Des Consuls Werk und des Censors Beitrag ...

  • "Liebe Mitbürger,


    vor knapp zwei Monaten habt ihr mir euer Vertrauen entgegen gebracht und mich zu Consul gewählt, aber nun wurde aus dem Consul der Censor, aber dazu später mehr, als Consul schulde ich euch noch was, Volk von Rom, einen Bericht, dies soll er nun sein ...


    Ich war wahrscheinlich nicht der Beste, aber auch nicht der schlechtest Consul, den Rom je gesehen hat und davon gab es einige, Quirites, ich bin und war einer unter vielen.


    Als meine letzte Amtshandlung habe ich die Magistrate ernannt und halte nun diesen Bericht, es wird aber nicht der letze sein, denn wie ich vorher bereits erwähnt habe, habt ihr mich zum Censor gewählt und habt einen weiteren Bericht von mir zu gute.


    Desweiteren danke ich euch, dass ihr mir ein weiteres mal euer Vertrauen geschenkt habt.


    Ausserdem gratuliere ich allen gewählten Magistraten und es freut mich, mit solch qualifizierten Leuten, dem Imperator Caesar Augustus, dem Senat und dem Volk von Rom zu dienen ...


    Als kleiner Dank hat die Factio Purpurea beschlossen, einige Gaben unter das Volk zu verschenken ...


    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!