[Casa] Casa Prudentia

• Nach der langen Reise kamen mein Pferd und ich an der Casa Prudentia an

http://www.blutigerose.de//IR/rhaus.jpg

Ein prächtiges Haus.
    Ich brachte Cuio in den Stall und rieb ihn trocken.
    Dann betrat ich das Haus.
    Ich ging durch jedes Zimmer.
    Als ich in die Küche kam, konnte ich gleich in den Garten schauen.
    Ich wusste sofort wo ich meine ruhigen Minuten verbringen würde.

http://www.blutigerose.de//IR/wmr5_Dsc_0085.jpg

Ich fühlte mich hier mehr als wohl.
    ich war glücklich, doch auch traurig.
    Meine Familie war so weit fort...
    Ich würde ihr oft schreiben.

Ich ging in mein Zimmer und legte mich auf das Bett.
    Langsam glitt ich in das Reich der Träume...

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Ich schreckte auf.
    Ich hatte ein Klopfen gehört.Ich warf noch schnell einen Blick in den Spiegel und eilte zur Tür.Ich holte noch mal schnell Luft und öffnete

• Commodus erreichte die Casa und staunte nicht schlecht. Die Beschreibungen seiner Tochter waren leicht untertrieben gewesen.

Er ging auf die Tür zu und sah einen Mann, der vor der Tür stand und seine Tochter, die ihm scheinbar gerade geöffnet hatte. Er lächelte als er sich langsam näherte.

• Als ich ihn sah konnte ich nicht anders

"Vater!Vater!"

Ich lief ihm entgegen

"Oh wie schön das du da bist!Ich freu mich so!"

Ich umarmte ihn überschwenglich

• Commodus schloss seine Tochter in die Arme. "Nicht so stürmisch Kleines. Denk dran, dein Vater ist nicht mehr der jüngste. Ich freu mich doch auch dich endlich wieder zu sehen."

Er liess sie wieder los und ging wieder langsam weiter.

"Wer ist dein Gast?"

• "Ich habe grade erst die Tür aufgemacht.Lass uns zur Tür gehen,ich war unhoflich und hab den Herrn gar nicht zu Wort kommen lassen."

• "Bitte verzeiht edler Herr,es ist mit mir durchgeangen.Ich hab mich so gefreut meinen Vater zu sehen.Ich bitte Euch vielmals um Entschuldigung."

Ich knickste vor ihm und senkte meinen Kopf

• "Da gibt es nichts zu verzeihen," lächelte er.
    "Mein Name ist Valentin Duccius Germanicus und ich bin der Magistratus von Confluentes. Als solcher wollte ich Dich, wobei ich wohl jetzt Euch sagen muss, in Confluentes Willkommen heissen."

• "Sicher, ein wneig Zeit werde ich noch rausschlagen können," lächelte er.
    "Bitte, nach Euch."
    Und so folgte er den beiden in die Casa.

Sim-Off:

Kleiner Tipp :) In damaligen Zeiten duzte man wohl. Euch und so kam wohl erst im Mittelalter. Irgendwo im Historia-Forum (Unter sim-off) gibt es dazu sogar einen eigenen Thread. :)

• Ich ging hinein und wies den Weg ins Wohnzimmer.

"Bitte setzt Euch!Möchtet ihr etwas trinken?Ich glaub ich hab in der Küche eine Krug Rotwein gesehn,ich werde sie so gleich holen."

Ich giing in die Küche und sah auch sogleich den Krug.

Ich ging zurück und schaute meine Gäste an

"Seht ich hab ihn gefunden!"

und grinste

Sim-Off:

Ich danke dir für den Tipp :)

• Sim-Off:

Sorry, war nicht da.

Commodus war mit hereingegangen und sass nun im Wohnraum, zusammen mit dem Magistraten, als seine Tochter mit dem Wein reinkam. Er freute sich so sehr, sie wiederzusehen, dass er den Gast eigentlich wenig beachtete.

• "Ah, das ist gut. Germanien braucht gute Menschen. Leider scheinen viele immer noch der Meinung zu sein, dass man hier sich entweder was abfriert oder Kultur nicht existent ist. Aber wenn man sieht dass gar vor Kurzem erst das Theater von Mogontiacum eröffnet wurde mit einem Angebot dem in Rom würdig..."

• Ich hörte den beiden zu.

"Ich finde Confluentes sehr schön.Die grünen Wiesen,die frische Luft..Ein wahrlich herrlicher Ort.Deinen Rat bezüglich der Anregungen und Bedürfnisse werde ich zu Herzen nehmen."

Ich lächelte

"Vater,es wäre sehr schön wenn du hier in der Nähe wärst.Vielleicht nicht unbedingt Confluentes, so hätte ich auch einen Anreiz mal etwas rauszukommen und Ausritte zu dir zu machen."

Ich trank einen Schluck Wein und schaute meine Besucher freundlich an

• Zitat

Original von Prudentia Valeria

"Vater,es wäre sehr schön wenn du hier in der Nähe wärst.Vielleicht nicht unbedingt Confluentes, so hätte ich auch einen Anreiz mal etwas rauszukommen und Ausritte zu dir zu machen."

Ich trank einen Schluck Wein und schaute meine Besucher freundlich an

"Wir werden es sehen. Ich habe vor so schnell wie möglich nach Mogontiacum weiterzuziehen um dort mit dem Legaten zu reden. Und sobald ich näheres weiss, werde ich es dich wissen lassen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!