SYNODE der Socitas Aesculapus

  • Liebe ,Mitglieder Civiles oder Sacerdotalis..
    Liebe Sacerdoti und Intressierten.
    Der Socitas lad euch allen ein zum Synode in Tarraco ANTE DIEM VIII KAL IUN DCCCLV A.U.C. und den folgende 3 oder 4 Tagen...


    Das Thema wirt sein "Dienstbahrkeit an den Menschen dürch Glauben"
    Vorerst werden die Mitglieder die ihre kursen bestanden haben ihre Piotopojitiko ausgehändigt.
    Danach werde ich ein Ansprache halten um den Kurs der Socitas Bestimmend fest zu legen für die Kommender Zeit.


    Dannach kann man Diskutieren wenn man wünscht.
    Wiso Steht diesser "Synode" nicht im Tempelberreich? nun weil hier eben auch Cives und Militärpersonal geladen ist .


    Ich wünsche euch viel unterhaltüng und Spaz, und bedenckt ihr seit Gast der Socitas halte euch an e.t anordnüngen die von mir oder anedere Unsere Socitas gegeben werden. :)

  • "Die resultaten der Kurs Novici...
    Agricola Vipsania Cum Laude
    Annaea Kassandra 90%
    Gnaeus Agricolus Tarquinius 90%
    Luculus Scribonius Skjeld 80%
    Tiberius Annaeus Annaeas 80%
    All diesser mein Gratulationen und den Beförderung in den Dienstgrad von Novici Primus
    Agricola Vipsania darf den titel "Cum Laude Scolasticorum Novici" in ihr unterschrift Führen dies wirt in ihr Siegel Ring eingraviert.


    Ein Dank wort von mir geht an den Kursisten die ihr bestes gegeben haben und auch Stoltz sein dürfen auf das erreichte.
    Eine Schuhle oder Kurs ist dar zum weiter bildüng das muss naturlich das Ziel sein.
    Vergist aber nie der Unwissende den respeckt zu geben das ihm oder ihr zu kommt nicht alle habben die gleiche kapatzitäten und /oder möchligkeiten.


    Ir seit jetzt ,mit ausname von Vipsania die ja von mir DIRECKT zum Novici Primus befördert würde wegen ihr Kusus Honesta...,Novici und musst euch mit Taten den nächster Dienstgrad verdienen.

  • Der letzte Zeit ist viel gesehen, Gutes und Böses...man möge sagen Janus hatt kräftig mitgemischt hier... :)
    Die Socitas würde in stille anerkannt und hatt jetzt sein platz in den Cult berreich, ein erfolg das auf das Conto von Scribonia Hestia geht und sicher nicht auf das meinige...


    Es war ihr wünsch, als wir das Letzte mahl mit einander sprachen , das das Sacerdotaler Ellement in unser Socitas verstarckt werden sollte ,sie hatt mich gebeten in den Prieter Stand zu wechselen ,ihr idee war das der Soror Superior ein Sacerdot sein sollte wenn möchlig...
    Auf DIESSEN moment hatt der Socitas kein Sacerdot in sein Mitgliedschaft.


    In die Regulatur hatt sie deutlich gesteld das das bestrebte verhältnis Sacerdotaler und Civilisten 1 gegen 3 sein sollte.
    Steht jetzt auf 0 gegen 6...daarmit seie nichts gegen die Civiler Zweich gesagt wir sint sehr froh das sie dar sint. :)
    Aber wir wohlen ein CULT sein und kein VEREIN..ein Cult der Platz bietet an Sacerdoter und Civilisten...


