• Nach der Ortsbesichtigung fanden wir uns wieder in dieser Taverne ein. Die Pferde wurden von einem Jungen in den Stall gebracht und auch Conctor wartete bereits auf uns!


    Und wie sieht es aus. Habt ihr was gefunden?


    "Na nicht so ungeduldig. Ich kann dich beruhigen lieber Conctor. Wir haben das perfekte Anwesen gefunden. Es wird dir bestimmt gefallen."


    Auch der Wirt kam auf uns zu.


    Salvete. Wieder hier. Ich hoffe die Reise und das Vorhaben war zufriedenstellend die Herren. Ihr seht hungrig und durstig aus. Bitte nehmt Platz ich werde euch sofort etwas bringen.


    "Das ist eine gute Idee Wirt. Bitte ausreichen Wein. Wir haben etwas zu feiern. Und was ordentliches zu Essen. Danke.


    Also lasst uns Platz nehmen."


    Ich war wirklich vollkommen zufrieden gewesen.
    Der Wirt brachte sofort den Wein.
    Ich hob den Becher.


    "Meine Herren. Trinken wir auf das gefunden Anwesen und die zukünfitge Gladiatorenschule. Zum Wohl!"

  • Auch Callidus war äußerst zufrieden über die Geschehnisse des Tages allerdings bereits in Gedanken über die Renovierungen.


    "Zum Wohl auf die Gladiatorenschule. Dann sollten wir uns ja direkt mal auf die Überlegungen der Renovierungen machen. Da wird ja noch so einiges benötigt würde ich sagen. Aber zuerst lasst uns mal ordentlich speißen!"



    Und prompt brachte der Wirt auch schon das Essen.

  • Nachdem alle gesättigt waren konnte auch ich die Besprechungen nicht mehr erwarten.


    "Wir sollten uns nun aber wirklich ein paar Gedanken machen. Dann können wir morge mal gleich so einiges besorgen. Ich denke wir sollten als erstes gleich mal mit den Räumlichkeiten für uns beginnen. Wenn wir die schon mal ordentlich hinbekommen können wir gleich einziehen und sind dann also immer an Ort und Stelle. Der Bereich passt eingentlich im großen und ganzen. Hauptsächlich gehört er gesäubert. Das Dach dort scheint relativ in Ordnung zu sein. Somit sollte auch mal ein Regen nicht stören.


    Der Garten gehört ebenso zumindest mal gleich begehbar gemacht. Es muss nicht gleich ein Traumgarten sein aber wenigstens die riesen Büsche und das Unkraut gehört weg.


    Das komplette Dach und die eingestürzten Bereiche müssen wir von einem Dachdecker machen lassen.


    Die Mauern gehören kontrolliert und ebenso hergerichtet.
    Ebenso besonders die Mauern die rund um das ganze Anwesen gehen. Ein Teil muss komplett neu erbaut werden.


    Toxis du sagtest du has da bereits jemanden gefunden der mit Stein arbeitet?! Ich bitte dich das du dich darum kümmerst.
    Erhöhen sollten wir das Ganze mit einem Stahlzaun oder ähnlichem.
    Hierzu brauchen wir also einen Schmied.


    Der wird dann auch gebraucht für den Bau der Arena und der Zellen für die Sklaven.


    Und bestimmt einen Tischler und Innenausbauer. Wie sieht es hier aus Callidus?"

  • "Da hast du Recht Spartacus. Die brauchen wir auf jeden Fall. Viele Einrichtungsgegenstände werden gebraucht. Entweder kaufen oder ein Tischler stellt sie dann selbst her. Holz zur Verwendung gibt es ja genug. Viele Böden gehören erneuert.


    Die Sanitäranlagen sind in gutem Zustand und die Bewässerung scheint auch so. Alledings gehört die auf jeden Fall kontrolliert.


    Der Tempel schien auch in einem guten Zustand. Der gehört aber auch gleich gesäubert um die Götter gut zu stimmen.


    Also zum Reinigen gibt es auf jeden genug.


    Die Ställe waren auch ok.


    Pollux wie sieht es mit der Küche aus? Das ist dein Bereich und keiner hat Ahnung davon."

  • Pollux bestellte sich nochwas zu essen während die Gespräche schon voll im Gange waren. Immerhin war das vorige gerade erst mal die Vorspeise gewesen. Zumindest für ihn.


    "Tja die Küche war auch nicht so schlecht beinander. Komplett eingerichtet auber saudreckig und der Boden lässt etwas zu wünschen übrig. Im Keller war ich nicht gewesen. Der gehört bestimmt ausgemisstet. Anosonsten passt dort alles.


    Zum Arbeiten brauche ich nicht viel da ich fast alles mitgenommen habe. Für die Verpflegung werde ich sorgen sobald wir eingezogen sind."

  • "Ja, in Tarraco bin ich an so einem Büro vorbeigekommen. Und der hiess... äh...-wie hiess der noch gleich?" Ich überlegte. Doch nur der Slogan fiel mir ein.
    "Sein Spruch ging irgendwie: Sie bauen mit Stein?...- von Architectus Universalis muss es sein. Und das war von Decimus Matinius oder so.
    Jedenfalls ein Architekturbüro, das mit Stein arbeitet. So einen können wir bestimmt brauchen.
    Gut, ich kümmere mich mal darum, aber erst, wenn die genauen Pläne stehen."


