Horti Maecenatis

• Sie warf einen Blick zum Eingang der Casa und sah dann wieder zu ihm.
    Gerne hätte sie ihn noch einmal umarmt, aber die Gefahr war zu groß gesehen zu werden.

Sie strich ihm auch über die Hand und lächelte.

"Mein Herz wird auf dich warten und ich werde mich freuen dich wieder zu sehen."

• Ich lächelte, obwohl mir nicht danach zumute war. Zu gerne wäre ich bei ihr geblieben, hätte die Nacht mit ihr verbracht und neben ihr aufgewacht. "Geh nun" sagte ich leise und beugte mich etwas vor um noch ein letztes mal an ihrem Haar zu riechen und diesen Duft für mich zu bewahren, bis wir uns wiedersehen würden.

Noch einmal strich ich über ihre Hand, liess sie dann los und ging rückwärts, langsam ein paar Schritte zurück.....

• Ihr Blick war immer noch auf ihn gerichtet, als er sich langsam von ihr entfernte.

"Bis dann" hauchte sie ihm entgegen.

Sie lies ihre Hand zu ihrem Mund wandern und warf ihm einen kleinen Kuss zu. Mit einem Lächeln ging sie langsam zur Casa und drehte sich nocheinmal nach ihm um bevor sie reinging.

• Ich blickte ihr noch nach und als sie sich umdrehte warf ich ihr noch ein Lächeln nach.

Dann verschwand sie in der Casa. Ich blickte noch einige Augenblicke auf die verschlossene Tür und konnte mein Glück kaum fassen.

Danach holte ich mir mein Pferd und ritt ins Lager auf die Marswiese.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!