    Activa Sacerdotalis
    Auch war es Hestia's wünsch Teils zum Würtzeln zurrück zu kehren und uns mehr den verehrung und den Dienst an den Gott zu witmen.
    Dies bestreben unterstutze ich von Hertzen, Soror Kassandra und Ich werden uns mit der Rythen und Sacraler gebrauchen aus einander setzen und ein Rahmwerk entwikkelen wo fest gelegt wirt wie z.b
    Geopfert wirt
    Eine Dienst geleitet wirt (da haben wir noch Hestia's Schreiben daruber)
    Ein Gebeten Bunde wodrin Gebeten die auf ein Spez.situation zugeschnitten sint.
    Traum Tänzer(in) sein Function würde von Hestia schon angedeutet wir werden das auserarbeiten und breiter zugänglich machen.
    Sacerdos TripodiusDER Sacerdot der das Feuer in der Aedicule Hüttet und der zur Weissagung dar sein wirt.
    Auch sein Functionieren werden wir deutlicher darstellen.
    Neben der Ara gibt es in der Aedicula auch ein Pyramidium auch HIER werden wir mehr Deutlichkeit bringen.
    Der Sacerdos muss sich bequämen in die Heil oder Herbalistischer Kunst da das Primäre Caracter der Socitas den Dienst an den Krancken und bedürftiger Mensch ist...


    Unsere Ausgangs wert liegt dan auch dar das wir die Sacerdotis nicht sehen als von den Göttern ÜBER uns gesetzten sonder sie würden von den Göttern dazu bestimmt MIT uns den Göttern zu Dienen und verehren
    das sie darbei ein sicher Führungs Rolle haben gibt ihnen nicht das Recht sich als "Besser dan..." zu profilieren...
    Wer sehen den Sacerdot doch mehr in die Tradirionäler Rolle....als VERMITLER zwischen die Götern und die Menschen und als Erlauterer des Willen des Göttes.."


    Ich nam was zu trincken und nam das nächste Blatt von Kassandra an...


    Der C.D ist ein altwürdiger instantz der von unsere Vorälteren stuch auf stuck aufgebaut würde und dessen Structuren sicher mit überlegüng und Weisheit erschaffen würde,
    Ich bin nur ein Cives der ahnüng von Gesetzen hatt und dürch den will der Göttern ,hier, auf diessen platz gelanded ist und jetzt sehen muss wie sie die Karre auf Kurs hält ohne den Weissen und guten ratschläge des Hestia's.
    Aber so gut der C.D Mächtig und Weisse ist so hatt sie doch auch ein enttaüsender Verteildheit und Trägheit an den Tage gelegt..


    Ich muss euch hier nur erinneren an den Sacrelegium die gegen unsere Soror Superior begangen würde...ein Sacerdos der C.D...
    Ich bin persönlich der Meinüng das es mangelt an Solidarität...etwas was wir hier nicht haben wollen daher würde von anfang an die beidde Zweigen der Socitas gleich gesetzt obwohl sie sehr gut unabhängig von ein ander functionieren können ...
    Ich hörte das man uns vorhält den Unterschied zwischen CULT und CULTVEREIN schlecht zu kennen..nun ein CULT kann ohne ein Structueler CULTVEREIN nicht excistieren...
    Ein CULTVEREIN ohne CULT macht schon gar kein sinn... :D :)
    Ich habe schon angedeutet das wir MEHR ein CULT sein mussen ein VERREIN sint wir ja schon hier deute ich auf das Aktzend in MEHR Cult sein..


    Es werden Baldigst gesprächen zwischen mir und den C.D von statten gehen wobei ich Ehrlich und offen das darlegen werde was ich auch hier gesagt habe...wir können uns ohne gegenseitiger Problematiek auf einander ZU bewegen...wobei auch das Wort "Compromisae" eine Rolle Spielen wirt ,den wir sint sicher gewolt unser Teil der Totale Sacerdotaler Verantwortung mit zu Tragen.
    Wir sint nicht Faul oder Arbeits unwillig...wenn man will das wir Studieren dan ,hoffe ich doch,werden wir das tun OHNE Kommentie...wenn man will das wir uns bestimmte Regeln hingeben dan TUN wir das soweit die nicht Hestia's dargelegter Grund Prinzipien verletzen.
    Und damit komme ich zum Nächsten Thema...."


    Erneut nam ich was Wasser und schaute in den Raum ...indertat die meiste Zuhöhrer waren Cives oder Militär Personal nur ein par Sacerdotes sah ich...
    Der zulauf war nicht groß aber ich verstand auch das Reissen nicht immer einfach ist... :D :)

  • Ich nam das Papier herraus mit der Aufschrift "zur Regulatur und Structur" und schiebte es ihr zu...
    Sie lass und nickte ...
    Sie sowohl wie ich hatten den Text ja fast ihm Kopf.. :),da wir sie größtenteils zusammen auserarbeitet hatten.

