Aditus - Helena Tiberia

• "Ja auch um Ihn. Ich habe ihn nach Rücksprache mit Catus bei uns aufgenommen. Leider kam ich nicht dazu vorher mit Maximus darüber zu reden, ich hoffe er ist nicht zu sehr sauer auf mich deswegen."

• Ich sah Messalina nachdenklich an.

"Für ihn wird es sehr überraschend kommen, denn da er aufgrund des Aedilen noch in Italia ist weiß er es noch nicht. Doch ich hoffe auch, dass es ihn nciht zu sehr enttäuschen wird. Ich hatte schon ein langes Gespräch mit Quirinalis und ich toleriere es, auch wenn es ein wenig verletzt. Durchaus allerdings verstehe ich seine Beweggründe."

• „Könnte Quirinalis nicht auch überrascht und eventuell enttäuscht sein? Aber es ist nicht meine Sache dies zu beurteilen, aber…“ Es klopfte, ich antwortete und ein Sciba trat ein. Er gab mir eine Rolle, die ich mit einem Verzeihung erheischenden Blick auf Helena öffnete und überflog.
    „Kannst Du mir näheres über diese Aeskulap-Societas erzählen, Helena? Ich lese hier von einer Synode.“

• Ich sah zu Messalina und nickte.

"Noch kann ich dir nicht allzuviel erzählen, doch ich wurde betraut es ein wenig zu beobachten, da sie sich wohl einiges herauszunehmen scheinen. Ich werde dann weitersehen..."

Ich beschloss nicht weiter auf Quirinalis einzugehen.

• "Hadrianus soll an der Synode ebenfalls teilnehmen. Ob dies eine Hilfe ist?"

• Ich seufzte schwer und sah Messalina an. Ich war nicht nachtragend, doch vermutlich würde er mir neuen Anlass zum Aufregen geben. Vielleicht würden wir ja auch warm miteinander werden, ich würde es auf jeden Fall versuchen. Dennoch antwortete ich ehrlich...

"Nunja, ich hoffe es. Ich hoffe sehr, dass seine Arbeit dort konstruktiver ist als das was ich bisher gesehen habe. Sollte er sein Potential nutzen, dann wird er mir eine große Hilfe sein!"

• "Apropo Hilfe. Auch ich bräuchte Hilfe. Die Religionsgesetzgebung und die Schola Kurse benötigen mehr Zeit als ich als LAPP erübrigen kann. Ich weiss das auch Du dazu keine Zeit aufbringen kannst, wo Du doch mit der religiösen Ordnung Hispanias mehr als genug zu tun hast. Wüsstest Du einen geeigneten Kandidaten um mir zu helfen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!