SYNODE der Socitas Aesculapus

  • Ich kam aus der Oratorae Circel und lief zum Tish wo der Regionarius sahs,
    Dan lies ich mein einfacher Tripode Stuhl kommen und setzte mich darauf.
    "Salve Regionarius Wir können Kurtz darübber sein was das Sachliche betrifft.
    Das Gebaüde wirt zu ein Centrum für Weissen und Fäterlosen Müttern aus der Armen schicht...

    Sim-Off:

    Öffne dafür ein neuer Post da ich das RPG nicht schaden will mit ein Simpler Namens änderung.
    Simulieren dan einfach das das eben das selbe Haus ist.. :)


    Somit hatt es ein deutlich Socialer Karakter...
    Darf ich euch einladen hier zu Essen und zu Trincken auch die Männer den ihr Draussen gelassen habt ....auch sie fallen unter der Nummerus Gastfreiheit ,naturlich nur wenn ihr das Wünscht dannach möchtte ich euch begleiten und anwesend sein bei der Siegel abname..."
    Ich gab ihm ein Scrolla..


    IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS
    Soror Superior Duccia Gratiana
    [Blockierte Grafik: http://img66.echo.cx/img66/15/signatgratiana3nr.jpg]
    Salve


    Der Socitas hatt schon länger von ein Post betrieb abgesehen und wirt das
    Gebaüde jetzt für Sociale Zwecken benutzen.
    Es wirt ein Haus für Weissen Kinder und Fäterlose Müttern
    Der unterkümft ist Gratis aber Zeitlich.
    Getan ANTE DIEM IV NON IUN DCCCLV A.U.C.


    Duccia Gratiana____________________________
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]


    Wenn diesses genugend ist fählt nur noch eure absiegelung
    Und haben wir das Geschäftliche hinter uns."

  • Sie hatte mich in der Tat positiv überrascht. Ich nickte mit dem Kopf.


    "Sicher, ich habe keine Bedenken, dass wir das nicht so machen könnten. Ich bin froh, dass wir nach den Vorfällen zu dieser Regelung gefunden haben..."

  • Ich lies Falerner Wein bringen, ich wüste ja nicht ob er Dienstlich Trincken dürfte oder nicht daher lies ich sie 8 auf 1 verdünnen .
    Ich nam ein schluck und ordnete mein gedanken..
    "Wenn Hestia noch Lebte und es gäbe kein Regelung wäre mir das lieber gewesen das sage ich ehrlich.
    Aber man kan die Mühle der Zeit nicht aufhalten unser Geschick ist in Iupters Hand...und ich denke das das ganse dan jedenfalls für die Weissen Kinder ein Segen sein wirt das ist für mich ein Troost ."
    Kassandra fählte mich manchmahl brauchte ich sie eben um mir ein Tritt im gesäß zu geben wenn nötig .
    Also lächelte ich ein wenig denkend an ihr manchmahl gesaltzene Redensarten.

  • Ich wüste das sie dies wissen wohlt sobalt der Nachricht eintreffen würde..


    Salve Soror Superior Duccia Gratiana


    Nach eintreffen deiner nachricht habe ich mich direckt unterwegs nach Hispania begeben .
    Ich werde im Hafen von Tarraco eintreffen aus Ostia..schicke mir bitte ein Soror/Frater der mir den Weg zeigen kann da ich hier noch recht unbekannt bin.


    Vale
    Medico Tiberius Annaeus Aeneas.


    *Text File Tiberius Annaeus Aeneas Files 2/05*


    So gab ich ihr den Brief ein moment ihr Gesichts studierend der Trauer hatte Linien in ihr Gesicht geschlagen und sie war ,wie ich, noch so jung..

  • "Danke dir Vipse...hier nimmt diessen Brief mit und andere Post für Germania..
    Meiner ist an den Prior Germania Gnaeus Agricolius Tarquinius...als Privat und Dringend zu vermercken , eine für Ogmios Privat einer Socitas..

    Sim-Off:

    Händige dir die Text Files...


    Geht jetzt damit ich schnell von Tarquinius bescheit bekomme.."


    Ich winckte ein Jungerman mit auffählig Roten Haren.
    "Probatus Navaro Getus Palomides...geh bitte zum Hafen und warte dort Aeneas auf du kennst ihm schon..."
    Der Junge verbeugte sich und ging.
    Navaro kannte die Stadt wie keiner ein kleiner Spitzbube war er befohr er bei uns eintraht .. :)


    "Entschuldige Regionarius...solche sachen gehen hier an laufmeter dürch..
    Ein wachsender Kult muss Flexiebel sein aber alle räderchen mussen noch an einander sich gewöhnen.


