Ein heißer Frühlingsabend

• Severus und Victor kommen geradewegs von der Casa del Sev. Sie haben ein bisschen länger gebraucht als nötig, denn Vic bleibt alle naselang stehen und bewundert mit einem lauten "Boah!" irgend eines der zahlreichen beeindruckenden Bauwerke der ewigen Stadt so lange, bis Sev ihn weiterzieht.

"Boah!"
    "Jo, dat sindse nu. Die Mercati Traiani."
    "Wahnsinn, dat kann man ja nie an einem Tag alles anschauen."
    "Nach den ersten drei Ständen geht dir eh das Geld aus."
    "Jo, wohl wahr. Aber deswegen sind wir ja eh nicht hier!"
    "Na eben."
    "Wo sind die Weinstände?"
    "Oh Mann, kannste an nix anderes mehr denken? Wie wärs mit ner Frau?"
    "Auch gut, aber erst nen Wein."
    "Najut, da hinten gibts welchen, da wo die große Amphore hängt."
    "Mann, Rom kommt mir vor wie ne einzige große Party!"
    "Dat isses auch, Junge, dat isses.

Wenig später schlendern sie mit Wein ausgestattet über den Markt.

"Ey, schau ma die da, wat meinste?"
    "Mhm, naja..."
    "Wat nu? Wirst wohl wählerisch, jetzt wo de Bürger bist."
    "An die Aurelia Deandra kommt eh keine ran."
    "Wat?"
    "Die Patrizierin. Klingt das nich toll, Aurelia Deandra... lauter aaahs."
    "Jo, du mich auch. Ey, schlag sie dir ausm Kopp, Junge, oder ich mach es."
    "Wat denn? Darf man nich ma mehr träumen?"
    "Was bei deinen Träumen rauskommt, wissen wir ja, also lass es lieber sein!"
    "Mhm..."

Suchend schaut sich Vic auf dem Marktplatz um.

• Eine dunkelhäutige Schönheit passiert die beiden Equites und bewundernd schaut Severus ihr nach.

"Wow... Die da... Die wär wat für mich..."
    "Jo, die is nich schlecht."
    "Mmmmh... Die sieht fast so gut aus, wie die eine da... Die in Tarraco... Die, die DU verscheucht hast!"
    "Ich hab die nich verscheucht!"
    "Hast du wohl!"
    "Hab ich nicht!"
    "Hast du wohl! Und jetzt halts Maul..."
    "Aber..."
    "Nix aber! Ich bin hier der PF. Ich kann dich inne Sklaverei verkaufen..."
    "Wat kannst du?"
    "Jo..."
    "Vergiss et! Dat haben wir so nich ausgemacht!"
    "So is dat nunmal mit Adoption!"
    "Zählt nich! Dat hast du mir nich gesagt!"
    "Hab ich wohl!"
    "Hast du nicht!"
    "Hab ich wohl!"
    "Ach, vergiss et... Lass uns lieber Weiber aufreißen."
    "Recht hasdhe..."

Sie schauen sich wieder suchend um.

• "Mann is das lahm hier. Wo sind die Mädels alle?"
    "Wahrscheinlich schon daheim."
    "Wat? Um diese Uhrzeit?"
    "Jo, wahrscheinlich ham se alle schon einen Kerl vom Triumphzug."
    "Ja wie? Und wir?"
    "Pech gehabt, ey."
    "Bestimmt die Legionäre, Mann, die halten sich eh immer für was besseres."
    "Jo. Die sin mir suspekt. Die labern immer so viel undurchschaubares Zeuch."
    "Und dann dat Ding mit dem Triumphzug. Wat dat wieder sollte."
    "Die Germanen?"
    "Jo. Is doch Wurscht, die II die IX, dat macht keinen Unterschied."
    "Auch wahr."
    "Ne, dat einzig wahre is die Ala, Junge."
    "Ich wollt auch nich zur Legio."
    "Ne, da bekommen mich keine zehn Pferde hin."
    "Die ham ja noch nichma Pferde."
    "Hrhr, dafür ständig Plattfüße, ey."
    "Hrhr."

