Um ehrlich zu sein keinen, du hast Recht.
-
-
Sim-Off: Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber schaut euch an wie viele aktive Leute die Vigilis in Rom hat. Es findet sich ja nicht einmal ein Offizier einer anderen Einheit, das zu ihr wechseln will und Verantwortung übernimmt. Also wenn schon die Vigiles in Rom die Leute nicht anlockt, dann wird es eine kleine Nebenstelle in Tarraco auch nicht schaffen.
-
Sim-Off: Wir sollten uns eher auf das besinnen, was wir haben und wo wir bereits jetzt den anderen Städten und Provinzen voraus sind. Etwas, was es woanders nicht gibt. So haben wir zum Beispiel einen sehr aktiven Verwaltungsapparat. Den großen Bonus, den wir wohl demnächst noch dazu bekommen werden, ist die in Vorbereitung befindliche Gladiatorenschule.
Wenn wir hier für eine aktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung sorgen können, dann lässt sich sicher auch um diese Schule herum noch einiges an Betätigungsfeldern entwickeln. Dort haben auch neue aktive Spieler direkt die Möglichkeit zur Interaktion, während sie gleichzeitig etwas Neues beginnen können. Koordiniert von der Verwaltung könnten so alle möglichen Dienstleistungsberufe (Ärzte, Schmiede, Lupanare, ...) mit den Gladiatoren zusammengebracht werden.
Nur mal als mögliche Marschrichtung...
-
Sim-Off: Stimmt. Von der Verwaltung her bemühe ich mich den Leuten für solche Projekte wie der Gladiatorenschule keine Steine in den Weg zu legen.
-
Ich muss hier, als Cebturio Statorum einwerfen, dass die Stadtwache sicherlich der Aufgabe gewachsen ist und diese Einheit nicht unbedingt von Nöten!
Sim-Off: Muss Livianus vollkommen Recht geben! Eine weitere Einheit würde nichts daran ändern, dass die Einheiten nur schwer neue leute bekommen, denn nur weil es eine Einheit mehr gibt, kommen deswegen nicht mehr Leute ins IR! Im gegenteil, die wenigen, die aktiv sind würden sich noch mehr verteilen und jeder kann dann mit sich selbst posten.... nicht gerade eine erbauende Vorstellung. Ich denke, fast jeder hier, war schon mal in so einer Situation und weiss, dass es nicht das Wahre ist! Ich wäre dafür, die Idee, die zwar gut ist, aber momentan nicht sinnvoll, hinten an zu stellen und vorserst mal die bestehenden Einheiten fördern!
-
Ich legte den Plan im Rundordner ab.
-
Sim-Off: Ich möchte nicht, dass hier irgendwie die Meinung aufkommt, wir versuchen zu blockieren oder sonst was. Es sind wirklich unsere ehrlichen Meinungen zu diesen Projekten. Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich!
-
Sim-Off: Ohne eure Ehrlichkeit wäre Hispania verloren
-
Sim-Off: Auch ich beuge mich der Mehrheit.
-
Sim-Off: Ich bin wieder in Hispania.
"Darf ich etwas einbringen?"
-
"Schön dass auch du gekommen bist, werter Commodus.
Wir bitten darum!" -
"Als Erstes möchte ich mich für meine Abwesenheit entschuldigen. Ich bin gerade von meiner Reise zurückgekehrt und möchte einige Dinge bekannt geben."
Er schaute in die Runde.
"Ich war in Germanien und habe durch den dortigen LAPP einen Posten als Magister Scriniorum angeboten bekommen. Und ich habe vor diesen Posten anzutreten. Ich werde daher Tarraco und auch diese Curie verlassen."
-
Livianus schaute ein wenig verdutzt durch die Runde, dann wieder zu Commodus, von dem er wusste, das er einige Zeit lang ein Wegbegleiter seines Vaters und einer der Ersten hier in der Verwaltung von Tarraco gewesen war.
„Ich verstehe nicht, warum du dafür nach Germanien gehst wehrter Commodus? Auch hier in Hispania hätten wir genügend Aufgaben und Posten, bei denen wir solch qualifizierten Mann wie dich brauchen könnten. Nach deinem Rückzug aus der Verwaltung hast du allerdings nicht mehr vermittelt einen solchen Posten anzustreben. Ich finde es sehr schade dich nun an eine andere Provinz zu verlieren.“
Vorwurfsvoll warf er wieder einen Blick in die Menge.
-
Ich war überrascht als ich die Worte von Commodus hörte.
"Zuerst herzlich willkommen zurück mein Freund.
Es freut mich dass dir in Germanica das Vertrauen geschenkt wird und du es auch annimmst.
Natürlich bedauere ich sehr dass Hispania dich verliert.
Schade dass du dieses Streben auf einen slchen Posten hier in Hispania nicht offiziell Kund getan hast. Ich denke dem wäre sicher nichts im Wege gestanden.
Wie auch immer, ich spreche nun für mich, ich werde deine Entscheidung akzeptieren und wünsche dir auf deinem neuen Weg viel Erfolg und hoffe dass du uns nicht ganz verloren gehst.."Dann erhob ich mich und brachte etwas vor
"Meine Freunde, auch schlage ich vor, dass die Leistungen die unser werter Commodus für Tarraco und auch in der Curia erbracht hat, entsprechend mit einer Auszeichnung honoriert werden."
-
"Hast Du Senator Sedulus schon zugesagt, oder können wir noch darüber reden?" sagte ich völlig überrascht
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
„Ich verstehe nicht, warum du dafür nach Germanien gehst wehrter Commodus? Auch hier in Hispania hätten wir genügend Aufgaben und Posten, bei denen wir solch qualifizierten Mann wie dich brauchen könnten. Nach deinem Rückzug aus der Verwaltung hast du allerdings nicht mehr vermittelt einen solchen Posten anzustreben. Ich finde es sehr schade dich nun an eine andere Provinz zu verlieren.“"Ich weiss, dass es in Hispania auch solche Posten gibt, aber mich zieht es im Moment weg von hier. Ich habe hier vor nicht allzulanger Zeit meinen Bruder begraben und auch sonst habe ich hier viele Dinge erlebt, auf die ich hätte verzichten können. Daher drängt es mich einen Neuanfang zu wagen, und da kommt mir dieses Angebot aus Germanien gerade recht. Ausserdem ist meiner Meinung nach die Lage dort etwas weniger verfahren als hier und ich glaube, dass ich dort mehr erreichen kann."
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
"Hast Du Senator Sedulus schon zugesagt, oder können wir noch darüber reden?" sagte ich völlig überrascht"Ich habe ihm bereits zugesagt. Und ich weiss nichts, dass mich davon abbringen könnte."
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Ausserdem ist meiner Meinung nach die Lage dort etwas weniger verfahren als hier [...]Ich sah mich um und wartete auf Reaktionen
-
"Willkommen zurück, mein Bruder!
Es ist zwar nicht von Vorteil für die Familie und Hispania, dass du uns verlässt, aber ich kann deine Entscheidung verstehen und werde hinter Dir stehen!" -
„Verzeih mir meine Unwissenheit – ich war, wie du weißt, sehr lange am Feldzug gegen die Aufständischen! Bitte kläre mich kurz auf. Was genau meinst du mit Verfahren?“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!