    Nun ich hoffe das ihr mit der Regelung wie vorliegend zufrieden seit und ihm absiegelen wirt , dan können wir des baldigst das gebaüde freigeben...
    Doch heute Abend wirt nichts darraus darbei dunckt es mir wünschenswärt das ihr den Kommender Oberhaupt der Weissen abteilüng kennen lehrnt der in ein Par Studen im Hafen eintrehten wirt bestimmt kennt ihr ihm...Tiberius Annaeus Aeneas..."

  • Das Schiff war spät aber Schiffe sint nun mahl an Wind,Strömung etc unterworfen so war es recht tief in der Nacht als ich in Tarraco an Land stieg.
    Palomedes brachtte mich sicher zum Synode ..


    Ich grüßte die Anwesenden die micht kannte und Grüßte den Soror Superior mit den Bruder/Schwester Kus..
    Der Regionarius nickte ich kurtz zu ohne zu verbergen das der Man mich nicht Sympatisch war um es Milde aus zu drücken.


    Sie wies auf mich ,bestätigend das ich also das Weissen Haus führen würde...ein wenig ein Überraschung den sie hätte nur von ein "Aufgabe im Sozialer berreich" gesprochen.. :)


    Die idee ,die Aufgabe hatte sicher ein Reitz für mich und ich stimmte auch gerne zu.
    Setzte mich dan ein stukchen weg und began anzeichnungen zu machen von Matrialer art.

  • Noch ein Neuankömmling erschien. Da er wie es schien und klang mit dem Schiff reiste stand ich auf und begrüßte ihn.


    Salve. Aelius Hadrianus mein Name. Ich hörte gerade, daß Du mit dem Schiff kamst. Kommst du zufällig von Italien?

  • Mit einer kleinen Handbewegung bedeutete ich ihm, sich wieder aufzurichten.


    Ich fühle mich geschmeichelt ob Deiner Ehrbezeugung, doch möchte ich dich bitten dies in Zukunft nicht wie die Syrer zu handhaben.


    Bald hätte ich ihn nach dem Wetter in Italien gefragt, aber ich stellte die Frage anders:


    Hast du in Ostia davon gehört, wann der Kaiser nach Tarraco reisen wird?

  • "Nun ich bin von Mantua nach Rome gereist wo ich verschiedene Tage auf ein Patient gewartet habe der nicht aufgetaucht ist...dannach habe ich verschiedene andere Patienten besucht .....und bin dan nach das ich den Brief vom Soror bekommen habe direckt hierherr gereist.


    Also weiss ich von so'n Besuch nichts."
    Ein par andere sache wüste ich schon was diesser Apollo Priester betraf aber die hielt ich hinter mein Lächelen verborgen. :D :)

  • Mir schien es doch, als wenn sswe Neuankömmling mir etwas verheimlichen wollte. Seine Mimik und Gestik sprach Bände und so meinte ich freiweg.


    Wenn ihr mir etwas mitzuteilen habt, so sagt es freiaus. Ihr habt hier nichts zu befürchten.

  • "Freimüttoigkeit weis ich zu würdigen..
    Es ging mir um die Doll Komische sachen die sich in Rom um deine Persoon getan haben... :)


    Wie dir bekant ist haben wir Überal Menschen die sachen Hören sehen und in ein Cadastrae Scrolla verzeichnen ob das nun Politisch, Sacerdotal oder Ziviel ist.
    Diesser Scrolla Cadastralae liegt bei den Priorii Priorae und ist kein Schertz Document sondern auf dessen Info stehlen wir unser Kurs ein wie jetzt zum beispiel den einstieg in den Handel... :)


    Es ging sich in dein Fall über deine Verhaftung ...der Haftbefehl und dan wieder den Aufhebüng dessen.
    Das ganse hatt auf mich Persönlich ein Komischer eindrück gemacht,was aber nicht heist das ich dich ein Komiker finde... :D :)"


    Ich müste Lachen ein moment..


    "Ich bin es ja gewöhnt das die Höhere Mächten Kritiek nicht mögen bin ja selber hier bij der Legion als Medico weggegangen weil der Höghste Cheff mein Kritischer Haltüng nicht zu würdigen wüste /wohlte
    Wenn die Legaten darmit anfängen vor zu Schreiben was die Medico's von den Hospessen zu halten haben dan ist man schnell ausgeredet."


