Sammelpunkt Legio II

  • Magnus schaute sich die ganze Zeit nach Sara um, doch konnte er sie einfach nicht mehr entdecken...
    Da gab Industrius den Befehl zum sammeln.
    Es gab wohl noch was zu besprechen, die Feierlichkeiten waren schon im vollen Gange und dennoch sammelte sich die II. fernab von Wein und Weib, was einiges Murren hervor rief.
    Fragend sah Magnus Industrius an.
    Die Optios schafften schnell alle Männer herbei und so würden sie wohl bald den Grund hierfür erfahren.

  • Als er dort ankam, spürte er bereits die mürrische aber zugleich gespannte und neugierige Stimmung.
    Er trat vor die Männer hin und nickte den Anwesenden kurz zu. Dann erhob er die Stimme:
    Männer der II. Lange haben wir auf diesen Tag gewartet! Auf das Ende des Feldzuges und die CHance wieder dahin zu kommen, wo wir hingehören.
    Rüstet Euch, es geht nach Hause nach Mogontiacum!
    Wir werden innerhalb der nächsten Stunde abmarschieren. Der Imperator persönlich hat uns den Abmarschbefehl erteilt.
    Feiern werden wir zu Hause!"

    Er nickte Industrius zu und dieser schrie einmal laut:


    ABMARSCH!

  • Der lange Zug der II. marschierte gen Norden, raus aus Rom, entlang der Felder gen Heimat. Alle waren froh wieder nach Hause zu kommen und so war der Marsch beflügelt und sie kamen schnell voran.


    Sim-Off:

    Ich schlag vor, wir kürzen dass dann mal ab und jeder kann hier noch nen Post setzen und meldet sich dann wieder in Germanien ;) Das kam lang genug ohne uns aus ;)

  • Endlich, der Abmarschbefehl war gekommen. Nun ginge es endlich wieder zurück nach Germanien. Die Feierlichkeiten waren annehmbar, auch wenn es den ein oder anderen Zwischenfall gegeben hat. Vielleicht erwartet uns in Mogontiacum ja eine weite Willkommensfeier...

  • Endlich sollte es in die Heimat gehen. Dort wo man gebraucht wird.
    Was aber mit meinem Vater werden würde, das wußte keiner.
    Ich würde wohl mit dem Tribunus Germancius darüber sprechen müssen ob er etwas davon weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!