• Sofort nach meiner Befehlserteilung ging ich zügig zum Pier. Natürlich war ich gespannt, wie mein neues Schiff denn aussehe. Die Männer meines Schiffes sahen mich in der Ferne.


    "Achtung, Kapitän in sicht." schrie ein Nauta laut.


    Es machte mich innerlich glücklich, nun endlich ein Schiff zu kommandieren, aber nun habe ich die ganze Verantwortung für eine Mannschaft. Ich ging zum Nauta.


    "Rührt Euch!"


    Und ging an Bord.


    "Männer, wer ist der höchste Offizier an Deck?"


    Sofort eilte ein Offizier mir entgegen.


    "Ich, Kapitän!"
    "Nun gut, lasst die Mannschaft in 30 Minuten antreten."
    "Verstanden."


    In der Zwischenzeit begutachte ich mein neues Schiff.

  • "Achtung! Praefectus an Bord, salutiert!"


    Wandte mich zu Nauticus.


    "Alles an Bord, von mir aus können wir sofort in See stechen. Soll die Mannschaft antreten? Oder soll ich den Befehl zum Auslaufen geben?"

  • Ich mag ihn schon jetzt. :D


    "Also gut."


    Wandte mich zu meiner Besatzung.


    "Alles fertig machen zum Auslaufen, holt die Leinen ein, Ruderer fertig machen, Gubernator ran ans Steuer und setzt ein Kurs nach Carthogo Nova."


    Wieder zu Nauticus.


    "Ihr könnt Euch unter Deck etwas ausruhen, wenn besondere Ereignisse eintreten, werdet Ihr sofort gerufen."

  • "Ich werde mich ein wenig aufs Ohr hauen... war etwas viel Arbeit, seit ich das Kommando übernommen habe. Für dich heißt das: Schön sanft schaukelnd das Schiff fahren lassen."


    Dann ging ich unter Deck in meine Kajüte und machte es mir in meiner Koje bequem.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Alienus erreichte den Pier wieder, nachdem er im Dienstzimmer des Nauarchus Bericht erstattet hatte.
    Er ging auf einige Offiziere zu.


    Männer, der Nauarchus wünscht, dass die Piratenschiffe nach Carthago Nova überbracht werden. Macht sie sofort wieder Seebereit und bringt sie nach Hispania. Sie sollen dort für Übungen genutzt werden. An die Arbeit


    Zufrieden warf Alienus den Stock auf einen Haufen mit Müll, der wohl bald entsorgt werden würde. Danach ging Alienus auf sein Zimmer und machte sich fertig, in Misenum ein Badehaus zu besuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!