• Zissou betrat den Hortus und ging wenige Meter durch diesen herrlichen Fleck Landschaft. In der nähe einer kleinen Wasserquelle sah er Commodus sitzen. Commodus hatte ihn bereits bemerkt und zu sich gewunken. Salve Senator, ich bin Iunius Zissou und hörte ihr sucht Personal...

  • Zitat

    Original von Lucius Iunius Zissou
    Zissou betrat den Hortus und ging wenige Meter durch diesen herrlichen Fleck Landschaft. In der nähe einer kleinen Wasserquelle sah er Commodus sitzen. Commodus hatte ihn bereits bemerkt und zu sich gewunken. Salve Senator, ich bin Iunius Zissou und hörte ihr sucht Personal...


    "Ich habe Dich bereits erwartet mein Freund, ich hörte bereits das jemand auf dem Weg hierher sei." Er deutet auf einen Platz am Wasser neben sich. "Ich stelle an mein Personal gewisse Ansprüche... Loyalität, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit... meinst du, diese Ansprüche fallen auf deinen Charakter?"

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    "Ich habe Dich bereits erwartet mein Freund, ich hörte bereits das jemand auf dem Weg hierher sei." Er deutet auf einen Platz am Wasser neben sich. "Ich stelle an mein Personal gewisse Ansprüche... Loyalität, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit... meinst du, diese Ansprüche fallen auf deinen Charakter?"


    Zissou nahm neben Commodus platz und lauschte seinen Ausführungen. Die ganze Zeit über blickte er ihn nicht einmal an. Sein Blick fiel auf das Wasser, auf welchen Blätter wie kleine Flöße dem Meer trotzten. Senator Commodus, ich erfülle deine Anforderungen. Er schaute nun Commodus fest in die Augen, voller Überzeugung.

  • Zitat

    Original von Lucius Iunius Zissou


    Zissou nahm neben Commodus platz und lauschte seinen Ausführungen. Die ganze Zeit über blickte er ihn nicht einmal an. Sein Blick fiel auf das Wasser, auf welchen Blätter wie kleine Flöße dem Meer trotzten. Senator Commodus, ich erfülle deine Anforderungen. Er schaute nun Commodus fest in die Augen, voller Überzeugung.


    Commodus wusste nicht was er von dieser Person halten sollte. Er wusste nicht einmal, ob er ihn wirklich zugehört hatte. Er kniff die Augen zusammen und musterte ihn skeptisch. "Nun gut. Dann heiße ich Dich herzlich Willkommen. Es ist möglich das ich sogar schon einen Auftrag für dich habe..."

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Commodus wusste nicht was er von dieser Person halten sollte. Er wusste nicht einmal, ob er ihn wirklich zugehört hatte. Er kniff die Augen zusammen und musterte ihn skeptisch. "Nun gut. Dann heiße ich Dich herzlich Willkommen. Es ist möglich das ich sogar schon einen Auftrag für dich habe..."


    Zissou verneigt sich. Senator, ich werde Dich nicht enttäuschen. Ich nehme an Du erlaubst mir ein Zimmer bei Dir zu beziehen?

  • "Sicher..." sagte Commodus ohne groß darüber nachzudenken, was er sich da für eine Gestalt ins Haus geholt hat. "Ein Sklave wird dir ein Zimmer zuweisen, nichts besonderes, aber zum leben reicht es."

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    "Sicher..." sagte Commodus ohne groß darüber nachzudenken, was er sich da für eine Gestalt ins Haus geholt hat. "Ein Sklave wird dir ein Zimmer zuweisen, nichts besonderes, aber zum leben reicht es."


    Er nickt dankbar und richtet sich auf. Du sagtest, Du hast eine erste Aufgabe für mich?

  • Zitat

    Original von Lucius Iunius Zissou
    Er nickt dankbar und richtet sich auf. Du sagtest, Du hast eine erste Aufgabe für mich?


    "Ja..." sagt Commodus und holt aus seinen Ärmel eine verschlossene Botschaft. Er überreicht sie Zissou. "Schau sie dir einmal an, danach gibst Du mir sie zurück." Er überreicht Zissou das verschlossen Schriftstück und starrt ihn an.


    Sim-Off:

    PN

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    "Ja..." sagt Commodus und holt aus seinen Ärmel eine verschlossene Botschaft. Er überreicht sie Zissou. "Schau sie dir einmal an, danach gibst Du mir sie zurück." Er überreicht Zissou das verschlossen Schriftstück und starrt ihn an.


    Zissou nahm das Schriftstück entgegen und zerbrach das Siegel. Er rollte die Papyrusrolle auf und studierte seine Aufgabe. Seine Augen flogen förmlich über das Papier, seine Miene verzog sich nicht einmal, immer der gleiche eiserne Gesichtsausdruck spiegelte sich auf seinem Gesicht. Als er fertig war, rollte er das Schriftstück zusammen und gab es Commodus zurück. Ich werde mich sofort nach Rom begeben. Er stülpte seine Kapuze über sein Haupt und verschwand ohne noch etwas zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!