  • Ich machte mir in meiner Ecke Notizen, obwohl ich einen Sklaven vorbeischicken wollte. Aber wenn selbst die Legatin solch ein Interesse an der Societas hatte, bequemte ich mich doch selber hierin. Wer weiß, vielleicht war das Mahl besser,als diese Rede. ;)


    Ich notierte mir:
    Kompromisse gegenüber griechischem Gott? -Undenkbar.
    Offene Kritik an der althergebrachten Verfahrensweise unserer Religion



    Ich gähnte. Eigentlich hatte ich erwartet, daß sie die Societas voranbringen wollten, aber so? Vielleicht kam das ja in einem anderem Teil der Redeund so schaute ich meinen Sklaven an und meinte zu ihm: 1 Woche frei für dich, wenn sie verstehen wird, daß sie dabei ist, mit solchen Worten der Societas mehr zu schaden als zu nützen.

  • Mein blick ging durch den Raum und ich sah den Commentarius der sagen wir mahl ziemlich unintressiert zu zu hören schien....
    *Kein wünder das er Commentarius ist ...etwas mehr soltte man den man auch bestimmt nicht zu trauen hoffentlich würde man bei der C.D auch über diesser weisser einsicht verfügen*
    Ging es durch mein Kopf .
    Aber als Mensch war er mir nicht unangenehm er müste eben noch eine Menge Lehrnen... :D :)


    Ich lies diesse gedancken mich nicht weiter ablenken .


    Liebe Menschen...
    Ihr seit mit den Regulatur des Hestia's völlig bekannt .....eh...neme ich mahl vorweg an.. :D :)
    Dar steht ein stück über "Beschauend" sein...das ist naturlich gut aber Hestia hatt dar ungewohlt wohl ein ungereimtheid eingebaut die es zu berrechten gilt.


    Wenn man sein Politische RECHTEN in anspruch nimmt....muss man auch berreit sein oder in der Lage gesteld werden Politischer Verantwortung zu übernemen oder ubernemen zu durfen..
    Das Heist das ich diesse Regel kraft meines Ambtes jetzt so interpretiere lasse das:
    "Der Civieler Mitgliet Politisch völlig actief sein soll sowohl Passiev als auch Aktiev."
    Den Liebe Menschen...die Miles in unsere Organisation sint ja AUCH Actiev in der Zweich ihre Organisation eingebunden..d.h sie werden Promoviert und actieren dan in diessere Dienstgrad auch...


    Die Socitas ist kein Betrieb das seie bekannt aber ihre Mitglieder dürfen nach Hertzenlust Economisch Actiev sein ....bedenckt!!! den Mitgliedschaft unsere Socitas ist Freiwillig ...wir sint ein DIENST DARBRINGENDER Organisation...


    Wir behalten uns aber Namens Schutz vor..d.h ein Produckt zu verkauffen mit unseren Namen OHNE unsere Genemigung werden wir sicherlich nicht hinnehmen.
    Wenn Jemanden ein Gesunder Produckt herstelt dan wohlen wir uns auch davon ÜBERZEUGEN VOR...das wir ihm/ihr erlauben das Kenmerck/der Name..."der Socitas" oder "der Socitas Aesculapus...."an sein Betrieb oder Produckt zu haften... :)


    Unsere Medicalischer oder Herbalistischer Sorge ist Frei "Gotter Tarrief"
    Das wirt auch immer so bleiben...
    Hier referiere ich wieder an den Grundprincipien..."Der Socitas Dient und Befehlt nicht!"
    Wir wollen auch gans klar mit den Authoritäten zusammen Arbeiten ...wenn uns ein Klage erreicht wie z.b der über die Gesundheids zustände in Roma ..dan untersuchen wir den und überlegen die bet. LAPP oder anderstweiliger Authorität dieser+ unsere befindüng darzu+ e.t Sugestion zur behebung ...wir werden aber NIE den Namen des Klägers Freigeben.....


