Aditus 1- Flavius Prudentius Balbus

  • "Ich sehe Deine Einwendungen voll und ganz ein, aber das einzige was wir haben ist nunmal die Kleidung. Ist er tatsächlich Patrizier so werden wir ihn finden, denn es gibt nunmal nicht Heerscharen von Patriziern, vielleicht ein paar Hundert. Lass uns feststellen wer fehlt. Wenn dies nichts bringt schließen wir den Fall."

  • Ich dachte einen Moment nach.


    "Gut, ich werde die Listen durchgehen und nachsehen, wer alles als vermisst gilt, oder als tot gemeldet wurde."


    Es würde eine Menge Arbeit bedeuten, dachte ich mir, denn die letzte offizielle Volkszählung war schon eine Weile her und seither waren einige Dinge passiert.

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    Ich habe diesbezüglich auch einen zivilen Mitarbeiter eingestellt, der sozusagen als unsere verlängerte Hand inkognito arbeitet. Bisher bezahle ich ihn aus meiner Privatkasse. Ich denke jedoch, dass in Zukunft die Provinzkasse für Spitzel und Agenten aufkommen wird.


    "Fein. Kommen wir nun zu dem zivilen Mitarbeiter. Wer ist der Mann und was zahlst Du ihm? Die Wände haben allerdings oft Ohren..."


    Ich schob Balbus eine Wachtafel und einen Griffel zu

  • Ich griff die Wachstafel, zeichnete einen Namen und eine Zahl darauf, zeigte ihn ihr und nachdem sie mit dem Kopf genickt hatte, wischte ich den Namen und die Zahl wieder weg.


    "Bist Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden? Ich denke, es ist nie ein Fehler wenn man Informanten hat, die sich ungestört umsehen können."

  • "Natürlich bin ich das. Ein Regionarius muss ein Argus sein...
    Haben wir sonst noch etwas?"

  • "Gut. Du weisst, meine Tür steht immer für Dich offen." Ich stand auf und brachte Balbus zur Tür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!