• Irgendwann hatten Severus und Victor dann doch noch zwei Frauen aufgegabelt und waren mit ihnen in einer Taverne verschwunden.

Eine ganze Weile später verlassen sie die Taverne wieder.

"Boah, jetzt gehts mir wieder gut, Mann."
    "Jo, Alter, dat waren vielleicht zwei Häschen."
    "Hrhr."
    "Dat werd ich vermissen, wenn ich wieder in Hispanien bin."
    "Nu mach mal halblang, da gibts auch geile Bräute!"
    "Jo, aber wir ham ja nich so oft Ausgang."
    "Dat is wahr."
    "Dafür isses dann um so doller, hrhr."
    "Hrhr."
    "Lass uns verschwinden. Nich, dass wir morgen den Abzug verschlafen."
    "Jo. Gemma."

• Aus der Taverne kommend, erreichen Ferrus und Vic den Markt.

"Jo, rechts, links, gradaus? Wo simmer hier überhaupt? Ah, da vorne is nen Weinstand, dat is schon ma nen guter Anhaltspunkt. Ich glaub, ich war hier schomal mit dem Sev, da hamwa hier ganz in der Nähe zwei Perlen aufgetrieben, ich sach dir, dat waren heiße Feger."

• "Also Weinstand passt scho mal!"

Also steuerten die zwei auf diesen zu.

"Seas! Zwei groooooße Becher Wein bitte. Und dast ma ja kein Wasser reintust. Sonst gibts Stress!"

Ich blickte mich etwas um.

"Oida! Herst Viv schau mal. Was sagst zu die zwei da drüben! Nix schlecht he!"

"He Mädels! Wie ham mas? Stell ma was an?"

Die zwei blickten nur etwas verdutzt und drehten sich mit dem Rücken zu uns.

"Pah! Na wer nicht will der hat schon."

Der Wein wurde gebracht und auch gleich verschlungen.
    Ich blickte mich weiter um.

Seit wann rennen denn in Rom so viele hübsche Frauen herum. Oder lag das eher am gesenkten Schönheitslevel durch den Wein? Wie auch immer. Es passte.

"Schau da drüben. De zwa san ah net schlecht oda? Kum Oida da geh ma jetzt hin!"

Ich schnappte mir meinen Becher Wein und ging auf die Beiden zu.

"Na aber hallo!!!!"

• Vic fühlt sich sofort an Sev erinnert, als sich Ferrus vordrängt. Sofort schiebt er ihn ein Stück zur Seite, durch Lati hat er darin ja mittlerweile Übung. 8)

'Woah!' denkt er sich, 'All diese Kurven und ich ohne Bremsen!'

"Hoi ihr zwo, so ganz allein? Wenn ihr Lust auf ne geile Party habt, dann lächelt einfach nur."

Die zwei Mädels kichern und schauen sich grinsend an. Wären Ferrus und Vic noch bei klarem Verstand würden sie auf den ersten Blick erkennen, dass die Frauen käuflich sind.

"Na ich würd sagen, dat war mehr als nen Lächel, wat Ferrus?"

• Schiebt mich der Kerl einfach auf die Seite. Wahnsinn.
    Und was redet der denn? Ich halts nicht aus.

Viel lernen du noch musst.
    Allerdings wars heute egal. In meinem Zustand würde ich so und so nicht den besten Eindruck auf die Frauenwelt machen.

"Na des war sogar mehr als nur a fettes Lächeln. Irgendwie seltsam?"

Ich mein wir waren zwar bestimmt unwiederstehlich aber das es gleich so einfach ging. Doch etwas verdächtig....

• Vic hät ihm am liebsten gleich hier und auf der Stelle eine vor die Stirn gelazt. Der Junge muss noch viel lernen. Nem geschenkten Gaul schaut ma nich ins Maul, aber hier auch noch vor den Mädels Fragen zu stellen, Mann, dat könnte tödlich sein.

"Ach wat, Junge, die zwei sind einfach hin und weg von uns. Auf gehts, Mädelz."

