ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Danke Legatus!
Darauf salutierte ich und suchte Victor in der Menge der Soldaten aus der Ala.
Victor, ich bitte dich, deine Ausrüstung dort hinten auf dem Transportwagen zu verstauen! Ich werde dich kontrollieren, dass du kein Militärmaterial mitlaufen lässt, aber der Legatus wird dich noch heute aus dem Dienst entlassen. Verabschiede dich also von deinen Freunden, denn nach der Entlassung bist du Zivilist und musst das Lager so schnell als möglich verlassen.
Nachdem Vic sein gesamtes Militärzeug zusammengepackt und auf den Wagen verstaut hat, sucht er nochmals Decurio Florus und Vexillarius Magnus auf und verabschiedet sich von ihnen.
Dann stehen Severus und Victor unschlüssig am Rand des Lagers.
"So. Dat wärs dann wohl erstma."
"Jo."
"Also. Machs gut, Junge. Und pass auf dich auf, wenns wieder in Kampf geht. Ich hab kein Bock auf den Pater Familias Kram, nur damit dat klar is."
"Die nächste Zeit wird bestimmt eh nix los sein. Wahrscheinlich isses dann inner Ala langweiliger als hier in Rom."
"Hrhr, da könnste Recht haben."
"Aba treibs nich so dolle solang ich nich da bin. Und pass auf die Tölen auf, gib ihnen ab und zu auch ma was anderes als nur Wein."
"Jo klar."
"Ok.
"Jo."
"Also."
"Jepp."
"Machs jut."
"Bis denn, Bruder."
"Halt die Ohren steif, Alter..."
Sie geben sich zum Abschied die Hand und Vic verlässt das Lager. Sev dreht sich um und geht seine Ausrüstung nochmal überprüfen.