Dienstantritt

  • Ave!


    Hiermit stelle ich meinen Körper und meinen Geist der Legion zur Verfügung und warte auf weitere Befehle!


    Die untertänigsten Grüße,


    Gaius Aennea Victor

  • Ein Legionär der diensthabenden Cohorte nimmt Victor in Empfang und begleitet ihn zur Principia. Im dortigen Meldebüro trägt ihn ein Schreiber in die Meldeliste ein und schickt ihn zur Musterung ins Valetudinarium.


    Der dortige Medicus nimmt Victor in Augenschein, lässt ihn ein paar Liegestütz vorführen und einige Gewichte heben. Anschließend soll er ein paar Worte von einer Tafel am anderen Ende des Raumes vorlesen. Er besteht alle Tests zur Zufriedenheit des Medicus und wird mit einer Notiz auf einer Holztafel wieder zurück ins Meldebüro geschickt.


    Dort erwartet ihn bereits der Optio seiner Einheit. "Gaius Octavius Victor - Herzlich Willkommen als Probatus der LEGIO I.", begrüßt er ihn knapp und begleitet ihn zu seiner Stube in der Mannschaftsbarrake. Nachdem Victor sein privates Gepäck abgestellt hat wird er gleich auf den nächsten Weg durchs Lager geschickt - diesmal zum Waffenmeister, der ihm die nötige Ausrüstung aushändigen soll. Bepackt mit Rüstung, Schild, Schwert und Speer kehrt er zurück und lässt sich das Anlegen des Körperpanzers erklären. Nachdem alles sitzt und passt gibt ihm der Optio ein wenig Freizeit, um ich im Lager umzuschauen und seine Kameraden kennenzulernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!