Arbeitszimmer des Magistratus

• Priscus ließ sich zum Arbeitszimmer des Magistratus führen, der für die Anmeldung zuständig war. "Salve, ich möchte mich für den Wettkampf anmelden", sagte er noch einmal. "Gaius Tallius Priscus ist mein Name, Optio in der IV. Centurie, IX. Cohorte der Legio I."

• Nach der langen Anreise aus Misenum hatten sich Classicus und die 2 anderen Soldaten der Classis direkt zum Rathaus der Stadt begeben. Nachdem man ihnen den Weg zum Zimmer des MAgistraten gewiesen hatte, standen sie nun vor der Türe und klopften an.

Klopf klopf klopf

• Unter den zwei Begleitern des Classicus befand sich auch Tiridates. Noch rätselte er ein wenig darüber, was es mit diesem Turnier im Speziellen auf sich hatte, doch freute er sich in jedem Fall über etwas Abwechslung vom Soldatenalltag.

• Zitat

Original von Tiberius Decimus Crassus
    Tiberius lächelte leicht. Er war wirklich gespannt wie sich der Gallier schlagen würde.

"Falls du in Mantua bleibst, bis zum Turnierbeginn, kann ich dir als Wettkampfteilnehmer eine freie Unterkunft anbieten."

Crassus ging zumindest schwer davon aus, dass Louan in den paar Tagen nicht zwischen Rom und Mantua hin und her pendeln wollte.

Ne Unterkunft für die Turnierteilnehmer? Das war ja das allerbeste! Aber was war dann mit Caelyn? Die war dann bestimmt sauer, wenn ich nicht bei ihr war. Ich überlegte, was ich dem magistratus antworten sollte.
    "Ja, weißt du, ich hab da ein kleines Problem. Öhm, meine Sch.. öhm Sklavin. Die müsste ich auch noch irgendwie unterbringen. Die könnte doch bestimmt dahin mitnehmen, oder? Sonst ist sie wieder beleidigt."
    Zum Glück hatte das Caelyn nicht gehört! Und Ursus erst! Meine Schwester würde mir die Rübe abreißen, wenn sie gewusst hätte, dass ich sie als meine Sklavin bezeichnet hatte.

• Zitat

Original von Gaius Tallius Priscus

"Salve Tallius Priscus. Wenn du dich anmelden willst, bräuchte ich noch die Disziplinen, an denen du teilnehmen willst. Zur Auswahl stehen Ringkampf, Speerwurf und Wettlauf."

Der Wohnort stand sowieso schon fest, da Priscus der Legio angehörte.

• Zitat

Original von Marcus Classicus und Tiridates Castor

Unmittelbar nachdem er die letzte Anmeldung entgegengenommen hatte, vernahm er auch schon das nächste Klopfen. Er konnte ja nicht ahnen, dass das Rennen so viel Interesse herbeirufen würde.

"Herein!"

• Zitat

Unmittelbar nachdem er die letzte Anmeldung entgegengenommen hatte, vernahm er auch schon das nächste Klopfen. Er konnte ja nicht ahnen, dass das Rennen so viel Interesse herbeirufen würde.

"Herein!"

Als sie hereingebeten wurden, betraten die drei Männer der Flotte das Zimmer des Magistraten.
    "Salve! Wir sind hier, um als Vertreter der Classis von Misenum bei den anstehenden Wettkämpfen teilzunehmen.
    Ich bin Tiridates Castor, und das sind meine Kameraden Marcus Classicus und Numerius Matius*."

Sim-Off:

*NSC

• Sim-Off:

Sorry für die Verzögerung. Wer sich noch nicht vollständig angemeldet hat, kann trotzdem mal einen Einstiegspost im Amphitheater machen.

"Salve! Drei Teilnehmer also."

Der Scriba notierte die Namen.

"An welchen Disziplinen wollt ihr teilnehmen?"

• Zitat

"Salve Tallius Priscus. Wenn du dich anmelden willst, bräuchte ich noch die Disziplinen, an denen du teilnehmen willst. Zur Auswahl stehen Ringkampf, Speerwurf und Wettlauf."

Der Wohnort stand sowieso schon fest, da Priscus der Legio angehörte.

"Speerwurf und Ringkampf", antwortete Priscus. Als geübter Soldat wollte er auf den Speerwurf ganz sicher nicht verzichten. Ringkampf gehörte dagegen eher zu den seltenen Disziplinen auf dem Exerzierplatz, während ihm Wettläufe zu langweilig waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!