"Gut, dann eben doch Regen. Ich werde an dich denken und ab und an dem Iuppiter ein kleines Opfer bringen. Ich bin gespannt, ob sich die Stationnierung der Streitkräfte in Germania nicht auf Dauer negativ auf die Moral auswirken wird. Aber was solls, man muss ja schließlich da sein, wo der Feind wartet."
![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/c6/15546-c6f327de14183a507a5943515e24c0f717e20e02.png)
Triclinium
-
-
Das ist richtig, wir müssen dort sein, wo der Feind ist. Was die Moral angeht, so bin ich mir sicher, dass Ferien und Frauen die Truppe relativ lange zusammenhalten können
-
"Hrhr, jo dat is wahr! Mit der richtigen Frau an der Seite wirds in der Nacht auch nich kalt. Hast du denn schon eine gefunden? Wenn ich dat mal so frei heraus fragen darf..."
-
Oje, da war es. Was nur sollte man dazu sagen?
Ähm, naja, äh, du weisst ja. Ich war ziemlich auf Reisen, ähm.
-
'Jaja, der Florus, wahrscheinlich will er sich nur nich auf eine festlegen.'
"Hmm, jo, son Soldatenleben is ja nich wirklich was für ne Frau. Obwohl du als Kommandant doch eine bei dir wohnen lassen kannst, oder nich?"
-
Ja, das könnte ich, wenn mir der Kaiser die Erlaubnis dazu geben würde.
irgendwie war dieses Thema noch zu neu in meinem Herzen, um schon grossartige Diskussionen zu erlauben.
-
"Hmm..." Vic nickt nur und trinkt noch einen Schluck Wein zwischendurch.
"Naja, wenn man jeden Tag die Auswahl hat, dat hat ja auch wat für sich."
Ganz überzeugt klingt es nicht, aber auch nicht wirklich so, als würde Vic es bedauern.
-
Auswahl? Bring mich nicht zum Lachen!! Ich hatte seit Monaten keine Frau mehr bei mir.
-
"WAT?" Ernsthaftes Entsetzen steht Vic auf die Stirn geschrieben. "Seit M-o-n-a-t-e-n ? Ja gibts denn da oben keine Lupanare?"
Ououou, hoffentlich würd der Sev nicht allzubald Heimaturlaub bekommen. Der wäre sicher unausstehlich.
-
Vermutlich schon, aber wie bitte soll ich mir dafür Zeit nehmen, wenn man direkt aus der Schlacht an einen neuen Kommandoposten berufen wird, gleichzeitig zum Quaestor gewählt wird und nun seit Tagen nur in Rom mit dem Kaiser redet und die Wettkämpfe bestreitet?
Ausserdem gibt es da seit 2 Tagen eine bestimmte.
-
"Oooh. Na immerhin zwei Tage. Und was nich is, das kann ja noch werden."
Vic ist immer noch etwas entsetzt über die lange Zeit. Irgendwo hat man doch immer ein paar Minuten über.
-
Naja, Problem ist nur, dass sie keine Bürgerin ist.
-
"Eine Sklavin?"
-
Nein, eine Freie, aber Peregrina.
-
"Wo is dann das Problem? Warst du nicht auch mal ein Peregrinus. Genau wie ich. So schlimm is das nu auch wieder nicht."
-
Nein, schlimm ist es nicht, aber ich wage kaum den Kaiser darum zu bitten.
-
"Ah so. Man könnt sie doch auch einfach in eine Gens adoptieren?"
Vic denkt da an eine ganz spezielle Gens. Dann wär er der Schwager von Florus, oder so was in der Art. Wenn das ma nich kühl wär. (;))
-
Das könnte man vielleicht ja, wenn diese Gens auch damit einverstanden wäre für die ganzen Feiern und so aufzukommen, wie das Tradition ist.
-
"Hmm."
Das is natürlich ein wahres Wort. Und schon fällt diese ganz spezielle Gens aus dem Spiel. Vic hat zwar keine Ahnung, was ein Decurio so verdient, aber mit seinem Gehalt würde man da nicht weit kommen. Wobei sich viele Feiern schon gut anhört.
"Da kommen dann aber nicht mehr viele Familien in Frage."
-
Eben, und ausserdem wissen wir auch noch nicht, ob wir das wirklich wollen. Ich meine, wir kennen uns erst 2 Tage und waren noch nie so richtig zusammen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!