porta | Eingang
-
-
Mein Cousin Quirinalis und ich standen vor dem Portal und betätigten den Türklopfer.
-
Offenbar waren die Frauen beim Markt. Also ging Leone zur Tür, um zu öffnen.
"Salvete!"
-
Da Quirinalis noch etwas nervös schien antwortete ich:
"Wir würden gerne zu deinem Herrn Marcus Aurelius Antoninus. Ich bin die Sacerdos Didia Fausta und mich begleitet der Edle Tiberius Flavius Quirinalis." -
-
Mit freudiger Erwartung kam ich vor der Villa an. Kurz atmete ich durch, dann klopfte ich an die Porta.
Sim-Off: Bitte diesen Post erstmal pausieren lassen, hoppala Datum
-
Sim-Off: Egal
Leone öffnete die Tür und fragte nach dem Begehr.
-
Helvetius Tacitus, frisch gewählter Quaestor, kommt zu der Villa Aurelia. Das Anwesen ist um einiges luxuriöser als seine Casa und tritt an die Porte, um anzuklopfen. Mit ihm ist Sulpicius, ein Scriba und für Tacitus mit Korrespondenz und anderen Verwaltungsaufgaben beauftragt.
-
Zitat
Original von Leone
Sim-Off: Egal
Leone öffnete die Tür und fragte nach dem Begehr.
"Ich bin Decimus Pompeius Strabo und wurde von Marcus Aurelius Antonius zum Arbeitstreffen eingeladen."
-
-
Der Sklave schien schon auf den Besuch vorbereitet zu sein und so betrat ich auf dessen Aufforderung hin die feudale Villa.
Sim-Off: galt das jetzt mir ? na, egal.
-
Er klopfte an die Porta und hoffte auf EInlass
-
Ich lief zur Tür und öffnete.
"Ja, bitte?"
-
Zitat
Original von Viola
Ich lief zur Tür und öffnete."Ja, bitte?"
Ist einer der Hausherren zugegen? Ich bin Quintus Didius Albinus und müßte dringend mit einem der Aurelier sprechen."
-
Ich kannte den Namen und wusste, Albinus konnte ich jederzeit vorlassen, allerdings war es zeitlich schlecht.
"Aurelius Antoninus kann es sich zeitlich nicht einrichten, dich zu empfangen, weil er über alle Maßen mit seinem Amt beschäftigt ist. Du sollst aber auf jeden Fall einen Ansprechpartner erhalten. Bitte reise Mantua, du bist doch Scriba, und melde dich in der Villa Aurelia. Aurelius Cicero oder sogar Aurelius Sophus werden dir weiterhelfen."
Ich lächelte.
"Du kannst dir ein Pferd aus dem Gestüt nehmen, damit du schneller bist."
-
"Gut ich danke dir vale Bene."
-
Er kam an die Porta und klopfte. Wahrscheinlich erwartete man ihn schon."
-
-
Milo erreichte die Villa Aurelia. Mit Anerkennung betrachtete er das Anwesen. Selbstverständlich entschied er jedoch, dass dasjenige seiner eigenen Familie von höherem Wert erschien. Nichtsdestotrotz begab er sich sodann zügig an die Porta und klopfte ruhig, aber bestimmt.
-
Leone hatte heute wieder einmal Türdienst und öffnete.
"Wen darf ich in welcher Angelegenheit melden?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!