    Ich schaute zu Gratiana..
    "Unter uns Männer...ich nenne diesser Scrolla eher den Scrolla Catastralla oder Scandalis... :D :)"

  • Ich konnte zwa nicht verstehen was Tiberius dar sagte aber an sein Verschwörungs Blick in meine richtung könnte ich Ahnen das das dar "Männer Sproche" war und die muss man als Frau nie bachten...man muss ein Man immer sein Würde lassen dan kommt man am besten aus mit ihnen.


    Die Geeste von "Groß Mutze oder Gold Hemchen" könnte nur auf die sache mit Maximus Decimus Meridus bezuch haben.
    Tiberius meinte dar Recht zu haben aber wie in so viele sachen liegt das Recht eher wohl in der Mitte ...man muste diesse 2 Menschen nur wieder zum Gesprächs ebenen bringen dan würde das sich lösen beidde waren nun mahl Exelenten in ihren Geschäft :).


    Nur die Göttern und der Imperator haben immer Recht dachte ich und heimlich fügte ich deem zu ......denken sie..
    Ich würde mich aber hütten solche sachen aus zu sprechen.. :D :)

  • Das wollte ich aber nicht gehört haben. ;)


    Aber eins verstand ich trotzdem nicht.


    Ein Haftbefehl aus Rom? Zuviel Wein hast du aber nicht getrunken auf der Überfahrt? WEr sollte denn den ausstellen zumal man mal eben nicht einen Priester verhaften lassen kann. Wir haben hier immer noch einen religiösen Staat indem die Götter in Rom uns unser Handeln auferlegen und keine Phantasiegebilde wie es so vielen Sklaven vorschwebt, die von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit und anderem Unsinn träumen.
    Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte legte ich meine Rechte auf die Schulter von ihm und atmete tief durch


    Mein Freund, bitte sage nie wieder in Gegenwart von irgendjemanden, daß sich jemand an einem Priester vergreifen wirdl. Da verstehe ich keinen Spaß, auch wenn es spaßig gemeint sein sollte. Denk in solch einem Moment immer an die Via Appia und deren Zaungäste, die es wagten die Hand gegen den Staat und seine Ordnung zu erheben. Ich will es dabei bewenden lassen und darum sollten wir uns erfreulicheren Dingen zuwenden als Frevelei.


    Ich drehte mich um und rief


    Mein Freund möchte noch ein Wasser sein noch heißes Gemüt zu kühlen!


    Ich drehte mich wieder um und zwinkerte ihm zu. ;)

  • Ich schaute ein moment mit ein Augen größer als das andere..
    "Genau zu verteidigüng diesser Rechten lies Scribonia Hestia ihr Leben glaube ich...und mit überwältigender Solidarität würde sie gedanckt."

  • Ich verfolgte die Synode noch eine Weile und erhob mich dann, hatte ich noch andere Dinge zu erledigen. Ich nahm Duccia Gratiana in einer Pause bei Seite.


    "Ich muss leider schon gehen, habe noch einiges zu erledigen. Aber wir werden die Angelegenheit sicher bald regeln. Schaut einfach bei Gelegenheit in meinem Büro vorbei. Ich werde das Gebäude wieder freigeben, so das Postamtsschild entfernt wird. Da keine Absicht vorliegt, weiterhin ein Gewerbe zu führen, hat sich die Angelegenheit erledigt. Mögen die Götter mit Euch sein."


    Dann trat ich nach draussen und begab mich in mein Officium.

  • Zitat

    Original von Tiberius Annaeus Aeneas
    Ich schaute ein moment mit ein Augen größer als das andere..
    "Genau zu verteidigüng diesser Rechten lies Scribonia Hestia ihr Leben glaube ich...und mit überwältigender Solidarität würde sie gedanckt."


    Ich wollt jetzt nicht damit sagen, daß sie sich für Sklaven und anderes Gesindel einsetzt? Jetzt war es an mir große Augen zu machen.



    Zu Gratiana geandt:


    Keine Sorge. In religiöse Dinge hat sich kein Unbefugter einzumischen. Egal ob mit oder ohne Tafeln an den Häusern.

  • Der Soror Superior war in debatte mit ein Miles und ich störte nur ein moment ...
    "Zwei mahl aus Germania der eine ist mit *Geheim* vermerckt...
    Lächelend hohlte ich ein Dritter aus der Tasche und legte sie in Ihre...."Privat den die Düftet..." :] :)


    Ich streckte mich ein wenig aus..
    "Wo kan ich schlafen?."
    "Gehe mit den Frater zu Buro des Eparchus Tarraconensis Skjeld hatt dar ein Zimmer das er manchmahl zum übernachten benutzt ..."
    sagte sie und gab mich ein Kus..
    "Ab!...in die Falle!" :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!