einsetzen ... und wir den Zugschiffen haben wir Amatöre sitzen ... bei Neptun ... schick uns sehr günstige Winde! Macht am besten alle fest, verladen und dann so schnell wie möglich los ... oh Neptun schick uns günstige Winde !!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "dein Wort in das Ohr der Göttern sagte ich .."als ich neben ihm auftauchtte..
    "Seht unser Stoltz..das mit der verseilung war das einsige was wir machen könnten um zu verhinderen das die ganse Flotte unterwegs in kleine Stukchen ausein ander bricht.
    Dan dan sint wir Schlacht Vieh für ein Feind mit etwas mehr inteleckt dan ein 7 Jähriges Kind.


    Ach..irgendwie schauckelen wir das Kind schon.."

  • Es war spät in der Nacht und ich war noch auf...
    Ein junger Gubernator Fragte ...
    "Soll ich eine weile wachen?? wir brauchen euch Morgen ja ausgeruht."
    "Danke, nein..."
    Ich zeichte nach dem Süden..
    "Da irgendwo lauert ein ungehaüer und ich fuhle sein anwesendheid wie er wohl meine...ich kann noch sehr lange schlafen wenn wir die mission beendet haben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!