• "Und ob das mein Name ist! Nun ja die drei Damen dort drüben wären doch schon recht passabel!"

Hoffentlich waren sie das auch wirklich und die Schönheit der Mädels war nicht durch meinen Alkoholeinfluss getrübt worden.

"Aber ihr kommt doch aus Rom. Ihr müsstet doch gute Plätze kennen oder?!"

• "Müsste ich? Nun ja, in Rom tummeln sich überall hübsche Frauen, aber das ist keine Garantie. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, was die erwartet, dann musst du schon den Lupanar aufsuchen." :D

• Hat mich mein Instinkt doch nicht enttäuscht. Wo halten sich Legionäre, wenn sie nicht gerade auf dem Schlachtfeld sind auf, genau in einer Taverne. =) In einer Ecke saßen einige Soldaten, ich ging auf sie zu.

"Salvente, dürfte ich kurz stören? Es beansprucht nur ein wenig Aufmerksamkeit."

• "Ich nicht, mein Freund! Aber meine zwei Kameraden hier" sagte ich und deutete auf Proximus und Balbus "Vielleicht können sie dir weiterhelfen...."

Ich blickte verwundert zu Balbus und Porximus..... was wollte er denn? wer war er? Informationen aus Soldaten herausbekommen? Konnte ja nciht sein, jeder wusste, dass die Soldaten zu Verschwiegenheit verpflichtet waren....

• "Naja man versucht doch immer zuerst die normale Variante oder?!"

Ich lachte heiter und trank meinen Becher auf Ex aus.
    Es ging auch einiges danebn aber das warerweile auch schon egal.

Plötzlich näherte sich ein Mann.
    Und kam auch gleich zu einer Frage. So eine Neugieriege Nase.

"Ich war mittendrin statt nur dabei! Und eine Sklavin? Die wäre mir sicher aufgefallen! In meinem Bett."

*Lach* *Lach*

"Aber bei eurer suche kann ich euch nicht helfen. Und selbst wenn würdet ihr keine Informationen bekommen. Schon gar nicht wenn ich euren Namen nicht mal kenne!"

Ganz ein lustiger! dachte ich mir.

• "Verzeihung, mein Name ist Marcus Prudentius Obscuro und bin im Auftrag des Regionarius Flavius Prudentius Balbus von Hispania unterwegs, also in staatlicher Angelegenheit. Ich suche eine Sklavin, die geflüchtet ist und damit gegen ein römisches Gesetzt verstoßen hat."

Ich gab ihn meine Notiz.

Name: Pentesilea
    Geburtsheimat: nähe Judaea
    Haar: schwarzes
    Besonderheit: linker Ellenbogen, leichte Brandnabe
    unterwegs zu Fuß

"Könnt Ihr mir vielleicht Hinweise geben?"

• Ich stand daneben und hörte die Unterhaltung mit an.

"MOOOMENT" sagte ich, als der junge Mann diesen Wisch hervor holte... als Angehöriger der CU, sah ich es als meine Pflicht einzuschreiten!

"Zeig mal her" sagt ich und luchste in das Pergament, dann wandte ich ich an diesen Obscuro "Du sagst, du bist im Auftrag des Regionarius unterwegs? hast du Beweise dafür? oder eine schriftliche Anweisung?"

Da könnte ja jeder daher kommen und sagen, er wäre von irgendwem geshickt worden..... dem musste nachgegangen werden...

• "Aha! Sehr schön. Und ich bin eigentlich im Geheimdienst des PP unterwegs. Aber bitte nicht weiter sagen!"

Ich konnte mir dies nicht verkneifen und musste lachen.

"Verzeiht mir aber dies kann man leicht sagen!"
    Wahrscheinlich ist er nur spitz auf sie dachte ich mir dazu.

Und im gleichen Moment meldete sich auch mein Gesprächpartner!

