• Ich fahr in den Pfingstferien für einen Tag nach Rom.
    Was soll ich mir anschauen?
    Ich war schon einmal in Rom. Da war ich im Kolosseum und im Pantheon.
    Was sollte ich mir jetzt anschauen?
    Vielleicht das Pompejustheater oder noch einmal genauer das Formum Romanum?
    Ich habe überhaupt keine Ahnung was es noch an antiken Gebäuden gibt, die ich besuchen könnte.

  • Ich habe mal in meinen Photos gewühlt, die auf einer Romreise letzten Sommer entstanden sind:


    Schaue dir doch mal die Museen auf dem Kapitol an (Ist auch ganz nahe am Forum ;) ). Gleich die Straße vom Forum aus da rechts hoch...Via Sacra hieß die, glaube ich... :hmm:


    Den Vatikan hast du schon durch? :D

  • Engeslsburg
    Piazza Venezia con Monumente Natzionale Vittoriro Emanuelle II, auch als Schreibmaschine im Volksmund bekannt ;)
    Trastevere
    Basilica dei SS. Nereo e Achilleo
    Terme di Caracalla
    Banditaccia Necropolis
    Fontana di Trevi
    Villa Borghese
    Campo Verano (Hauptfriedhof und sehr schön)


    Und wenn Du Zeit hast, geh zum Termini, setz Dich in den Zug Richtung Neapel und steig eine Stunde später in Priverno Fossanova aus. Da entweder dann in der Nähe den großen Landsitz begutachten, oder aber mit dem Bus noch 30 Minuten nach Sabaudia fahren, an den einizigen Dünenstrand in Italien, oder nach SanFelice, an den Hängen des Monte Circeo liegend, mit der wunderschönen Altstadt oder Du fährst noch mit dem Zug etwas weiter nach Terracina, eine alte Stadt mit den Ruinen eines Jupiter Tempels auf den Hügeln über ihr.
    Latina wäre dann auch eine Möglichkeit, da in der Nähe sind die Gärten von Ninfa.
    Oder in die andere Richtung Ostia und vom Hafen und ein wneig auch von den Bauten her, interessanter: Civitavecchia.




    /edit: Lesen sollte man können. Wenn Du nur einen Tag hinfährst, wird der letzte Part wohl unwichtig sein :D

  • Danke an alle. :)
    Ich hab versucht alles anzuschauen, was ihr mir geraten habt. Aber leider kann man an einem Tag nicht ganz Ronm besichtigen. Ich hab getan was ich konnte :)
    Bin den ganzen Tag durch die heissen Strassen gelaufen. :)
    Naja wenigstens war das Forum Romanum an diesem Tag kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!