    Aesculapus ist der Gott der Mediziener und Herbalsiten und naturlich auch der Krancken und bedörftigen...
    Wir vereheren ihm in den wir versuchen den Menschen zu dienen wie er das wohlte , das er darbei fehler beging wissen wir naturlich und auch wir werden sicher mahl fehler begehen nichts Menschliches ist uns fremd... :)

    Sim-Off:

    Es war auch nicht Apollo der Aesculapus umbrachte sonder Zeus selber!
    Apollo brachtte Aesculapus dessen Mutter um weil sie ihm untreue war...und rettete IHM aus ihr Todten schon brennenden Leibe.. :)


    Aber...wir verehren sehr sicher für allen der Triada ...Iupiter Iuona und Minerva und naturlich Mars in sein Verschiedenste formen...
    Auch Quirinus hatt ein Platz in unseren Hertzen..war er doch mitgliet der Alt Italianischer Triada...
    Der Dialis Caesar Augustus Vater des Imperium hatt AUCH ein platz .... :)
    Und auch unser Imerator lassen wir nicht weg aus unsere Gebeten.
    Obwohl ein aus Griechenland stammender Gott in das Centrum unsere verehrung steht heist das nicht perdu das wir ein "Ausland" oder "Fremd" Cult sint wir sint genau so Römisch wie jeder ander auch.
    Das gibt uns auch die Freuheid um auf UNSERE weisse mit den Cult um zu gehen den...wir genießen als Römischer Bürger den "SCHUTZ" des Gesetzes...


    Über unsere Structura kann ich relatiev kurtz sein..
    Man kann sie ja nachlesen wenn man will aber für den unter uns die die Schrift nicht mächtig sint resumiere ich das doch noch ein mahl...
    In der Sacerdotaler Zweich werden wir die verweissüng dies betreffend der C.D folgen das ist klar....+naturlich unsere eigner einbring indiesser!


    Die Civiler Structur ist a Provincial ausgelegt...
    Die als folgt aussieht.
    Der Priori oder Priori Superior
    Das Radts Collegium das den Soror Superior über gang und gehe unterrichtet und aviziert
    In diesser Prieurie ist als Ehren mitglied mit völliger sprech Recht Maximus Decima Meridus aufgenommen falls er diesser Aktzeptieren will naturlich!. :)
    Einer von diesser ,jetzt 4, sollte...ein Sacerdot sein.
    Es steht den Priori Frei ein grüppe von berater um sich zu sammelen nach eigner bedarf.
    Anweissungen des Soror Superior dienen aber a priori ERST ausgeführt zu werden dan kann man e.t mit ihr in Discusion gehen nicht andersrum... ;)
    Prior Provinciales Sie/er übersieht die geschähenissen per Provinz ...und kann da handelend auftrehten er/sie darf beförderungen vorschlagen und unterrichten in den Gymnasium in Tarraco...
    Der Prior kan Sacerdotal, Civiel, oder Militär sein auch e.t Peregrina/us...
    Der Social Geselschaftlich status bestimmt hier nicht sonder der Dienstgrad INNERHALB der Socitas ist hier bestimmend ,auch der Arbeits einsatz und ergebenheid der Socitas werden gezählt (Studien Arbeit RPG etc.)
    memmoriertes..
    Ihr /Ihm unterstehen die Eparcha...
    Eparchus /Eparcha
    Hier kann ich das gleiche sagen wie bei den Prior...seihe es das ein Eparch ein TEIL Provinz oder Communes (Größere Stadt) verwaltet.
    Ihm/Ihr unterstehen die Colona...
    Colonius Colona
    Das gleiche fast..nur ist der Unterrichts befügnis beschränckt... :)
    Ein Colona übersieht die Socitas angelegenheiten auf Stadts oder Bezirks ebene...


    Für alle Drei gilt das sie ein Stab von mit Arbeiter/innen haben dürfen von den jeder 3er aber ein Sacerdot sein soltte.


    Ein anweisüng eines Priorialer Functionär sollte ausgeführt werden ob man nun Sacerdotal oder Civiel oder Militäre Socialer Status hatt..."


