Erste Orientierung

  • Auf dem Hof des Castells angekommen liess Victor sein Pferd sich ein paar mal im Kreis drehen. Dann sprach er den nächstbesten Soldaten an und deutete auf das Gebäude, das er sich als Principia auserkoren hatte.


    "Salve, könnt ihr mir sagen, ob da sdort die Princripia ist?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Auf dem Hof des Castells angekommen liess Victor sein Pferd sich ein paar mal im Kreis drehen. Dann sprach er den nächstbesten Soldaten an und deutete auf das Gebäude, das er sich als Principia auserkoren hatte.


    "Salve, könnt ihr mir sagen, ob da sdort die Princripia ist?"


    Salve Fremder. Hmm ja, das ist unsere Principia. Zu wem möchtest Du ? Fragte ich den Fremdling.

  • Victor musterte den Mann und fing dann an zu lächeln.


    "Danke für die Information. Also eigentlich möchte ich zu keiner Person, nur zur Principia und ein Officium für mich einrichten... Aber sagt, wie heisst ihr?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Victor musterte den Mann und fing dann an zu lächeln.


    "Danke für die Information. Also eigentlich möchte ich zu keiner Person, nur zur Principia und ein Officium für mich einrichten... Aber sagt, wie heisst ihr?"


    Wie ein Officium für Dich einrichten? fragend schaute ich den Fremden an.


    Mein Name ist Aetius Hadrianus Consultor. Ich bin der Adoptivsohn der Tribunes Subdolus. Und wer bist Du wenn ich fragen darf?

  • Kurz genoss victor die Verwirrung auf dem Gesicht des Soldaten, dann wurde r wieder ernst.


    "Ich bin ein neuer Tribunus Angusticlavius, Gaius Octavius Victor, um genauer zu sein. Hm, ihr habt nicht zufällig den Primus Pilus gesehen?"

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Kurz genoss victor die Verwirrung auf dem Gesicht des Soldaten, dann wurde r wieder ernst.


    "Ich bin ein neuer Tribunus Angusticlavius, Gaius Octavius Victor, um genauer zu sein. Hm, ihr habt nicht zufällig den Primus Pilus gesehen?"


    *Ups ein neuer TA.*


    Den Primus Pilus. Der schaucht gerade die Männer auf dem Exe soweit ich weiß , Tribun. Wenn ich Dir eventuell weiterhelfen kann...

  • "Tja, wenn ihr den Primus Pilus mal zur Principia schicken könntet, dann wär mir schon erstmal geholfen."


    Kurz nickte Victor dem Soldaten nochmal zu und stieg dann vom pferd herunter, um zu Fuss zur Principia zu gehen.


    "Ach und wenn ihr noch einen Stellplatz für mein Pferd finden könntet..."

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Tja, wenn ihr den Primus Pilus mal zur Principia schicken könntet, dann wär mir schon erstmal geholfen."


    Kurz nickte Victor dem Soldaten nochmal zu und stieg dann vom pferd herunter, um zu Fuss zur Principia zu gehen.


    "Ach und wenn ihr noch einen Stellplatz für mein Pferd finden könntet..."


    Gut ich werde nach dem Primus Pilus suchen.


    Dann sah ich den Tribunen entgeistert an als er mir die Leine seine Gaules in die Hände drückte. Sah ich denn aus wie ein Pferdebursche?


    Öhm ja... Brachte ich nur hervor und ging mit dem Vierbeiner zu den Ställen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!