• Ich lächelte "Zu den Prätorianern? Eine ehrenwerter Traum und eine noch ehrenvollere Aufgabe"

Sollte ich ihm sagen, dass mein Bruder der Praefectus ist?

"Nunja, ich denke davon tröumen alle Soldaten, allerdings ist der Praefectus sehr heikel in seiner Auswahl"

• Ich lachte wieder, harte Nuss? War ja wohl glatt untertireben "Ja, das kann man so sagen, er kann schon manchmal sehr.... naja, wie soll ich sagen.... schweigsam sein. Und jeder dritte Satz von ihm ist: Sonst müsste ich dich töten :D"

• "Oh, euer Bruder?"

Er fühlte sich etwas eigenartig und trank schnell einen Schluck Wein.

"Ja, ich kenne das. Als ich bei der Legion anfing, war mein Bruder auch einer der Offiziere und er hat es mir nicht leicht gemacht. Aber das war auch genau das, was ich von ihm erwartet hab. Hätte er mich deswegen irgendwie anders behandelt, hätte ich die Legion wieder verlassen."

• "Du hast vollkommen Recht, es wäre schlimm wenn man einen Offizier Vetternwirtschaft vorwerfen würde...."

natürlich verstand ich Hungis Haltung zu dem Thema "Ich verstehe meinen Bruder ja auch, in so einem Posten kann man es sich nciht leisten, hinterfragt zu werden"

• "So, wie wir alle, Centurio!"

Sicher war es der Traum eines jeden Soldaten, doch "Aber wir dürfen nicht ausser Acht lassen, dass jede Einheit des Imperiums seine Berechtigung hat und gebraucht wird. Wenn jeder zu den Prätorianern ginge, hätte zwar der Kaiser den besten Schutz der Welt, allerdings würde niemand mehr das Imperium verteidigen. Also hat jede Einheit Anteil an der Grösse und Sicherheit des Imperiums!"

• "So hatte ich es auch nicht gemeint!" ;)

Ich füllte die Becher wieder "Natürlich haben wir alle Träume, aber es sollte nicht der Untergang für uns sein, wenn sie nicht in Erfüllung gehen"

Ich sah mich ein wenig um "Verzeih, aber wo sind eigentlich die Frauen? Sollten die nicht bei einer Feier dabei sein?" :D

• Balbus lachte. "Weisst du, wir waren vorher in einer kleinen Taverne ein Stück von hier entfernt. Wir sind dann hierher gekommen, in der Hoffnung, dass hier einige Frauen sein würden, aber scheinbar gibt es ausser den Kellnerinnen in ganz Rom keine Frauen mehr."

• Ich musste laut auflachen bei den Meldungen der zwei.

"Ein Kögrichreich für eine Frau!"

Es war ja wirklich zum verzweifeln. Lange schon hatte ich nicht mehr das Vergnügen der Gesellschaft einer Frau. Intime Gesellschaft. Es war wieder höchste Zeit.

"Und wenn es sein muss auch noch mehr!"

Ich war immer noch am lachen. Fast schon zu laut. Naja der Wein hatte das seinige dazu beigetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!