    Ich nam was zu Trincken an und ein neues Blatt

  • Ich hatte mir was zu Trincken und zu Essen gehohlt und als ich an den Commentarius vorbei kam konnte ich es nicht lassen ihm ein wenig zu plagen.. ;)
    Langsam lies ich ein troße mit Trauben für sein Gesicht herunter...
    sodas sie für sein Augen baumelten...
    "Wer Arbeitet muss auch Essen..."
    Ich warf brutal ein blick auf sein Notietzen..
    "Es ist wie mit ein Gutes Stuck Hadrianus...imletzten Absatz erfährt amn der Clue...oder Pointe...nicht inder Erste oder Zweiter Act!"

  • [Blockierte Grafik: http://img66.echo.cx/img66/15/signatgratiana3nr.jpg]
    Bysonder Mitteilüng
    Der Socitas hebt den Ban gegen den Regionarius von Tarraco auf!
    Irgendwelcher Actionen gegen diessen Person werden von mir untersagt.
    Oder Actionen gegen sein Familien oder die Miles und deren angehöhrigen.
    Getan
    ANTE DIEM VII KAL IUN DCCCLV A.U.C
    Soror Superior Duccia Gratiana
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]

  • Ich legte das blatt zu Kassandra für der Bibliotecia...
    "Manchmahl muss man wie das Riet am Flüß sein ...beugen ...aber nie Zerbrechen ...das gebaüde könnten wir z.b Brauchen für der Auffang von Weissen und Mädchen mit Faterloser Kinder..."
    Kassandra nickte ...
    "Gut..dan mache ich weiter..
    Festgesteld habe ich schon das der Socitas mehr Cult werden soll und das wir dannach streben müßen mehr Priestern in unsere Rangen zu bekommen.
    Dabei darf das Prinziep der Freiwilligkeit nicht verletzt werden..jemand soll zu uns kommen aus Freien will und so soll er auch gehen können.


    Wir werden kein Tempel Bauen...da wir nur Diener einer relatiev kleiner Gott sint und wir da nach streben der Religion zum Volk zu bringen.
    Ein Kleinere Aedicula reicht völlig um unsere Rythen aus zu führen.
    Dabei wollen wir unsere Mitteln Mehr einsetzen um Bau Projecten auf zu setzen wie Hospessen und Social nutzlicher Gebaüden.


    Unsere Medico's sollen wie Hestia das wohlte dürch ihre Provinzen ziehen und die Gesundheid, oder besser der wichtigkeit darvon,den Menschen Nähe bringen den in ein Gesundes Lieb Haüst ein Gesunder Römischer Geist.


    Auch das unterricht hatt unsere Andacht und wirt diesse weiter haben, das Projeckt "Griechisch" hatt schon angefangen und wirt von "Geselschafts Lehre*" gefolgt..

    Sim-Off:

    Geselschafts Lehre hier betrift es ein Lextion über die IR geselschaft naturlich


    Naturlich kommen auch die Kursen für Medico's und Herbalisten Teils für die Socitas Selber Teils offen...


    Auch in der Handel werden wir actiev sein...wir stehen IN der Geselschaft nicht da neben oder daruber...
    Die mitglieder aus der Civieler Zweich können ja ohne problem Betrieben öffnen oder Kauffen..
    Die Sacerdotalis können das nicht auch die Miles nicht e.t Financien werden also von der Civieler Händler kommen müssen.
    Wir werden versuchen so gut e geht ohne Spenden aus zu kommen obwohl diesser immer Wilkommen sint
    Wir werden dan auch nicht Werben für Spenden..

  • Nachdem ich die Trauben von Kassandra nahm und verspeiste machte ich mir weiter Notizen nachdem ich während der Rede putzmunter wurde.


    Das mit dem Handel müsste ich näher erfragen., was da gemeint war. Vielelicht viel da auch noch etwas für mich und Apollo ab. Ein Lächeln umspielte meine Gesichtszüge.


    Der Rest war eher wieder einschläfernd und ich wartete auf die nächsten Trauben. ;)

  • ....unser bestreben ist es ja nicht Reich zu werden..würde ja auch nicht bei unsere Dienstbahrkeits Option passen.
    Es wirt aber immer so sein das sachen gibt an den wir nicht zukommen oder die von uns nicht gesehen werden nun dafür , gute Leut , brauchen wir eure Hilfe..IHR seit unsere Augen und Ohren..
    Ohne euch der Freiwillig allerhandes macht sint wir eben nichts..


