Weisungen des Pater

  • Als Florus weg war, ging ich auf mein Zimmer, um den Papyrus, welchen mir mein Bruder noch gegeben hatte zu öffnen. Ausdrücklich hatte er mir gesagt, ich solle ihn erst nach seiner Abreise öffnen und das tat ich nun:


    Salvete omnes Annaei,


    Ich habe mich sehr gefreut, euch alle endlich kennen zu lernen und meinen Bruder wieder zu sehen. Nun, wie ihr wisst, gehören wir zu Factio Albata, derjenigen Factio, welche die alten römischen Tugenden versucht hochzuhalten. Aus diesem Grund haben wir unseren Stammsitz auch in Mantua, der Hochburg der alten Traditionen.


    Daher erlasse ich auch folgende Verfügungen:


    - Das Sagen über Dinge welche Haus und Hof angehen, soll in meiner Abwesenheit den Frauen zufallen, wie es Tradition war. Die Verantwortung trägt jedoch mein Bruder, als mein Stellvertreter.


    - Die Frauen und Männer sollen strikte getrennte Räumlichkeiten, inklusive Badeanlagen erhalten.


    - Geschlafen wird ebenfalls nicht in gemischten Zimmern.


    - Zutritt zu den Frauengemächern wird den Männern vor Mittag nur nach Voranmeldung gewährt. Nach Mittag stehen immer sämtliche Türen des Hauses offen, ausser von mir oder der zuständigen Chefin des Hauses anders befohlen.


    - Folgende Räumlichkeiten sollen eingerichtet werden: Eingangshalle / Triclinium / Atrium / Garten / Männerbad / Frauenbad / Culina / Cubiculum für jedes Familienmitglied / Cubiculum für Gäste / Peristilium / Räume der Bediensteten


    In der Hoffnung, dass ich bei meiner nächsten Heimkehr alles in bester Ordnung vorfinden werde, wünsche ich euch den Frieden der Götter und verbleibe in freudiger Sehnsucht nach meiner Familie,
    euer Florus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!