Bitte um Aufnahme Justina

  • Zitat

    Original von Justina
    Welche Möglichkeiten habe ich denn in Euren Familien? Welche Rolle könnte ich spielen?


    Kommt immer drauf an, was du dir so vorstellst, eher eine junge Rolle, also Tochter oder eine mütterliche Rolle, also Mama... :D Oder eine Tante, tja auf jeden Fall solltest du Aktivität mitbringen.

  • Zitat

    Original von Justina
    ...oder frage mal so wer wird denn am meisten benötigt?


    Am meisten braucht Senator Publius Decimus Lucidus eine Frau ;)

  • Es kommt immer darauf an, jede Rolle hat seine Vor- und Nachteile;


    Wenn du eine Jüngere ID Spielen willst ist tochter gut,
    Allerdings ist es dann sehr wahrscheinlich das man immer viele Geschwister bekommt.


    Bei einer älteren ID, z.B,s; Gemalin hat man einen gewissen Einfluss und es ist unwahrscheinlich das man viele geschwister bekommt, man hat aber eine gewisse verantwortung da ein mann ja nicht 2 Gemahlinen haben kann..


    Allerding werden beiden von den Vätern oder Ehemännern am unter die Armee gegriffen.


    Ich würde mich über beides freuen über eine Tochter oder eine Gemahlin.

  • Tztztz, meine Nichte versucht mich zu verkuppeln ;)


    Also wenn Du gerne in die Gens Plinia möchtest, dann sollst Du dort herzlich Willkommen sein. Sowohl als auch. Doch solltest Du wissen, dass sich um meine Frau einige Geheimnisse ranken, ob sie tot ist oder noch lebt und wenn sie lebt, wo sie ist. ;)
    Ansonsten gäbe es keinerlei Einschränkungen.

  • Zitat

    Original von Justina
    Wäre ich dann Deine Tochter? an Medicus Germanicus Avarus


    oder frage mal so wer wird denn am meisten benötigt?


    Na bei mir würde es eher eine Tochter werden, weil verheiratet bin ich bereits. ;)

  • Zitat

    Original von Tiberius Decimus Praetorianus
    man hat aber eine gewisse verantwortung da ein mann ja nicht 2 Gemahlinen haben kann..



    Wie ist das gemeint?




    Und Amulius Plinius Balbillus kannst du etwas mehr darüber sagen? Das hört sich auch interessant an!



    Medicus Germanicus Avarus auch eine Tochter von Dir zu sein würde mir zusagen. Ich überlege dann noch.

  • Nun ja, es ist so gemeint. Es wird erwartet das eine Gemahlin sich nicht sich jedem anderen an den Hals wirft.


    Aber mit verantwortung ist gemeint das sich die Ehe leute gegenseitig unterstüzen.
    Bei einer Tochter ist dies nicht nötig, da die Eltern die Tochter und nicht umgekehrt unterstüzen.


    So jedenfalls meine meinung. :D

  • Nun, Balbillus hat eine Tochter, Alypia (die leider nicht mehr gespielt wird), also muss es irgendwo auch eine Mutter geben. Da es die bisher nicht gab, ranken sich die Gerüchte darum, dass sie verstarb, als er mit ihr und der Tochter durch die Provinzen reiste, aber andere meinen, dass sie verschollen ging, vielleicht gefangen von Germanen oder so. Manch einer sagt auch, sie hätte alleine bleiben wollen, aber das weiss Balbillus, dass das nicht stimmt ;)
    Also vom bisherigen gespielten geht beides, wahrscheinlich ist das Verschollen. Ob bei der Reise oder einem der längeren Zwischenaufenthalte, dass wäre dann auszuspielen oder zu erzählen.

  • Amulius Plinius Balbillus: Die Geschichte könnte man sehr schön ausbauen. Gefällt mir gut und hört sich wirklich sehr interessant an. Hätte sogar schon Ideen für die Geschichte Deiner verschwundenen Frau.





    Tiberius Decimus Praetorianus hat es mir auch angetan!



    Wohl oder übel werde ich mich dann später entscheiden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!