• Die Legio II stand nun vollzählig wieder im Castellum. Flavius drehte das Pferd und sah sie an. Ja, es waren gute Männer und sie hatten sich jetzt einiges verdient. Der Bote hatte ihm mit der Antwortnachricht mitgeteilt gehabt, was gerade alles in Mogontiacum los war.


    "Männer, wir sind endlich wieder zu Hause und ihr habt die letzten Wochen und Monate gute Arbeit geleistet!
    Sorgt dafür, dass Eure Ausrüstung und die des Trosses wieder auf Vordermann gebracht wird und die Verletzten ins Valetudinarium kommen und dann habt Ihr den Rest des Tages frei.
    Es wird das Theater von Mogontiacum eröffnet und es wird noch ein Dankesopfer für die Rückkehr der II. stattfinden. Dort werdet Ihr alle vollzählich erwartet. Ansonsten habt ihr bis morgen Abend die Zeit Eure Familien zu besuchen.
    Danach erwarte ich Euch alle wieder hier!
    Centuriones: Ihr sorgt für die ordentliche Umsetzung!

    Er wand sich um und brachte sein Pferd zum Stall. Dann machte er sich auf zum LAPP.

  • Es war schön nach dieser langen Zeit des Kämpfens, des Schlachtens und des ewigen Marschierens wieder im Castellum von Mogontiacum zu sein. Überhaupt war es ein wohltuendes Gefühl wieder germanische Luft zu atmen. Der Schweiß tropfte mir immer noch von der Stirn, denn den finalen Marsch in unsere Heimat traten wir höchst motiviert und mit der Sehnsucht nach dem Zuhause an. Dementsprechend schnell kamen wir voran.


    Alle freuten sich sehr darüber endlich ein wenig Ruhe von den vorangegangen Strapazen zu haben, der Krieg verlangte den Männern wirklich alles ab. Ich selbst war glücklich und in hoher Erwartung endlich meine Lucia wieder sehen zu können. Die Zeit in der ich sie nicht sah kam mir wie eine endlose Ewigkeit vor, doch zum Glück ist dies nun vorbei. Sobald ich mich aus dem Castellum entfernen könnte, würde ich mich auf der Stelle zu ihrer Casa begeben.


    Doch zuvor galt es noch einige Verletzte ins Valetudinarium zu bringen...

  • Endlich waren sie wieder zurück in Moguntiacum.
    Als der Tribun ihnen für den Rest des Tages frei gab, insofern sie ihre Aufgaben zuvor erledigt hatten, freute sich Titus darauf den Thermen einen Besuch abzustatten und dann in die Taverne zu gehen.


    Doch als erstes musste er seine Ausrüstung säubern.

  • "Laut dem Boten, wurden sie hierher beordert, um beim Bau zu helfen. Was wieder unsere Aufgabe sein wird."
    Er sah zu Consultor.
    "Ich möchte mit Dir nachher noch sprechen, sobald ich vom LAPP zurück bin. ICh denke, Du weisst, warum?!"

  • Sie waren endlich wieder zu Hause. Es hatte auch wirklich lange gedauert. Er kümmerte sich um seine Ausrüstung und wollte dann noch zur Familie udn etwas in den Thermen entspannen, ehe übermorgen wieder der reguläre Dienst beginnen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!