    Das Römische reich hatt struckturen gewiss und die meiste sint gut...man erfährt uns oft als "Fremd" ja sogar "Eigensinnig" ....Gutso! das soll auch so sein den wir sollen unter kein beding Karakter Mort begehen....wir wollen uns anpassen aber nicht untergehen in...


    So will ich beschliessen und euch die Bühne Freigeben mit der bemerckung das man nunmahl nicht immer alle zufrieden stellen kan aber wenn man in sein Hertzen davon überzeugt ist das man sein Bestes gegeben hatt dan ist das im Augen der Göttern wohlgetan."


    Ich Roltte die Papieren zusamen ,nam ein Schlück Wasser und setzte mich hin.

  • "Erwarte kein beifall...die helfte hatt es noch nicht so richtig verstanden"
    Sagte ich trocken..
    Sie Lächelte nur vertolen und meinte das auch Worten nicht begeisteren soltte sonder Taten.. :)"
    Es lag bei der stapel noch ein Brief für mich aus Italia ich legte sie zu mir ein moment das Siegel anschouwend...
    Ein Privat schreiben so zu sehen.

  • "Ein kult und weniger Verrein..
    Wir wohlen uns wenn das geht näher den Alten Griechischer Aesculapus Kult anbinden als jetzt..
    Hierzu Hestia's text..:

    1en März wenn in die Vesta Tempel das NEU Feuer gehohlt wirt.
    Die slangen des Aesculapis müßen immer gut versorgt werden das tun special dazu trainierte Priester und Priesterinnen ,das einsammelen des Slangengift ist ein sehr ernste und auch gefährliche sache.


    Ein Tempelschläfer(in) ist immer anwesend um menschen zu helfen mit ihre Träumen und Ängsten, so auch ein Orakel Priester(in).
    Die Ggästenbleiben müßen immer gut versorgt und sauber sein, die Gästen müßen gepflegt und versorgt werden.
    Die Opfergaben müßen immer frisch sein und man hilft die Opfergabenden bei der Opferüng
    Weiße Tauben müßen immer genügend anwesend sein.
    Die Brotküche müß immer genügend Brot haben für die aller ärmsten.
    Die versorgüng der Leproßen Colonie unterlegt auch die Pflichten der dienst habenden Priester(n)


    Kleidüng
    Um draußen erkenbahr zu sein tragen die Frauen ein Blauw-weißgestreifter schleier der aber nur das haar teils bedeckt, die männer tragen ein sonnenhut aus blauweiß gefarbter stroh.
    In den Tempel tragen die Männer und Frauen Blau weiße kleidüng ,der Rang der einselner Priestern kan an den ärmelfarbe combination abgeleßen worden.


    Die Priester und Priesterinnen haben ein völligs recht auf Sociales leben mit ihren Gens mitglieder und /oder ihre familien (Eheman/frau und /oder kindern)
    Die direckter familien ist authomatisch ehren mitglied** der Socitas es sei man verweigert dies.


    Aesculapus
    Unser haupt Gott ist die der Medicin ,der Ärtsten, aber vohrerst der heilüng der krancken und verletzten.
    Da neben vereeren wir naturlich auch die andere Göttern


    Unser erster gebot ist es zu dienen und nicht gediend zu werden.
    1) wir haben zwa diener und dienerinnen die bestimte arbeit verrichten aber keine sklaven, und unsere leute werden vol gezahlt, sie können müßen aber nicht teil der Ordo sein.
    2) Persönliche diener(innen) sint uns untersagt, so wie auch der luxus von sanften und liegen.


    Unser zweiter gebot ist es keine politische oder Militärische ambitionen zu pflegen oder andere darbei zur seite zu stehen.
    1)Das gilt auch für Gens mitglieder.
    2)Die Ordo ist immer neutral und kümmert sich um die krancken und verletzten sie nimt keine stellüng in ein conflickt ein.
    3)Die Legio kan uns für dienst einziehen als Artzt oder Priester (nur die Männer naturlich).


