“Was ist er bei den Germanen? Ein Stammesfürst? Ein König?“
Officium Trecenarii
- Decius Germanicus Corvus
- Geschlossen
-
-
"Ich denke, der Begriff König trifft es am besten. Er hat etliche Stämme vereint. Seine Autorität ist unbestritten."
-
Corvus nickte gedankenverloren. “Das hat es lange nicht mehr gegeben. Mmh…“
Er kratzte sich am Kinn, dann blickte er dem Mann wieder fest in die Augen.
“Woher weißt du das alles? Du warst dort?“ -
"Ich war Händler und bin bis weit ins Landesinnere gefahren. Und man sollte die Märkte kennen, oder nicht? Und mein Markt war Germanien."
-
“Verstehe. Das sind sehr brauchbare Informationen.
Ich denke, du hast damit gezeigt, dass du uns sehr nützlich sein kannst.“
Erwartungsvoll blickte er zum Tribun hinüber. -
"Darf ich auch eine Frage stellen, Trecenarius?"
-
“Nur zu!“
-
"Ihr scheint ein wenig über Germanen zu wissen... sogar deutlich mehr, als die meisten Römer. Woher kommt das? Habt Ihr dort gelebt?"
-
Corvus lächelte verschmitzt.
“Ich bin am oberen Rhenus aufgewachsen, in einem kleinen Ort namens Sueborum Nicrensium. Das liegt zwischen Borbetomagnus und Argentoratum, allerdings auf der Rechten Seite des Flusses. Ich gehöre der Gens Germanica an, die in Germania Superior recht bekannt sein dürfte. Germanien kenne ich also ein wenig, vor allem jedoch den zivilisierten Teil und nicht das wilde Land hinter dem Limes.“ -
Trygve lächelte kurz und nickte.
-
"Wenn die Herren gestatten, würde ich mich jetzt wieder auf den Weg machen. Informationen erhält man nur auf der Straße." sagte Trygve und grinste kurz.
-
"Gut, du kannst gehen. Betrachte dich nun im Dienste der Garde.
Es sollte aber in deinem Interesse stehen, dass dies nicht allzu viele Leute auch wissen."
-
Corvus stand auf, öffnete die Tür und sagte zu dem Mann, der draußen bereits wartete:
“Du kannst jetzt herein kommen.“ -
"Danke sehr."
Ich betrat den Raum, in dem ein nordisch gekleideter sich aufmachte, zu gehen.
Neben dem Trecenarius stand auch noch ein weiterer, eindrucksvoller Mann da.
War er der Tribun? Möglich. -
"Ich grüße dich."
-
"Salve, seid Ihr Tribun Falco?", fragte ich.
-
"Eben der bin ich, ja."
-
Zitat
Original von Lucius Helvetius Falco
"Gut, du kannst gehen. Betrachte dich nun im Dienste der Garde.Es sollte aber in deinem Interesse stehen, dass dies nicht allzu viele Leute auch wissen."
"Ich denke, es wissen bereist genug Leute davon."
Trygve nickte noch kurz dem neu hinzugekommenen Mann zu, dann verliess er das Officium.
-
Zitat
"Eben der bin ich, ja."
"Gut."Ich wandte mich an den Trecenarius.
"Nun, ich bin, wie gesagt, hier aufgrund des Anschlags des Tribunus. Ich täte mich dabei für den Informationsbeschaffungsbereich interessieren..." -
“Wie ist dein Name und warum glaubst du, für die Cohortes Praetoriae wertvoll sein zu können?“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!