Nach einem abschätzigen Blick entscheiden die zwei, dass Ferrus und Vic wohl genug in der Tunika haben - genug Sesterzen - und hängen sich je eine bei je einem ein.

"Jetzt müssen wa nur noch dafür Sorgen, dat wir zurück zur Casa del Sev et Vic kommen und unterwegs nochn bisschen wat auflesen."

• Na dann!

Und schon hing eine der beiden an meiner linken Seite.

"Grias di Holde. I glaub wir zwa haben heute no jede Menge Spaß!"

Wir begannen zu marschieren. Irgendwohin. Also eigentlich immer Vic nach. An diesen wandte ich mich.

"Na mindestens zwa müss ma no auflesen. Weil mit ana gib i mi heit net zfrieden!"

• "Maul nich rum, wird sich scho noch wat finden."

Abgelenkt von der Perle an seiner Seite schlägt Vic den falschen Weg zur Casa ein. Und wie es der Zufall so will, kommen sie an einen Park, wo zwei Frauen auf einer Bank sitzen. Die eine is so superhübsch, dat Vic die Kinnlade runterkippt, und für die andere würd Vic nichmal würfeln. Wie hypnotisiert steuert er die Bank an.

• Jaja das denkst du dir so dich gleich zur hübschen hinzugesellen. Na sicher net oida.

Ich drengte mich mit meiner holden an der Seite sofort vor Vic und setzte mich neben die Schönheit auf der Bank. An der anderen Seite die bereits aufgegabelte.

"Na hallo schöne Frau. Wie ham mas? Stell ma was an?"

Sie kicherte bloß schien aber absolut nicht abgeneigt.

Ich blickte zu Vic und zeigte auf den anderen Platz neben der "nicht so aufregenden Frau".

Ich zwinkerte ihm zu und er warf mir einen bösen Blick zu.

"Sei net so haglich Oida!"

• "Boah, ne!"

Vic wirft einen Blick auf die Banksitzer und schüttelt den Kopf.

"Vergiss et, Junge, vergiss et! So viel Wein gibts überhaupt nich in meiner Casa, dat de die schönsaufen könnst!"

Die zwei Mädels von der Bank schauen sich an und die 'gutaussehende' schaut böse zu Ferrus. Dann steht sie auf und weist ihre Freundin an, mitzugehen, sowas hätten sie ja nicht nötig.

Vic grinst breit. "Puh, dat hätten wa geschafft. Un nu hock hier nich so fraul rum, mit einer Perle an der Seite wirste dich ja nich zufrieden geben wolln!"

• "Herst Oida wie gehtsn dir?! Verscheuchst mir da meine zweite Schnecke. Oh Mann normal sollt i da eine reinhaun. Aber wurscht. Wahrscheinlich treff ich eh nimm heut! Also auf die nächsten!"

Wir marschierten durch irgendwelche gossen und allmählich begann ich zu singen. Jaja der Alkohol!

"Wer heit net fett is....des kann ka guata sein.....Zentna schware Weiba pud.....Brown girl in the rain.....shalala....there is a brown girl in the rain....shalalalala....."

Und auch das torkeln begann allmählich.....

"Herst Vic. Schnapp da mal die zwei da drüben. Do geht wos. Des sich i!"

• Vic versucht dem Liedtext zu folgen, aber als Ferrus mit Griechisch anfängt, muss er passen. Zum Glück is der Refrain wieder einfach und irgenwie kommt er Vic auch bekannt vor.

"Uha, nich schlecht. Welche willste nehmen? Ich steh auf Blondinen. Und Brünette. Und Rothaarige. Ich könnt auch beide..."

Als er Ferrus bösen Blick sieht, denkt Vic, dass es wohl keine gute Idee wäre, heute beide zu nehmen. Er hat ma irgendwo gehört, dass Wein manche Leute agressiv werden lässt und bei Ferrus scheint dat wohl der Fall zu sein.

"Ohhkay..."

Etwas später machen sich Ferrus und Vic mit den vier Mädels auf zur Casa del Sev et Vic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!