    Unser drittes gebot ist es rundum die Uhr für andere dar zu sein und kein bezahlüng von den ärmsten zu forderen.(Götter tarief=umsonst)
    1)Alcohol consum ist uns strengstenz untersagt da dies der concentration und wachsamkeit ernsthaft beeinträchtigt.
    2)Das tragen von Metal oder das benutzen von Metalen geschir oder gerähten ist untersagt und zwa weil oxidanten die wircküng der kraütern manchmahl ernsthaft negatiev beeinflüßt.
    3)Nicht nur die ärmsten aber auch die gefangenen (zivil oder Kriegsgefangenen)und Sklaven haben ein recht auf unsere kostenlose beistand.


    Unser viertes gebot ist es den menschen ohne unterschied der klasse, Sexe,Rasse oder Soc.Status unser bestes künnen zu geben.
    1)Wie 3 hieroben.
    2)Auch wenn ein man seine Frau oder kinderen Ärtztlicher hilfe verweigeren wil wirt sie gegeben,in notfall mit hilfe der Coh.Urbs.
    3)Wir dürfen nie Erben von ein unsere unter behandlung stehende Patienten (interresse verstrenglüng!)


    Unser fünftes gebot ist es schlechte Hyg. bedingüngen und unnötiger körperlicher verletzüngen zu melden nach das wir sie behandelt haben( an den off. des Cohortes Urbs.).
    1)Unser bisondere. sorge gilt das kind.
    2)Nicht nur beraten sonder tatsächlig helfen dort wo verschmützung droht is auch ein pre.
    3)Es ist unser pfigt Frauen,Kinder oder Sklaven mishändler zu melden das gleiche gilt für tierqueler.


    Unser sechstes gebot ist es Menschen vorbeugend zu informieren über bestimte erktrancküngs risiken bei bestimte handlüngen ,aber auch wenn man in eine andere Provinz verreist.


    1)Warnüng für Exceszieves behnehmen,Trincksucht oder Vetsücht.
    2)jeder der in ein andere Provinz reist soll sich beraten lassen über welche kranckheiten dort herschen und was zu tun ist in not fall.
    3)Jeder der aus eine andere Provinz komt kan sich gegen Gottes tarief föllig untersuchen lassen ob er dort nicht etwas eingefangen hat.


    Dienstbarkeit war darmahls auch das Augenmerck der Kult hier hatt Hestia die Regel für den Sacerdotalen fest gelegt aber das meiste gilt auch für den Nicht Priesterliche Mitglieder der Kult.


  • zufügung für den Codex Religioses.
    Sacerdotaler Rechten.
    Neben die schon umschriebener und in den beruf veranckerten..
    Das recht zur Schutz Pruch über Personen oder gegenständen.
    Was für den Vestalinnen gilt wirt somit algemein Sacerdotal.


    1 .Der "Act" des Schutz Spruchs...entweder wirft ein person sich an die Füßen des priester(in) und erbittet "Sanctuarium" oder Er/Sie spricht sein "Sanctuarium " über Ihm /Ihr aus..
    Der Sacerdot hatt das Recht den Sanctuarium gesuch zu verweigeren...das liegt bei Ihm/ihr ...
    1§ Effeckt: Der unter Sanctuarium Gestelter darf nicht in gewahrsam genommen werden...es seie den in Sanctuarium genommene wirt ein Haltz verbrechen beschuldigt ....Mort,Spionage, Landesverrat oder Gotteslästerung.
    In andere fällen solte die direckt über den Priester stehende ,aus seine Kult oder direckt aus der CD prüfen ob sein Act "Berrechtigt oder annehmlich Berrechtigt war diesser kann dan das Sanctuarium Bestehtigen oder nichtig erklähren.
    1.1§Der Aussprechender Priester(in) kann zur jeder Zeit den von ihm gegebener "Sanctuarium" wieder zurrück nemen.
    1.2§Ein Sacerdos darf NIE ein Gens mitglied unter Schutz Spruch stellen oder ein gegenstand das der Gens gehöhrt.


