"Bitte lade Aquinas Matinius Crassus in mein Büro ein" sagte ich zu meinem Sciba
-
-
Der Magister ließ sich von einem Beamten in einen Raum führen. Er bat ihn Platz zu nehmen und sagte zu ihm, daß er sich Gedulden möge, der Legatus Augusti würde bald eintreffen.
Aquinas Matinius Crassus tat wie ihm empfohlen und aß eine Traube...
-
Ich traf auch prompt ein und begrüßte Aquinas. "Mein Freund, sei mir willkommen! Wie stehen die Dingen in Baetica?"
-
Aquinas erhob sich und bergüßte ebenfalls erfreut zurück: "Danke, Danke! Ich bin geradewegs hierher nach Tarraco geeilt, als euer Bote bei mir im Lager eintraf. So werde ich denn auch nach unserem Gespräch zurückkehren, um meine Inspektionsreise fortzusetzen."
Sim-Off: Ich bin tatsächlich gerade auf Reisen außerhalb D und so nicht gerade oft im IR!
"In Baetica laufen die Verwaltungsgeschäfte insoweit gut, als wir nicht mit Überbevölkerung zu kä,pfen haben. Ich hoffe dies ändert sich bald..." sprach.
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
Ich hoffe dies ändert sich bald...
"Hast Du diesbezügliche Pläne und wie kann ich Dir dabei helfen?" -
"Nun, wenn ich mit der Reise fertig bin und im Laufe dieser, werde ich weitere Werbeaktionen im ganzen Imperium fördern. Sobald ich dann auch die neue Zentrale meines Handelsconsortiums einweihen kann, wird sich dann hoffentlich noch zusätzlich die Attraktivität der Region erhöhen. Ich habe da schon konkrete Gedanken, Rufboten durch das ganze Reich zu schicken."
Aquinas befeuchtet sich den Hals mit Wein.
"Und was machen die Regierungsgeschäfte als Legatus? Gibt es Neuigkeiten die ich als Verwalter erfahren sollte?"
-
"Zu den Sitzungsprotokollen der Curie hast Du ja Zugang, man wird Dir dort in der Kanzlei alle nötigen Informationen zukommen lassen.
Mit was handelt Dein Konsortium?"
-
"Habe schon lange nicht mehr den Versuch gemacht, die Kanzlei der Curia zu betreten, weil ich reingelassen wurde. Mein Konsortium, nun, wir betreiben Frisörgeschäfte, Mercaturae für Küchengewürze und Garum, Lupanari und Glasmachermanufakturen."
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
Ich habe da schon konkrete Gedanken, Rufboten durch das ganze Reich zu schicken."Kann ich Dir bei der Ausarbeitung und Realisierung der Gedanken irgendwie zur Hand gehen lassn? Brauchst Du Geld, Leute, Material?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!