• Balbus hatte sich etwas zurückgehalten, aber jetzt konnte er nicht mehr.
    Er lehnte sich vor, so dass deutlich zu erkennen war, dass er ein Centurio war und sagte:
    "Ich kenne den Regionarius, er würde niemals einen Kopfgeldjäger anheuern um seine Aufgaben zu erfüllen. Beweise mir, dass du in seinem Auftrag arbeitest!"

• Jetzt schaltete sich auch Balbus ein. Die Stimmung war etwas angeheizt und die Lage dürfte nun wohl etwas heikler sein als ich zuerst dachte.

Ich blickte die anderen an und dann den Fremden.

Jetzt war ich aber gespannt.....
    (Und zu allem bereit)

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich stand daneben und hörte die Unterhaltung mit an.

"Zeig mal her" sagt ich und luchste in das Pergament, dann wandte ich ich an diesen Obscuro "Du sagst, du bist im Auftrag des Regionarius unterwegs? hast du Beweise dafür? oder eine schriftliche Anweisung?"

"Natürlich seht her. Was sagt Ihr nun?"

Vollmacht

ANTE DIEM VI ID MAI DCCCLV A.U.C. (10.5.2005/102 n.Chr.)

Der Träger dieses Schreibens befindet sich im Dienst des Regionarius der Regio Hispania Tarraconensis und ist den Gesetzen entsprechend bei der Ausübung seiner Aufgaben zu unterstützen.

Flavius Prudentius Balbus
    Regionarius

http://www.imperium-romanum.in…s/hirhita-regionarius.png

"Und wenn ich Euch drauf hinweisen darf, seit Ihr nicht bei der Conortes Urbande, also nur auf der Stadt Rom begrenzt oder irre ich mich. Dies betrifft aber die Provinz Hispania, also etwas zu weit weg von Rom. Dürfte ich meine Notiz wiederbekommen?"

Zitat

Original von Gaius Decimus Proximus
    "Aha! Sehr schön. Und ich bin eigentlich im Geheimdienst des PP unterwegs. Aber bitte nicht weiter sagen!"

"Ach wirklich, wie ist er denn so?" ;)

Zitat

Original von Tiberius Prudentius Balbus
    "Ich kenne den Regionarius, er würde niemals einen Kopfgeldjäger anheuern um seine Aufgaben zu erfüllen. Beweise mir, dass du in seinem Auftrag arbeitest!"

"Dann kennt ihr aber den Regionarius schlecht."

An alle gewand.

"Also kann mir jemand Auskunft über diese Sklavin geben? Wäre sehr hilfreich, achso vor ich es vergesse, ich habe gleich ein Termin mit dem Legaten von der XI, ich könnte ihn ja von Eure sofortigen Kooperation berichten." :D

• Auch Balbus schaute sich die Vollmacht an. Er erkannte die Handschrift seines Bruders und wusste, dass sie echt war.

"Sie ist echt. Ich kenne diese Handschrift. Sagt ihm was er wissen will, solange nur die Schweigepflicht gewahrt wird."

• [quote]Original von Marcus Prudentius Obscuro

"Und wenn ich Euch drauf hinweisen darf, seit Ihr nicht bei der Conortes Urbande, also nur auf der Stadt Rom begrenzt oder irre ich mich. Dies betrifft aber die Provinz Hispania, also etwas zu weit weg von Rom. Dürfte ich meine Notiz wiederbekommen?"

Plötzlich kam es mir, der Junge wollte sich doch wirklich mit mir anlegen "ICH BIN bei der CU und du hast Recht, wir sind auf die Stadt Rom beschränkt. Aber du befindest dich in ROM und somit auch unter der Aufsicht der CU!!"

Dann trank ich einen Schluck "Aber, da wir sowieso nichts wissen und ja eine schriftliche Anweisung hast, gibt es ja keine Probleme mehr. Salve" sagte ich und wandte mich ab, bevor ich meine Nerven zu sehr strapazieren musste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!