    Ich rückte mit dem Stuhl in eine etwas bequemere Lage, mittlerweile war ich etwas vollgefressen. Pollux erfreute sich anscheinend an der regen Aktivität des Wirts.

  • "Sehr gut Toxis. Ich hoffe du findest ihn wieder. Kannst ihn aber schon ruhig früher aufsuchen. Pläne wird es von uns wohl kaum genaue geben. Es wäre nicht schlecht wenn er sich mal alles anschaut und guckt was alles zu tun ist. Dann kann er uns auch mal einen Kostenvoranschlag machen. Bitte! Danke!


    Morgen könnten wir uns mal auf den Markt machen und schauen was wir alles so brauchen. Jede Menge Utensilien für die Reinigung. Und mal sehen was uns dann noch alles einfällt."


    Ich nahm eine Rolle aus meiner Tasche und begann zu schreiben. Anschließend zeigte ich sie her.


    ~~ Gloria et Honorum ~~


    [Blockierte Grafik: http://img91.echo.cx/img91/1842/gladiatorenlogo32007sa.jpg]


    Werte Bürger!



    Arbeitsplätze beim Bau der ersten Gladiatorenschule!


    Wir suchen Leute mit handwerklichem Geschick!


    Besonders suchen wir:


    Schmiede
    Tischler
    Dachdecker
    Gärtner
    Innenausbauer



    Die Arbeiten werden gut bezahlt!
    Bei Interesse wendet euch bitte an Spartacus oder Firmus Callidus.
    Ihr findet uns in unserer Unterkunft in Taracco oder bei der Gladiatorenschule.



    Auf ein baldiges Wiedersehen!


    gezeichnet
    SPARTACUS



    "Und die würde ich am Forum aufhängen. Was haltet ihr davon?
    Den Namen der Schule hat mir mal Callidus zugeflüstert. Den finde ich perfekt. Auch einverstanden? Callidus würdest du das dann aufhängen bitte. Und Pollux sieht sich auf dem Markt für seine Küche um. Weitere Ideen und Vorschläge?"

  • Callidus betrachtete den Flyer genau.
    Sah gut aus.


    "Ja der Brief ist in Ordnung. Und natürlich hänge ich ihn gerne auf. Mach ich dann nebenbei wenn wir auf dem Markt sind. Da sollten wir uns auf jeden Fall ein oder zwei Karren mitnehmen. Werden da bestimmt einiges finden. Pollux braucht auf jeden Fall einen Karren alleine."

  • "Das sieht gut aus. So finden wir bestimmt einige handwerker und zukünftiges Publikum. Der Name gefällt mir.
    Gut, Spartacus, ich sehe mich mal um und zeige im das Anwesen, wäre das recht? Dann kann er sich auch schon mal Pläne und so machen. Einen Architekten brauchen wir so oder so."


    Mir fiel nichts mehr ein, was ich sagen oder tun hätte können, deshalb blieb ich einfach auf meinem Stuhl sitzen und musterte die anderen Gäste.

  • "Freut mich. Also ich denke wir hätten soweit mal alles geklärt. Morgen könnten wir dann also mal auf den Markt gehen und schauen was wir alles so brauchen können. Toxis du kümmerst dich also bitte um den Architekten. Callidus hier hast du das Papier zum aufhängen.
    Mal sehen wie lange wir brauchen. Dann können wir vielleicht morgen noch die Sachen hinbringen und übermorgen mit unseren Unterkünften anfangen.


    Herr Wirt. Bitte noch eine Runde Wein. Wir sollten noch mal anstoßen!
    Auf die GLORIA ET HONORUM!!!!"


    Ich erhob meinen neuen Becher Wein!

  • Ich erhob ebenfalls meinen Wein und stiess an.
    "Auf die GLORIA ET HONORUM"


    Unaufällig schaute ich, ob die anderen Gäste reagierten. Einige drehten jedenfalls ihre Köpfe in unsere Richtung.

  • Etliche Zeit später waren alle ordentlich müde geworden.
    Es war also an der Zeit für uns schlafen zu gehen....



    Am nächsten Morgen fanden wir uns Zeitig wieder zusammen.
    Kleines Frühstück und ab ging es auf den Markt...

  • Nach unseren Erledigungen auf dem Markt eilte ich nochmals kurz in unsere Unterkunft. Ich hatte ein paar persönliche Dinge vergessen.


    "Herr Wirt. Heute Nacht werden wir auf jeden Fall noch hier schlafen. Morgen ist es nicht sicher. Aber lasst mal unsere Zimmer für uns reserviert!"


    Und weg war ich wieder....

  • Abends als ich müde war, kam ich wieder zur Unterkunft zurück, um zu schlafen.


    Am nächsten Morgen trafen wir uns alle beim Frühstück und danach ging jeder wieder seiner Wege.
    Jeder leistete seinen Beitrag zur Gladiatorenschule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!