    2§Consequenz: Der weg ended bei den Pontifex Maximus ...diesser kann den Schutz bestehtigen oder vernichtten ,ihm ersten fall steht das gleich an ein Freispruch für den in Sanctuarium genommene in 2er Fall ein direckter überführung am Gerricht ..
    2.1§ Ein Sacerdos der ein Gerrichts Obstructiever Schutz Sprüch ausspricht wirt dafür durch sein Direckter übergebener Gerücht und von fall zu fall e.t bestraft mit Zeitliche Ambts und Rechten Aufhebeüng
    2.2§ Ein Sacerdos der schon mehrere Mahlen bestraft würde kan entgultig seines Ambtes enthoben werden.
    2.2.0§ Es Steht den Sacerdos zu gegen den entschlüß seines Übergebener zu Klagen beim Rex Sacrorum.


    3 Bindüng: 3.1§Der Schutz Spruch soll nur Sacerdotalen von der Dienstgrad von Sacerdos ab ,nach oben,ausgesprochen dürfen werden.
    Da die dar unter stehender ja noch Schuhlern sint.


    4Zuwieder Handelüng:
    4.1§Ein authorität oder authoritäts Person der ein Priesterlicher Schutz Schpruch zu wieder Handelt Risciert den Sacerdotaler Ban und verlust seines Jobs möchlig Dienstgrad.


    Nachschlag: Bei ein gegenstand wirt von den Sacerdot ein Weisses band oder ein Priesterlicher Siegel an das objeckt gehaftet auch hier gilt wie bei Personen das der verleihte Sanctuarium bestehtigt werden muss...
    ___________________________


    Vermerckte ich mit der Satz...
    "Bearbeiten und nachschlage machen..."

    Sim-Off:

    Mit erlaubnis von Ogmios Kopiert

  • Ich öffnte den Brief ,der vor mir auf den Tish gelegen hätte...,aus Italia die Vipsania noch gebracht hatte und las sie...


    An die Societas Aesculapus


    Wir bitten dringend um einen Arzt nach Rom. Dem Griechen Lysias geht es sehr schlecht. Er liegt im Sterben.
    Reist auf dem schnellsten Wege herbei.


    Dieser Brief soll euch als Bescheinigung dienen, damit Ihr an den Wachen zum Palatium Augusti vorbeikommt.


    Lysias


    Ein blick an Gratiana war genug ...
    "Geh nur Kindche...sagte sie Lächelend."

  • Ich befahl meinem Sklaven, diese Regeln mitzuschreiben. Um mir darüber Gedanken zu machen hatte ich schon seit der Mittagsstunde keinen Nerv mehr. Soviel Arbeit war ich einfach nicht gewohnt. Die Trauben schmeckten dafür umso köstlicher, die Kassandra mir vor einiger Zeit vorbeibrachte.

  • Endlich hatte ich Zeit gefunden und fand mich auf der Synode ein. Den beiden Männern, die mich begleiteten nickte ich zu und klopfte dann an die Türe des Gebäudes. Ich war gespannt was mich erwarten würde, und vor allem, ob sich die Problematik um dieses andere spezielle Gebäude regeln lassen würde. Eigentlich war es nicht meine Aufgabe Bittstellern hinterherzudackeln, doch ich machte gute Miene zum bösen Spiel. Mehr entgegenkommen konnte man wirklich nicht.

  • Ich öffnete die Tür und ließ den Regionarius hinnein.
    "Ah...Ihr werdet erwarted forne haben wir ein par Bäncken frei gehalten da wir nicht wüsten mit wieviele ihr kommen würded.


    Die Sororii mit den Blauen Kopftücher werden euch versorgen mit Essen und Trincken nach wünsch, ihr findet auf den Tischleinen Scrolla's und Stibba's für anzeichnüngen oder sonstiges.


    Folgt mir bitte ,dannach werde ich den Soror Superior von euer kommen berichten."

  • Ich betrat das Gebäude und setzte mich an den Platz, der mir zugewiesen worden war. Scrolla und Stibba würde ich zwar nicht gebrauchen, doch ich dankte. Nun denn, mal sehen, was es geben würde. Ich blickte mich im Kreis der Anwesenden um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!