"Wie schade, ich dachte, wirr würden endlich wieder zusammen wohnen. Ich werde morgen zu einer Inspektionsreise durch Germanien starten. Wartest du wenigstens bis ich zurück bin? Dann könnten wir gemeinsam nach Roma reisen, wo ich meinen Bericht abliefern will?"
Arbeitszimmer des Pater Familias
-
-
Zitat
Original von Aurelia Antonia
"Wie schade, ich dachte, wirr würden endlich wieder zusammen wohnen. Ich werde morgen zu einer Inspektionsreise durch Germanien starten. Wartest du wenigstens bis ich zurück bin? Dann könnten wir gemeinsam nach Roma reisen, wo ich meinen Bericht abliefern will?""Ja, natürlich..." sagt Commodus und lächelt. "Wann wird die Reise beendet sein?"
-
"Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich werde in jedem Ort nur kurz verweilen, um die Tempel zu inspizieren. Vielleicht in einer Woche?"
-
Zitat
Original von Aurelia Antonia
"Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich werde in jedem Ort nur kurz verweilen, um die Tempel zu inspizieren. Vielleicht in einer Woche?""Hm, eine Woche? Ich befürchte so lange kann ich nicht warten Liebes. Ich muss meinen Posten so schnell wie möglich antreten in Rom. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis?"
-
"Natürlich Cousin. Wir treffen uns ja in Roma. Ich in sehr stolz auf dich."
-
Zitat
Original von Aurelia Antonia
"Natürlich Cousin. Wir treffen uns ja in Roma. Ich in sehr stolz auf dich.""Danke, Antonia. Der Ruhm gebührt aber vielmehr dir."
-
Ach was, ich werde mich jetzt zur Ruhe begeben, da mich die Eskorte früh abholen wird. Wirst du wieder in der Villa in Ostia wohnen oder nach Rom ziehen?"
-
Nachdem ich die Glasreste des zerstörten Fensters entfernt hatte stolperte in ein Zimmer mit einem Zettel an der Tür:
"Zurtritt nur nach Aufforderung!"
Ich ging nach kurzem Zögern trotzdem herrein. Ich kam in einem dunklen Raum, kein Licht soweit das Auge reichte. Ich zündete eine Kerze an und schlug mich Richtung Fenster hindurch.
Überall lagen Karten und Pergamentrollen herrum man konnte kaum treten vor lauter wichtig aussehenden Papieren. Dann kam ich an den Vorhängen der Fenster an, und als ich sie gerade lichten wollte um ein wenig Licht in das Zimmer zu lassen kroch etwas über mein Bein.
"Was bei allen Göttern!"
Es war eine Ratte, ich hasste Ratten mehr noch als Ochsenschwanz!
Ich nahm einen länglichen Gegenstand vom Schreibtisch, im dunkeln konnte ich ihn nicht wirklich erkennen da meine Augen etwas schwach waren. Ich schlug einige male um mich bis ich dieses Monstrum nicht mehr sah.
"Die ist wohl tot!"
Dann nahm ich wieder die Kerze und sah das ich mit einer sehr kostbar aussehenden Glaßfigur auf das Untier eingeschlagen hatte. Wie durch ein Wunder hatt sie den Angriffen aber standgehalten.
"Glück gehabt, solange ich sie nicht fallen lasse kann mir auch nichts passieren!"
Ich wollte sie gerade wieder auf den Tisch stellen als ich die Ratte hörte.
"Nim das du schreckliches Mistfieh!!!!"
Ich dachte nicht näher darüber nach und warf die Skulptur in die dunkle Ecke des Zimmers in dem die Ratte zu sein schien. Dann nahm rannte so schnell wie möglich aus dem Zimmer wärend ich nur noch das zersplittern der Figur auf dem Boden hörte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!