Mit bitterer und trauriger Mine suchte Calculus einmal mehr den wackeren Balbillus auf, um ihm sein Leid zu klagen, und ihn um seine unschätzbare Hilfe zu bitten.
Erneuter Todesfall in der Gens Scrobnia
- Marcus Scribonius Calculus
- Geschlossen
-
-
Er begrüßte Calculus und sah gleich an seiner Miene, dass was passiert sein musste.
Was kann ich für Dich tun? -
"Nach nur kurzer Zeit gelange ich also wieder an dich. Unser geliebtes Familienmitglied Scribonia Hestia ist verstorben.
Kann ich dich um die Hilfe einer ähnlichen Bestattung wie letztes Mal bitten, guter Balbillus?"
-
Selbstverständlich kannst Du das. Welch trauriges Schicksal. Mein Beileid! Es ist immer wieder ein schwerer Schlag, wenn Menschen sterben müssen, aber besonders bei so jungen und vitalen wie Scribonia Hestia, hatte sie doch, so mir bekannt ist, noch große Träume.
Wann möchtest Du die Bestattung haben? Und mit den selben Opferbedingungen? -
"Mein Cousin, Curio, bat mich zu warten, bis er auch nach Hispania kommen könne. Das wäre dann nächste Woche. Wäre dies möglich?"
-
So soll es denn dann sein, erwiederte er.
-
Hestia stand noch immer über der Erde aber sie sah noch eben lieb und Jugendlich aus wie immer...
Ich blieb bei ihre Bare stehen und bad ...Trauer vermischte sich mit Wut...die CD hätt nichts getan um sie zu Helfen oder um sie zu Weisen sie war auf sich allein gesteld gewesen.
Ich nam mir vor NIE ein verrein bei zu trehten das so mit sein Kostbare Mitglieder umging.Wie mustte sie sich wohl gefuhlt haben? ....allein und von allen verlassen einsam für diesse Tür in ihr Stuhl mit Soldaten vor sich..
Sie war ein echte Scribonia die nicht weichen wohlte für was sie als Unrecht sah und eintrehten für die Uhralte Rechten der Sacerdoten...wofür?....was hatt es ihr gebracht? den Todt...Ich schuttelte den Kopf und verlies der Spacio..mein gedancken waren noch wir als ich Draussen kam.
-
Sim-Off: Die Spacio ist aber nicht im Tempelbezirk, oder?
Er sah die junge Frau und trat auf sie zu.
Verzeih! Mir wurde von Scribonius Calculus mitgeteilt, dass die Bestattung der Scribonia Hestia stattfinden soll, sobald der Pater Familias in Hispania ist.
Müsste er nicht längst da sein? Der Pontifex, der die Bestattung übernehmen möchte, als Ehrerbietung der Verstorbenen gegenüber, wartet auf diese Nachricht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!